Software > Projektsoftware > Projektmanagement > IMKE - die Bauträger-Software

IMKE - die Bauträger-Software

Die Software IMKE deckt alle kaufmännischen Prozesse in der Immobranche ab.
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
Programmbeschreibung:

IMKE – die Bauträger-Software – wurde speziell für Unternehmen entwickelt, welche eine ganzheitliche Lösung für Ihre Geschäftsprozesse suchen. Die Bauträgersoftware IMKE deckt alle kaufmännischen Prozesse eines Bauträgers ab und bietet Schnittstellen zu Microsoft Word, Excel, Outlook, Dokumentenarchiven sowie zu den gängigen Finanzbuchhaltungen.

Von der Projektentwicklung über die Bauabwicklung bis hin zum Vertrieb und Verkauf decken wir Ihre Anforderungen an eine intuitiv zu bedienende Software ab. Informieren Sie sich hier über die Features und Funktionen, die Sie in Ihrem Geschäft noch erfolgreicher machen.

Device-unabhängig

Unsere Bauträger-Software IMKE ist device-unabhängig (Geräte-unabhängig). Dadurch funktioniert die Software auf jedem Gerät – unabhängig vom Betriebssystem und der Bildschirmgröße – mit herkömmlicher Tastatur oder mit Touch-Gesten. Dadurch wird auch die mobile Arbeit – beispielsweise auf der Baustelle – gewährleistet!

Funktionen:

  • Adressverwaltung
  • Aufgaben
  • Baumängel
  • Bautagebuch
  • Bautenstandsberichte
  • Dashboard
  • Dokumentenarchiv
  • Finanzbuchhaltung-Schnittstelle
  • Interessentenverwaltung
  • Kalkulation
  • Kauf- / Werkverträge mit Ratenplänen
  • Kundenangebote
  • Leistungskatalog
  • Leistungsverzeichnisse
  • Liquiditätsplanung
  • Projekte / Bauvorhaben
  • Rechnungseingänge erfassen, kontrollieren, freigeben
  • Rechnungsstellung an Kunden (individuell oder nach Ratenplan, Serienrechnungen möglich)
  • Reports / Auswertungen
  • Reservierungen
  • Sonderwünsche (Mehr- oder Minderleistungen)
  • Zahlungsvorgänge

Mit IMKE können Sie unter anderem auf folgenden Plattformen arbeiten:

  • Windows
  • Apple iOS
  • Apple Mac OS
  • Android
  • Linux

Wir nutzen mit HTML5 den neuesten Standard für plattformunabhängige und schnelle Anwendungsoberflächen, die sich dynamisch an die Größe des Bildschirms anpassen.

Leistungsstarke Datenbank

Mit dem SQL-Server setzen wir auf eine sichere und leistungsstarke Datenbank, auf der beliebig viele Nutzer gleichzeitig arbeiten können. Durch die Skalierbarkeit ist IMKE sowohl von kleinen als auch von mittelständischen und großen Unternehmen einsetzbar.

Mieten oder Kaufen

Sie haben die Wahl, ob Sie unsere Bauträger-Software mieten oder kaufen möchten, ob die Software auf Ihrem eigenen Server oder auf einem von uns betriebenen Server installiert sein soll. Neben der Installation auf Ihrem Server, bei der alle Daten und Informationen auf Ihrem eigenen Server gespeichert sind, bieten wir auch Software as a Service (SaaS) an. SaaS bedeutet, dass IMKE auf einem unserer Server installiert ist und wir uns um den kompletten Service von täglicher Datensicherung bis automatischen Programmupdates kümmern.

Individuelle Anpassungen

IMKE lässt sich vollständig an Ihre Geschäftsprozesse anpassen. Mit verschiedenen Einstellungen sind Sie in der Lage, die Software auf Ihre Bedürfnisse einzurichten. Zudem bieten wir kundenindividuelle Anpassungen an. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für individuell für Sie vorgenommene Anpassungen. Dank unserem Entwicklungsteam sind wir in der Lage, neben Optimierungen in IMKE auch weitere Softwarelösungen per Schnittstelle anzubinden, um Ihre tägliche Arbeit zu erleichtern.

