Software > Dienstleistungen > Gebäudereinigung > A.S.E. Gebäudereiniger Software
Modulare Softwarelösung für Gebäudereinigung

A.S.E. Gebäudereiniger Software

Modulare Softwarelösung für Gebäudereinigung

Version:  V2

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

A.S.E. Gebäudereiniger Software - modular aufgebaut und individuell erweiterbar

Die A.S.E. Software für Gebäudereiniger zeichnet sich durch ihr innovatives, selbst entwickeltes Software-Architektursystem aus, das sowohl Standardfunktionen als auch maßgeschneiderte Erweiterungen ermöglicht. Dieser Ansatz gewährleistet, dass die Software perfekt auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt ist.

Highlights und Vorteile

Höchste Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit
Unsere Gebäudereiniger-Software ist nicht nur flexibel, sondern auch äußerst benutzerfreundlich. Mit der intuitiven Bedienoberfläche von ASE Workgroups V2 können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne Zeit mit komplizierten Softwareprozessen zu verschwenden.

Umfangreiche Branchenfunktionen
Die Software umfasst ein umfassendes Branchenpaket mit Funktionen wie Kalkulation, Auftragsverwaltung, Personaleinsatzplanung, Zeiterfassung, digitalen Formularen und Verrechnung. Diese Funktionen sind speziell auf die Bedürfnisse der Gebäudereinigungsbranche zugeschnitten und unterstützen Sie bei der effizienten Verwaltung Ihrer Prozesse.

Vielfältige Zugriffsoptionen
Je nach gewählter Installationsart und Ausbaustufe können Sie über PC-Client im Büro, mobil via WEB-Client oder APP-Client auf Ihr System zugreifen und Aufgaben erledigen. Besonders der mobile Zugriff für Außendienstmitarbeiter oder solche, die häufig zwischen verschiedenen Standorten wechseln, bietet einen erheblichen Vorteil in der Digitalisierung Ihrer Prozesse.

Ein Gesamtsystem für alle Prozesse
Unser Ziel ist es, Ihnen ein Gesamtsystem anzubieten, das sowohl Innendienst- als auch Außendienstprozesse vereint und vollständig digitalisiert. Dies gewährleistet eine nahtlose Integration aller Arbeitsabläufe und steigert die Effizienz Ihres Unternehmens.

Modulare Struktur und Skalierbarkeit
Dank der modularen Struktur der Software können wir das System perfekt auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Unsere Technologien ermöglichen eine bedarfsgerechte Skalierung, sodass sowohl kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) als auch Großunternehmen zu unseren zufriedenen Kunden zählen.

Erstklassiger Support
Mit erfahrenen Kundenbetreuern und Entwicklern bieten wir einen herausragenden Support, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus unserem System herausholen können. Unser Support-Team steht Ihnen jederzeit für Fragen oder Produktpräsentationen zur Verfügung.

Modulübersicht

  • Stammdatenverwaltung
    • Adressen und Kontakte, Lieferanten, KFZ, Schlüssel, Bewerber, Personal, Leistungskataloge, Leistungsverzeichnisse, Geräte, Artikel
  • Auftragswesen
    • Aufnahme von Anfragen und Schnittstellen für Einlieferung (GDV, GAEB, ÖNORM)
    • Digitale Unterstützung der Besichtigung
    • Kalkulation
    • Nachverfolgung und Kontrolle der Vertriebsaufgaben
    • Workflowunterstützung für den Abwicklungsprozess
  • Verrechnung
    • Einzel-, Massen- und Sammelverrechnung
    • Teil- und Schlussrechnung
    • Gutschrifterstellung
    • Verrechnungsübersicht und Kontrollfunktionen
    • Schnittstellen zur Buchhaltung
  • Einsatzplanung
    • Erstellung von Projekt- oder Planungsvorgaben
    • Zuordnung von Teams, Mitarbeiter, Touren und Ressourcen
    • Disposition für zeitnahe Änderung von geplanten Terminen oder einmalige Arbeiten
    • Kombinierbare Darstellungsvarianten für Einteilung und Erfassung 
    • Erstellung von Stundenlisten und Dienstplänen, Fehlzeitenerfassung, Urlaubsplanung mit Freigabeprozess
  • Zeiterfassung
    • Manuelle Zeit- und Leistungserfassung
    • Mobile Zeit- und Leistungserfassung durch ASE mobile Apps (NFC, QR Code, GPS)
    • Terminal Zeiterfassung
    • Erfassung von Arbeits- und Leistungsscheinen
    • Anwesenheitskontrolle der Mitarbeiter
    • Automatisierte Zeitbewertung durch Arbeitszeitmodelle und Vorbereitung für die Lohnabrechnung
    • Einsatzübersicht, Kontrolle, Dokumentation und Nachverfolgung der Tätigkeiten
    • Erstellung von Stundenlisten, Auswertungen und Kontrollberichten
  • Qualitätsmanagement
    • Erstellung und Verwaltung von Prüfprotokollen und Checklisten
    • Erstellung von Vorgaben pro Bereich, Auftrag oder Objekt
    • Automatische Erstellung von Kontrollvorgaben
    • Mobile Erfassung und Dokumentation der Kontrolle
    • Automatisierbare Workflows bei Eintreten von Qualitätsmängeln
    • Kontroll- und Berichtswesen
  • Lagerverwaltung
    • Artikelgruppenverwaltung
    • Artikelverwaltung mit Preiskalkulation
    • Bestellwesen
    • Wareneingang
    • Warenausfolge
    • Geräteverwaltung mit Seriennummernvergabe
    • Inventur
    • Mobile Datenerfassung sowohl im Lager als auch im Außendienst
    • Eingangsrechnungserfassung
    • Berichts- und Kontrollwesen 
  • Finanzbuchhaltung
    • Kassabuch
    • Anlagenbuchhaltung
    • Unterstützung der innerbetrieblichen Prozesse bei Meldungen zur Abwicklung der Umsatzsteuer
    • Mahnwesen
    • Bilanz und G&V-Erstellung
    • Budgetverwaltung, Finanzkennzahlen
  • Personalverrechnung
    • Bruttoerfassung
    • Nettorechnung
    • Exekutionsberechnung
    • elektronisches Meldewesen
    • Erstellung von Lohnzetteln
    • Erstellung eines elektronischen Bankdatenträgers
    • Brutto-Netto-Rechner
    • Abgabenverrechnung
  • Kostenrechnung
    • Definition von Auswertungskriterien
    • Berichtsdefinition
    • Ausgaben in Tabellen und graphischer Form
    • Periodenvergleich
    • Umlagendefinition und Berechnung
    • Definition von Planzahlen auf Kostenstellen Ebene
  • Workflows
    • Kontaktpflege bei Kunden-, Partner- oder Interessenten
    • Auftragsverwaltung
    • Freigabeprozesse
    • Planungs- und Durchführungssteuerung
    • Abrechnung von individuellen Leistungen
    • Wiederkehrende Vorlagen
  • E-Zahlungsverkehr
    • Elektronischer Rechnungsversand im pdf. Format
    • Elektronischer Rechnungsversand im elektronischen Rechnungsformat ebInterface, ZUGFeRD oder X Rechnung
    • Erstellung und Übermittlung elektronischer Rechnungen für öffentliche Aufträge
    • Einlesen von elektronischen Eingangsrechnungen im ebInterface, ZUGFeRD oder X Rechnung Format 
    • Erstellung von Zahlungsdatenträgern für elektronische Überweisung bei Zahlungslauf
    • Einlesen von Bankdatenträgern und automatische Zuordnung zur Rechnung
    • Erstellung von Bankdatenträgern (Eingangsrechnungen, Gehaltszahlungen, Abgaben, Einzieher)

