Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Windparkbetreiber bzw. -verwalter sucht Kaufmännische Komplettlösung

Windparkbetreiber bzw. -verwalter sucht Kaufmännische Komplettlösung

Suche / Ausschreibung von: Windparkbetreiber bzw. -verwalter (Deutschland)Projekt Nr. 21/2713: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind ein norddeutscher Windparkbetreiber bzw. -verwalter für die Komplettbetreuung bei der kaufmännischen Geschäftsführung und technischen Betreuung von Windparks. Zu diesem Zweck suchen wir eine Kaufmännische Komplettlösung, die vor allem die Buchhaltung bzw. das Rechnungswesen und die Verwaltung abdeckt. Das heißt, dass wir eine Kaufmännische Komplettlösung zur Betreuung der Gesellschafter der Windparks suchen.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Finanzbuchhaltung - laufende Buchführung
  • elektronische Einlesung der Bankkontoumsätze in das Buchhaltungsprogramm mit Erstellung von Buchungssätzen
  • eventuell mit Anlagenbuchhaltung
  • Überwachung Zahlungen, Mahnwesen
  • Erstellung von Zahlungsaufträgen (elektronische Datensätze an die Bank o.ä.) auch im Format für die DZ Bank
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Erstellung von Gutschriften - hier Rechnungserstellung für den Leistungserbringer (Verpächter) als Gutschrift durch den Leistungsempfänger - Datenübernahme hierfür eventuell aus fertigem Datensatz Fremdprogramm im Format MS Excel bzw. .csv / .txt
  • Mehrmandantenfähigkeit - es sollen mehrere Windparks betreut werden
  • Schnittstelle Steuerberater, DATEV
  • wünschenswert wäre eine Schnittstelle zu unserer Individualsoftware (Verwaltungsprogramm zur Betreuung der Gesellschafter der Windparks)
  • sowie optional Personalverwaltung
  • lizenztechnisch erweiterbar

Im weiteren Ausbau bzw. Umstellung soll die Software mit einem Dokumentenmanagementsystem zu unserer Individualsoftware verknüpfbar sein oder diese Funktion ebenfalls enthalten. Gesucht wird hier:

  • Dokumentenmanagement
    • Vertragsverwaltung ("Erinnerung an" Zahlungen, Laufzeiten, Kündigungsfristen, ...)
    • elektronischer Postein- und -ausgang - Scan, Ablage
    • Backup - rechtssichere Sicherung von E-Mails
    • Organisationsverwaltung - festgelegte Aufgaben (Mitarbeiter) für Dokumente nach Dokumentenart
    • Zuordnung von Aufgaben mit Rückmeldung Erledigung - Status
    • rechtskonforme Archivierung - ersetzendes scannen

Die Be- und Verarbeitung sowie Nutzung der technischen Belange und Stammdaten soll weiterhin über die bestehende Individualsoftware erfolgen.

Es sind zurzeit sechs Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemlandschaft.

Abkürzungen:
o.ä: oder ähnlich
DZ: Doppelzimmer

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
MAINDESK Software für Unternehmen 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
v.Soft - ERP für Handel und Dienstleistung 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 24 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.041) 26
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 16
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 68