Die richtige Entscheidung

Mit der Bauträger-Software IMKE entscheiden Sie sich richtig – unabhängig Ihrer Firmengröße. Die Firma Voigt AG unterstützt Sie mit Ihren aktuell 26 Mitarbeitern gerne bei allen IT-Anforderungen. Unser Ziel ist es stets, Ihre tägliche Arbeit durch gesamtheitliche, durchdachte IT-Lösungen zu optimieren.

Zielgruppen:
  • Bauträger
  • Projektentwickler
  • Generalunternehmen
  • Massivhausbauer
  • Fertighausbauer
  • Gewerbebauunternehmen
  • Projektbetreuer
  • Wohnbauunternehmen
  • Baubetreuer
Kunden fragten:
Ist eine Fakturierung bzw. Angebot, Auftrag, Lieferschein und Rechnung enthalten?
Erstellen Sie individuelle Rechnungen an Ihre Kunden oder Rechnungen auf Grund eines vereinbarten Ratenplanes (bspw. Ratenplan nach Makler- und Bauträgerverordnung). Hierbei kann dem Kunden ein Einbehalt gewährt werden. Unterschiedliche Skontoregelungen sind ebenfalls möglich. Als Alternative zu Einzelrechnungen können Sie auch per Knopfdruck kumulative Rechnungen oder Schlussrechnungen erstellen. Nutzen Sie als Rechnungsanlage verschiedene Auswertungen, welche dem Kunden eine Übersicht des aktuellen Abrechnungsstandes gewährt. Das Rechnungslayout kann nach Ihren Wünschen gestaltet werden. Hierzu stehen alle Funktionen von Microsoft Word zur Verfügung. Selbstverständlich sind auch Gutschriften möglich.

Erstellen von Einzel-, Abschlags-, kumulativen Abschlags-, Schlussrechnungen und Gutschriften
Rechnungen mit unterschiedlichen Umsatzsteuersätzen
Verschiedene Umsatzsteuersätze (auch verschiedene Länder) möglich. Kein Programmupdate bei Änderung von Umsatzsteuersätzen notwendig.
Skontoregelungen möglich
Individuelles Rechnungslayout möglich
Automatische Übergabe der Rechnungen an Ihre Finanzbuchhaltung

Mit IMKE erstellen Sie kinderleicht Angebote und Auftragsbestätigungen. Bestehende Angebote können kopiert werden. Zudem besteht die Möglichkeit, einen Artikelstamm (Leistungskatalog) aufzubauen, in welchem Ihre Artikel mit Lieferantenpreisen hinterlegt sind. Angebotstexte lassen sich zentral in der Software hinterlegen und können beliebig wiederverwendet werden. Somit sind Sie in der Lage, Angebote in kürzester Zeit zu erstellen und per Email oder Brief zu verschicken.

Angebote mit beliebigen Positionen, Einheitspreisen, Mengeneinheiten und Gesamtpreisen erstellen
Angebote sowohl netto als auch brutto möglich
Artikel aus dem Artikelstamm in Angebot mit aufnehmen
Freie Angebotstexte
Angebotstexte aus zentraler Textdatenbank kopieren und in Angebot übernehmen
Individuelles Angebotsdesign an Ihr Unternehmen angepasst
Auftragsbestätigungen für Angebote
Werden CRM- und DMS-Funktionen unterstützt?
IMKE bietet 2 Möglichkeiten zum Verwalten Ihrer Dokumente:

Möglichkeit 1 – IMKE-Archiv:

IMKE hat ein integriertes Dokumentenarchiv zum Ablegen beliebiger Dokumente (bspw. Excel, Word, PDF, CAD-Pläne etc.) zu allen Funktionen.
Automatische Ablage von Emails
Ein Dokument kann mit beliebig vielen Vorgängen (Projekten, Adressen, Baumängel, Kaufverträge etc.) verknüpft werden.
Automatische Versionierung von Dokumenten – vergleichen Sie bspw. die 1. Version mit der 5. Version eines Word-Dokuments
Automatischer Aufbau der Ordnerstruktur für Projekte etc.
Die Outlook-Schnittstelle bietet die Möglichkeit der schnellen Ablage von E-Mails ins IMKE-Archiv oder der automatischen Ablage von E-Mails ins Archiv


Möglichkeit 2 – externes Archiv: – nicht im Standard enthalten – kostenpflichtiges Modul

IMKE bietet Schnittstellen zu externen Dokumentenmanagementsystemen. Wir sind insbesondere Partner von ELO (Elektronischer Leitz Ordner) der Firma ELO Digital Office GmbH.

