Software > Firma > Thax Software GmbH

Thax Software GmbH – Findentity: Effiziente Softwarelösungen für moderne Unternehmen

Die Thax Software GmbH entwickelt seit über 25 Jahren praxisnahe Softwarelösungen für Dokumenten- und Kundenverwaltung (DMS/CRM), Diktatmanagement mit Spracherkennung sowie Inventarisierungs- und Identifikationstechnologien wie RFID und Barcode. Mit über 50.000 verkauften Lizenzen und mehr als 15.000 gelieferten Diktiergeräten zählt Thax Software zu den führenden Anbietern in Deutschland.

Das modulare Produkt Findentity vereint zentrale Funktionen wie digitale Aktenführung, Mandanten- und Patientenverwaltung, Spracherkennung, Diktat-Workflows sowie Inventarisierungslösungen zur Lokalisierung von Akten, Geräten oder Möbeln. Findentity lässt sich flexibel an bestehende Prozesse anpassen und steigert die Effizienz in Kanzleien, Verwaltungen und Unternehmen aller Branchen.

Verlässlichkeit, Serviceorientierung und hohe Qualität stehen bei Thax Software im Fokus. Als vertrauter Lieferant von Diktiertechnik und Headsets führender Marken und mit der Auszeichnung „Software Made in Germany – 100 % Service, Qualität, Zukunft“ (verliehen vom Bundesverband IT-Mittelstand – auch für 2025) steht Findentity für nachhaltige Digitalisierungslösungen „Made in Germany“.

Bilder und Videos

 

Tätigkeitsschwerpunkte

  1. Dokumenten-Management-System (DMS) & Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
    Mit Findentity Office organisieren Sie digitale Akten, Aufgaben und Kontakte zentral an einem Ort. Die Lösung ermöglicht eine strukturierte Ablage, revisionssichere Dokumentation und effiziente Verwaltung von Kunden-, Mandanten- oder Patientenbeziehungen.
  2. Diktatmanagement & Spracherkennung
    Findentity Dictate optimiert den gesamten Diktierprozess – von der Aufnahme über die automatische Spracherkennung bis zur Weiterverarbeitung im Team. Ideal für den Einsatz in Kanzleien, Praxen und Verwaltungen mit hohem Dokumentationsaufwand.
  3. Inventarisierungsmanagement & Identifikationstechnologie mit RFID und Barcode
    Mit Findentity Finder behalten Sie jederzeit den Überblick über Akten, Geräte oder Möbel. Die Lösung nutzt RFID- und Barcode-Technologie zur präzisen Objektverfolgung, digitalen Inventur und effektiven Standortverwaltung.

Referenzen

Zu  unseren Kunden gehören unter anderem Kanzleien, Unternehmen und Konzerne jeder Größenordnung, Banken, Arztpraxen, Krankenhäuser, Verbände, Gerichte und Behörden wie z. B. die Berliner Senatskanzlei.

Nach einer europaweiten Ausschreibung für ein digitales Diktiersystem für die Justiz in Nordrhein-Westfalen wurde Findentity Dictate von Thax Software an allen Gerichten, Staatsanwaltschaften und dem Justizministerium des Landes an ca. 17.000 Arbeitsplätzen eingeführt und arbeitet dort seit 2009 absolut zuverlässig.

Unternehmensstandort

Unternehmensdaten

Gründungsjahr:
1998
Anzahl Standorte:
1
Angebotsraum:
Zertifizierter Partner von:
Firma:
Thax Software GmbH
Halberstädter Str. 6
DE - 10711 Berlin
+49 30 89064144 (Fax)
Herr Thorsten Bartsch
Geschäftsführer & Leiter Entwicklung
Ansprechpartner
+49 30 890 641 40
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé

Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte

Findentity Office – DMS und CRM: Einfach effizienter arbeiten
Kunden fragten

Findentity ist eine modulare Softwarelösung, die auf die speziellen Bedürfnisse von Anwaltskanzleien, Arztpraxen, Behörden und Unternehmen im Allgemeinen zugeschnitten ist. Mit Findentity können Sie Dokumente, Daten und Kunden verwalten, digitales Diktat und Spracherkennung verwenden und mittels RFID oder Barcodes Objekte inventarisieren und Akten finden.

Findentity optimiert Ihre Dokumenten- und Arbeitsprozesse, spart Zeit und Kosten, erhöht die Sicherheit und Einhaltung von regelnden Strukturen und fördert die Zusammenarbeit im Team.

Findentity bietet drei verschiedene Produkte an, die sich miteinander kombinieren lassen, und im Ganzen als Enterprise-Lösung Verwendung finden:

  • Findentity Office für Dokumenten-Management (DMS) und Kunden-Management (CRM),
  • Findentity Dictate für Diktat-Management und KI-Spracherkennung, sowie
  • Findentity Finder für die Aktenverwaltung, Aktenlokalisation und das Inventar-Management mit RFID und Barcode.

Alle 3 Programme bilden zusammen die umfassende Büromanagement-Lösung Findentity Enterprise.

Die Preise für Findentity variieren je nach Modul, Anzahl der Benutzer und Lizenzmodell. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Selbstverständlich können Sie Findentity für einen definierten Zeitraum testen, so können Sie sich selbst von den Vorteilen der Software überzeugen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Sie erreichen uns unter Telefon +49 30 89064140 und per E-Mail info@thax.de.

Die Software-Miete oder der Software-Kauf beinhaltet die Nutzung der Software für die entsprechend erworbenen Lizenzen. Das Mietmodell beinhaltet bereits die Premium-Service-Vereinbarung (PSV), die bspw. kostenlose Updates und Versionsupgrades, Support, Rabatte u. a. m. bietet. Für On-Premise-Lizenzen empfehlen wir zusätzlich den Abschluss eines sog. Service-Vertrags für regelmäßige Updates und Upgrades, Support und Wartung.

Rubriken des Softwareprodukts:

Zeige alle 365 Software Rubriken