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CompAS Consumer

CRM - / Vertriebsinformationssystem für den Konsumgütervertrieb

Version:  6.0

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Wir sind seit vielen Jahren auf die Umsetzung von CRM-Projekten für den Konsumgütervertrieb (Food + Nonfood, LEH und GV) spezialisiert. Ziel und Zweck von CompAS Consumer ist es, die Vertriebsprozesse im Innen- und Außendienst, als auch im Key Account-Bereich zu optimieren.

Ein leistungsstarkes Datenmanagement strukturiert hierfür sämtliche für den Vertrieb relevanten Informationen und erzeugt so Transparenz und Übersichtlichkeit für alle Anwender. Der bequeme und zielgerichtete Umgang mit Kundeninformationen erlaubt kundenindividuelle Betreuung und steigert Kundenwert und -loyalität.

Das System unterstützt Ihre Außendienstmitarbeiter beim Umsetzen von Listungen und Platzierungen, oder bei der Durchführung von Aktionen und Storechecks. Ebenso dient das System zur Tourenplanung für den Außendienst. Ein umfassendes Konditionsmanagement verschafft Ihnen einen geordneten Überblick über aktuelle Vertriebsabsprachen und Verkaufssituationen.

Die aus der direkten, elektronischen Auftragserfassung entstehenden Daten werden täglich per Datenfernübertragung (DFÜ) an den Innendienst weitergeleitet. Per Schnittstelle werden die Daten an das zentrale ERP-System übergeben. Dadurch erhalten Sie stets die neuesten Zahlen aus den Outlets. So treffen Sie vertriebliche Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen.

Sämtliche Vertriebsdaten können in Standardanalysen ausgewertet werden und liefern strategische Entscheidungsgrundlagen. Analysen wie etwa zu Umsatz- und Plandaten können direkt in Tabellen und Graphiken veranschaulicht werden.

CompAS Consumer ist kompatibel mit gängigen Warenwirtschaftssystemen und lässt sich leicht in ein vorhandenes IT-Umfeld integrieren. Auf Wunsch verbinden wir ERP-Daten mit Informationen aus externen Handelsdatenbanken. Alle Projekte basieren auf einer einheitlichen Consumer-Version, die nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden kann.

CompAS Consumer unterstützt Ihre Mitarbeiter in folgenden Punkten:

Allgemeines Datenmanagement:

  • Kundendaten - Management , Adressverwaltung
  • Kontaktdaten - Management , Kontakthistorie , Kontaktkarte
  • Terminmanagement , Scheduling , Terminkalender
  • Konditionsmanagement
  • Tourenplanung für den Außendienst ( AD - Steuerung )
  • Spesenabrechnungen für den Außendienst
  • Abbildungen von Hierarchien ( Handelshierarchien , Wettbewerberhierarchien )
  • Abrufen von Potenzialen ( Kundenpotenziale , Wettbewerberpotenziale )

Point of Sale - Management:

  • elektronische Auftragserfassung ( Laptop , Tablet-PC )
  • Überstellung der Daten an die Zentrale per Datenfernübertragung ( DFÜ )
  • Listungen
  • Platzierungen ( Erst -, Zweitplatzierungen )
  • Facings ( Kontaktstrecke )
  • Regaloptimierung
  • Preisspiegel ( Preisspiegelübersicht , Preisspiegelreport )
  • Besuchsberichte ( Besuchsberichterstellung )
  • Storechecks
  • Aktionen am POS ( Aktionsmanagement , Kampagnenmanagement )
  • Category Management
  • Distribution
  • Werbedameneinsatz
  • Geräteverwaltung

Datenauswertung / Standardanalysen:

  • Absatz -, Umsatzanalysen ( nach Regionen , Märkten / Ist , Soll )
  • Distributionsanalysen
  • Konditionsanalysen
  • Auswertungen graphisch verankert 

IT - Spezifika:

  • lässt sich leicht in das vorhandene IT-Umfeld integrieren;
  • ist kompatibel mit gängigen Warenwirtschaftssystemen ( z.B. SAP, CSB , Navision );
  • Schnittstelle zum intern verwendeten ERP - System;
  • Anbindung an Microsoft Outlook;
  • kann auf Wunsch mit Informationen aus externen Handelsdatenbanken ( HDB ) ausgestattet werden (z.B. M+M Eurodata, Tradedimensions );
  • basiert auf einer einheitlichen Consumer - Version, die nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden kann;
  • Branchenlösung Food mit speziellen Modulen für den Lebensmittelvertrieb; 

Anwendungsbereiche:

  • CRM ( Customer Relationship Management )
  • VIS ( Vertriebsinformationssystem )
  • Sales - Management
  • SFA ( Sales Force Automation )
  • CAS ( Computer Aided Selling )
  • ECM ( Enterprise Content Management )
  • Workflow
  • Controlling
  • ECR ( Efficiency Consumer Response )
Zielgruppen:

Der Anbieter ist auf CRM-Lösungen für den Konsumgütervertrieb (Food + Nonfood, LEH + GV) spezialisiert.
Die Lösung verfügt über spezielle Module für den Lebensmittelvertrieb und den Heizung / Sanitär Großhandel.

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Phone / Mobile
Speicherbedarf:
128 MB RAM, 1 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
ab Pentium II Prozessor, 800x600
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1993
Anzahl der Installationen:
ca. 500
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • Bayernland - Nürnberg
  • Campina B.V. - Woerden (NL)
  • Campina GmbH & Co KG - Heilbronn
  • Elan Deutschland GmbH - München
  • Elspermann GmbH - Bochum
  • Frico Cheese Deutschland GmbH - Essen
  • Käserei Champignon GmbH - Lauben
  • Katjes Fassin GmbH & Co KG - Emmerich
  • Lactalis Deutschland GmbH - Kehl/ Rhein
  • Meggle GmbH - Wasserburg
  • Seeberger KG - Ulm
  • Teekanne GmbH - Düsseldorf
  • Zabler Hochzeitsnudeln - Bruchsal
  • Zott GmbH & Co. - Mertingen
Links und Kontakt:
Demoversion
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Informationsmaterial
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Software-Exposé
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Preis:
auf Anfrage (individuelle Kalkulation, Preisliste erhältlich)

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