Insgesamt bietet die A.S.E. Software für Gebäudereiniger eine bewährte Funktionalität und kontinuierliche Innovationen, die Ihr Unternehmen auf dem Weg zur vollständigen Digitalisierung unterstützen und Ihre Arbeitsprozesse effizienter gestalten. Lassen Sie sich von unserer Software überzeugen und profitieren Sie von den vielfältigen Vorteilen, die sie Ihnen bietet.

    Abkürzungen:
    ASE: Advanced Server Environment
    KMU: klein- und mittelständische Unternehmen
    GDV: Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft
    GAEB: Gemeinsame Ausschuss Elektronik im Bauwesen
    ÖNORM: Österreichisches Normungsinstitut
    NFC: Near Field Communication
    QR: quick response
    GPS: Global Positioning System
    ZUGFeRD: Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland

    Schnittstellen:

    GAEB
    GDV
    ÖNORM

    Zielgruppen:

    • Gebäudereiniger
    Anbieter Kontaktdaten:
    Links & Downloads:
    Anfordern Online-Vorführung
    Termin anfordern
    Software-Exposé
    URL anfordern
     

    Funktionen (Auszug):

    Angebotspreise
    Arbeitsauftragsplanung
    Arbeitsauftragsverwaltung
    Arbeitszeitverwaltung
    Auftrags-Status-Verfolgung
    Auftragsabwicklung
    Auftragsannahme und Auftragsbuchung
    Auftragsbearbeitung
    Auftragsdaten
    Auftragsgruppierung
    Auftragsmanagement
    Auftragsstatus
    Auftragsverfolgung
    Auftragsverteilung und -verfolgung
    Auswertung
    Berichtsmanagement
    Buchführung
    Disposition
    Echtzeiterfassung
    Einsatzplanung
    Fakturierung
    Buchung Fehlzeiten
    Kalkulation
    Kostenstellenauswertungen
    Kundenhistorie
    Kundenverwaltung
    Löhne und Gehälter
    Mitarbeiterverwaltung
    Mobile Arbeitszeiterfassung
    Monitoringfunktionen
    Personaleinsatzplanung (PEP)
    Preisgruppen
    Preislisten
    Preismanagement
    Protokollierung
    Qualitätsmanagement
    Rabatt-System
    Rabatte
    Rechnungen
    Service-App
    Stammdatenmanagement
    Stornierung
    Synchronisationsfunktionen
    Zeiterfassung

    Preis

    auf Anfrage

    Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

    Technische Angaben:

    webbasiert:
    nein
    SaaS, Cloud:
    nein
    On-Premises (lokale Installation):
    ja
    multiuser-fähig (netzwerkfähig):
    ja
    mandantenfähig:
    ja
    Sitz des Herstellers:
    Österreich
    Dokumentation:
    Handbuch, Online Hilfe
    Dialogsprache(n):
    Deutsch
    Systemvoraussetzungen:
    kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
    Win 11
    Win 10
    Win Server
    Mainframe basierend
    Unix basierend
    Linux basierend
    Mac OS
    Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
    iOS
    Android
    Alte kompatible Betriebssysteme:
    Win 8
    Win 7

    Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

    Gebäudedienstleister sucht Gebäudereinigersoftware

    Projekt Nr.: 24/3336
    Ausschreibung bis: 09. Okt 2024

    Wir sind ein Unternehmen der Immobilienunterhaltung (Gebäude, Grünpflege, Glasreinigung) und ... mehr

    Dienstleistungsunternehmen sucht mandantenfähige Komplettlösung mit ca. 15 Arbeitsplätzen

    Projekt Nr.: 16/424
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind in den Bereichen Gebäudereinigung, Bewachung, Logistik und Arbeitssicherheit tätig und ... mehr

    weitere Ausschreibungen