Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Zeitschriftenverlag sucht CRM-Software mit einfacher Auftragsbearbeitung

Zeitschriftenverlag sucht CRM-Software mit einfacher Auftragsbearbeitung

Suche / Ausschreibung von: Zeitschriftenverlag (Deutschland)Projekt Nr. 16/606: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Kfm. Uwe Annuß
uwe.annuss@softguide.de

Wir sind ein kleiner Zeitschriftenverlag und beliefern aktuell ca. 8.500 Firmen mit ca. 10.000 Personen. Hierfür suchen wir eine passende CRM-Software mit folgenden Anforderungen.

Alarmliste (ToDo-Liste)

  • komfortable Pflege
  • variable Darstellung mit Vorfiltern UND Sortierung
  • Kundenstatus anzeigen
  • "Massenbearbeitung" der Alarmliste
  • Kontaktzeiten für Alarmliste (nur vormittags, nur Di-Do)

Selektionen (Abfragen)

  • komfortabel (ohne Programmierkenntnisse)
  • variabel (und, oder, nicht, weder noch, mindestens…)
  • speicherbar

Angebot /Auftrag /Rechnung

  • komfortable Angebotserstellung mit Umwandlung in Auftrag
  • Schnittstelle zu WORD für Angebot/Auftragsbestätigung/Rechnung

Sonstiges

  • beliebige Verknüpfungen zwischen Firmen und Personen
  • Zusammenführen einiger Adress- und Ansprechpartnermerkmale
  • mehrfache Statusfelder (erst Absager, dann Altkunde)
  • Notiz an Ansprechpartner ("nett")
  • Suche in allen Feldinhalten möglich
  • Doublettenabgleich wie und wonach?

Statistik

  • schnelle und selektierbare Übersicht gebuchte Aufträge und offene Posten
  • Kontrollsummen Selektionen und Alarmliste für Kontrolle der Datenmigration

Schnittstellen

  • E-Mail-Schnittstelle zu Outlook
  • E-Mails Originale MIT Anlagen im System gespeichert
  • komfortable Massenmails an selektierbare Empfänger
  • leicht wechselbarer E-Mail-Absender (???@domain.de)
  • Telefonie auf "Knopfdruck" (aktuell: VOIP via Unitymedia, Plactel-Telefonanlage, Gigaset)
  • Schnittstelle zu WORD für Angebot/Auftragsbestätigung/Rechnung

"Customizing"

  • neue Datenbankfelder
  • neue Funktionen
  • Anpassung Nomenklatur
  • Ausblenden/Deaktivieren Funktionen für bestimmte Nutzer
  • Angebots-, Auftrags- und Rechnungsvorlagen und -formeln (mehrfache Rabatte, AE-%)

Datensicherung, Im- und Export

  • Versicherung bei Datenverlust in der Cloud?
  • einfaches Backup bei Daten auf dem PC
  • wo liegen die Dokumente (AB, Rechnungen etc.)
  • Import und Export in verschiedenen Formaten

Dokumentation und Support

  • Dokumentation oder Handbuch, Online-Hilfe
  • Support wann/wie/wer und zu welchem Preis?

Standardfunktionen

  • Ausschneiden/Kopieren/Einfügen
  • markieren/auswählen mit rechter Maustaste
  • Copy & Paste

Systemanforderungen

  • idealerweise browserbasiert, alternativ Windows 10-tauglich, Office 2010 (32 oder 64 bit)
  • die vollständige Übernahme aller Daten (Export in mehrere CSV-Dateien) sollte möglich sein
  • mehrere Nutzer möglich
  • ortsunabhängig Zugriff
  • nutzerabhängige eingeschränkte Zugriffsmöglichkeiten

 

Es ist zunächst nur ein Softwarearbeitsplatz geplant. Perspektivisch sollte das System mandantenfähig sein (Franchise und/ oder Handelsvertretungen).

Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (2.276) 21
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 10
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 60