Software > Buchhaltung, Buchführung > Finanzbuchhaltung > ezBank - Banking-Anwendung zur SEPA-Dateierstellung

ezBank - Banking-Anwendung zur SEPA-Dateierstellung

Erfassen von Zahlungen und Erstellen der SEPA-Dateien für elektronischen Zahlungsverkehr

Version:  2.5

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Banking-Anwendung zur SEPA- und DTAUS-Dateierstellung
Erfassen von Zahlungen und Erstellen der SEPA-Dateien für den elektronischen Zahlungsverkehr mit der Bank.

  • hochproduktive, intuitive Benutzeroberfläche - modern und komfortabel, schnell und bequem zu bedienen

ezBank 2.5 ist eine sehr flexible und komfortable Anwendung zum Erstellen der SEPA-Dateien oder auch DTAUS-Dateien für den elektronischen Zahlungsverkehr mit der Bank. Mit intuitiv und damit einfach bedienbarer Oberfläche, bestens geeignet für Büros, kleine Unternehmen (SOHO), Vereine, wie auch im Privatbereich. Damit brauchen Sie nie mehr ein Überweisungsformular von Hand auszufüllen. Einfach die Empfängerdaten eingeben (oder sehr komfortabel aus einer Liste auswählen), und schon ist die Zahlungsanweisung fertig. Es können sowohl Überweisungen wie auch Einziehungen (Basis-Lastschriften und Firmenlastschriften) erfasst und bearbeitet werden. Und zwar sehr einfach auch als Daueraufträge

Die Übertragung der Bankdateien an die Bank erfolgt in der Regel direkt über das Online-Banking-Portal Ihrer Bank. Oder auch mittels einer geeigneten Software, z.B. StarMoney oder SFIRM von der Kreissparkasse oder db-direct MC.

Unser Service
  • Sie testen, einfache Installation einer voll funktionsfähigen Testversion (TryAndBuy: zuerst Testen, dann Kaufen)
  • wir pflegen kostenlose Software-Updates innerhalb einer Programm-Version aus dem Internet
  • und helfen kompetente Hilfe zu unseren Produkten über FAQ, über unser Forum und komfortabel per Fernwartung sowie natürlich per Telefon-Hotline
  • zum fairen Preis. unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis durch kostengünstiges Internet-Marketing

Beschreibung

ezBank ist ein sehr komfortables und einfach zu bedienendes Programm zum Erfassen von Zahlungen und Erstellen der SEPA-Dateien oder auch DTAUS-Dateien für den elektronischen Zahlungsverkehr mit der Bank, sowohl für Überweisungen wie auch für Basis-Lastschriften und Firmenlastschriften. Die Übertragung der Bankdateien an die Bank erfolgt in der Regel direkt über das Online-Banking-Portal Ihrer Bank. Oder auch mittels einer geeigneten Software, z.B. StarMoney oder SFIRM von der Kreissparkasse oder db-direct MC.

Dabei können sowohl Überweisungen als auch Einziehungen (Lastschriften) erfasst und bearbeitet werden, und zwar sowohl als Einzelaufträge wie auch als Daueraufträge (monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich). Es können verschiedene eigene Konten und auch beliebig viele Gegenkonten (bei Überweisungen der Empfänger, bei Einziehungen der Auftraggeber) bereits vorher definiert und festgelegt werden.

Schließlich können auch verschiedene Listen erstellt werden, die eine gute Übersicht über die eingegebenen und bereits erledigten Überweisungen und Einziehungen bieten. Und natürlich wird bei der Erstellung der SEPA- bzw. DTAUS-Dateien gleichzeitig ein Kontoauszug als Exceltabelle erstellt und in Excel angezeigt, und der Begleitzettel erstellt und in einer Druckvorschau zum Drucken angezeigt.

Neben intuitiver Bedienbarkeit zeichnet sich ezBank 2.5 insbesondere durch seine hohe Flexibilität aus:

  • Die Eingabemasken zu den Gegenkonten und Zahlungsaufträgen besitzen frei definierbare Felder.
  • Zudem ist die Dokumentenverwaltung in ezBank 2.5 ausgereift. So können allen Kategorien (Konten, Gegenkonten, Zahlungsaufträgen) beliebige Dokumente zugeordnet werden.
  • Ein weiteres flexibles Merkmal in ezBank 2.5 sind die vielfältigen Such- und Filterkriterien, die Sie auch an Ihren Bedarf anpassen können.

Ein Muss für alle Leute mit vielen Überweisungen oder Einziehungen, ob privat oder selbständig, ob Unternehmen oder Verein.

System-Voraussetzungen
  • PC mit Pentium Prozessor und 512 MB Hauptspeicher (oder mehr). Empfohlen werden wenigstens 2 GB Hauptspeicher.
  • Windows XP / Vista / 7 / 8 - auf Mac: Virtual PC, Parallels oder Bootcamp mit entsprechend installiertem Windows. Empfohlen wird Windows XP ab Servicepack 2 (SP2) oder Windows 7 mit mindestens Servicepack 1.
  • Festplatte mit mindestens 50 MB freiem Speicherplatz.
  • Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 1024 x 768 Bildpunkten (Pixel). Empfohlen wird eine Auflösung von 1280 x 1024 Bildpunkten.

Die wichtigsten Merkmale

  • Erstellung von SEPA-Dateien, sowohl für Überweisungen wie auch für Basis-Lastschriften und Firmenlastschriften
  • Erstellen von DTAUS-Dateien, für Überweisungen und Lastschriften (Einziehungen und Abbuchungen)
  • Importmöglichkeit von DTAUS-Dateien, bestens geeignet zum Umwandeln von DTAUS-Dateien in SEPA-Dateien oder auch zum Bearbeiten der Zahlungsdaten vor erneuter DTAUS-Erstellung
  • Übertragung der erstellten DTAUS- oder SEPA-Datei an die Bank auch mittels geeigneter DFÜ-Software möglich
  • Getestet mit SFIRM (Kreissparkassen), db-direct MC (Bank 24), StarMoney, und vieles mehr
  • Konten, Gegenkonten und Banken als Stammdaten immer wieder zu verwenden
  • Alle Zahlungsanweisungen können auch als Daueraufträge angelegt werden
  • Kontonummernprüfung zur Prüfung einer eingegebenen Kontonummer gegenüber der angegebenen Bankleitzahl
  • Import-Möglichkeiten von Konten, Gegenkonten und Zahlungsaufträgen aus Access, Excel, dBase, Textdateien
  • Alle Listen mit der Möglichkeit zur Änderung der Spalten und Definition von Farben, mit Filterbar, Mausrad-Unterstützung und vieles mehr
  • Frei definierbare Eingabemasken zu Gegenkonten und Zahlungsaufträge für eigene Felder
  • Intelligente und flexible Such- und Filterfunktionen, auch für Exports und Drucklisten
  • Wahlweise vollautomatische und/oder halbautomatische Datensicherung
  • Intuitiv bedienbare und moderne 32-bit-Benutzeroberfläche, mit vielen Einstellungsmöglichkeiten zum individuellen Arbeiten
  • Optional mit Netzwerkfähigkeit für unbegrenzt viele Benutzer
Zielgruppen:
  • Büros
  • kleine Unternehmen (SOHO)
  • Vereine
  • wie auch im Privatbereich
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung ab 1024 x 768
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Sitz des Herstellers:
Schweiz
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 204,63 EUR (190 EUR zzgl. 7.7% MwSt)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Finanzbuchhaltung Finanzsoftware, Finanzplanung Komplettlösungen Mahnwesen, Zahlungsverkehr
Zeige alle 331 Software Rubriken