Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Windparkbetreiber bzw. -verwalter sucht Kaufmännische Komplettlösung

Windparkbetreiber bzw. -verwalter sucht Kaufmännische Komplettlösung

Suche / Ausschreibung von: Windparkbetreiber bzw. -verwalterProjekt Nr. 21/2713: beendet

Wir sind ein norddeutscher Windparkbetreiber bzw. -verwalter für die Komplettbetreuung bei der kaufmännischen Geschäftsführung und technischen Betreuung von Windparks. Zu diesem Zweck suchen wir eine Kaufmännische Komplettlösung, die vor allem die Buchhaltung bzw. das Rechnungswesen und die Verwaltung abdeckt. Das heißt, dass wir eine Kaufmännische Komplettlösung zur Betreuung der Gesellschafter der Windparks suchen.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Finanzbuchhaltung - laufende Buchführung
  • elektronische Einlesung der Bankkontoumsätze in das Buchhaltungsprogramm mit Erstellung von Buchungssätzen
  • eventuell mit Anlagenbuchhaltung
  • Überwachung Zahlungen, Mahnwesen
  • Erstellung von Zahlungsaufträgen (elektronische Datensätze an die Bank o.ä.) auch im Format für die DZ Bank
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Erstellung von Gutschriften - hier Rechnungserstellung für den Leistungserbringer (Verpächter) als Gutschrift durch den Leistungsempfänger - Datenübernahme hierfür eventuell aus fertigem Datensatz Fremdprogramm im Format MS Excel bzw. .csv / .txt
  • Mehrmandantenfähigkeit - es sollen mehrere Windparks betreut werden
  • Schnittstelle Steuerberater, DATEV
  • wünschenswert wäre eine Schnittstelle zu unserer Individualsoftware (Verwaltungsprogramm zur Betreuung der Gesellschafter der Windparks)
  • sowie optional Personalverwaltung
  • lizenztechnisch erweiterbar

Im weiteren Ausbau bzw. Umstellung soll die Software mit einem Dokumentenmanagementsystem zu unserer Individualsoftware verknüpfbar sein oder diese Funktion ebenfalls enthalten. Gesucht wird hier:

  • Dokumentenmanagement
    • Vertragsverwaltung ("Erinnerung an" Zahlungen, Laufzeiten, Kündigungsfristen, ...)
    • elektronischer Postein- und -ausgang - Scan, Ablage
    • Backup - rechtssichere Sicherung von E-Mails
    • Organisationsverwaltung - festgelegte Aufgaben (Mitarbeiter) für Dokumente nach Dokumentenart
    • Zuordnung von Aufgaben mit Rückmeldung Erledigung - Status
    • rechtskonforme Archivierung - ersetzendes scannen

Die Be- und Verarbeitung sowie Nutzung der technischen Belange und Stammdaten soll weiterhin über die bestehende Individualsoftware erfolgen.

Es sind zurzeit sechs Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemlandschaft.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Odoo Enterprise
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
KeyLogic - Die integrative CAFM-Lösung für Ihr Facility Management
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
ERP + CRM FÜR SERVICE
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
v.Soft - ERP für Handel und Dienstleistung
MAINDESK Software für Unternehmen
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 26
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 16 (8)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 57
Erhaltene E-Mails von Anbietern 11
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de