Noch immer geht den Unternehmen viel Zeit durch die ineffektive Verwaltung ihrer Dokumente verloren. Sie legen papiergebundene Unterlagen in konventionellen Ordnern ab, sammeln elektronische Dokumente in E-Mail-Postfächern, und zu alledem kommen noch unübersichtliche Fileserver-Strukturen hinzu. Das leistungsfähige ECM-System ELOprofessional bringt die notwendige Ordnung und Struktur in den Arbeitsalltag.

Eine Kernkompetenz von ELOprofessional ist es, die unterschiedlichsten Dokumentenarten in einer einheitlichen Ablagestruktur zusammenzuführen. Zu diesem Zweck lässt sich das ELO-System mit nahezu allen führenden Unternehmensanwendungen verzahnen.
Kann Ihre Lösung Arbeitsanweisungen für den Mitarbeiter oder auch die Nachunternehmer, Projektlisten, die Projektübersicht und Eingangslisten (z.B. Material, Entsorgung, Fracht, Subunternehmer) abbilden?
Erstellen und überwachen Sie Aufgaben und Wiedervorlagen für sich selbst oder leiten Sie diese an Verantwortliche weiter. Selbst To-Do-Listen mit komplexen Aufgabenstrukturen und beliebig vielen Unteraufgaben lassen sich erstellen. Synchronisieren Sie die Aufgaben mit Microsoft Outlook. Die Erinnerungsfunktion unterstützt Sie bei der effizienten Umsetzung und Durchführung. Bewahren Sie den Überblick über die Aufgaben zentral auf Ihrem Startbildschirm, so haben Sie den Bearbeitungsstatus immer im Blick. Erstellen Sie Notizen bspw. zu einer Adresse oder einem Objekt. Oder hinterlegen Sie einen Notartermin für einen Kaufvertrag oder einen Termin zur Wohnungsabnahme mit den Erwerbern und lassen Sie die Termine automatisch mit Microsoft Outlook synchronisieren.

verantwortlicher Mitarbeiter für die Aufgabe
Kurzbeschreibung der Aufgabe
ausführliche Beschreibung der Aufgabe
Zuordnung der Aufgabe zu einem bestimmten Objekt/Projekt möglich
beliebig viele Teilaufgaben/Unteraufgaben zu einer Aufgabe erstellbar, welche wiederum an andere Mitarbeiter delegiert werden können
Protokollierung der Fortschritte zur Aufgabe
Frist bzw. Termin, bis wann die Aufgabe spätestens erledigt sein muss
Wiedervorlagedatum, an welchem der verantwortliche Mitarbeiter an die Aufgabe erinnert wird
beliebig viele Notizen zu einer Aufgabe hinterlegbar
Synchronisation der Aufgaben mit Ihren Aufgaben in Microsoft Outlook
Ist Ihre Software in einer Windows-Umgebung lauffähig?
IMKE ist auch in einer Windows-Umgebung lauffähig.
Unsere Software IMKE ist für den User browserbasierend, wir unterstützen hier Microsoft Edge, Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Safari.
Die Hardwareausstattung für den Server richtet sich nach den Einsatzanforderungen. Die empfohlenen Konfigurationen:
Serverbased:
• Prozessor: Quadcore 2GHz (empfohlen: Quadcore 2,5 GHz)
• Arbeitsspeicher: 4GB (empfohlen 8GB)
• Freier Festplattenspeicher: 15 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD (empfohlen 35 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD)
• Betriebssystem: Windows 7 Prof./8 Prof., Windows 2008 R2/ 2012 Server oder neuer (deutsche Version)
• Datenbank: (MSSQL) Windows Server 2008 R2 Express / Windows Server 2012 Express oder neuer
• für den SQL-Server muss ein Arbeitsspeicher von mind. 1 GB vorhanden sein
• Netzwerk: 100 Mbit LAN / 4 Mbit Internet (empfohlen 6 Mbit Internet)
Bieten Sie bei Bedarf eine Unterstützungsdienstleistung hinsichtlich IT-Beratung an?
Alles aus einer Hand macht alles einfacher

Voigt Software und Beratung AG bietet ein umfassendes Dienstleistungspaket für Ihre Geschäftsanwendungen, die sämtliche Betriebsprozesse und Steuerungsfunktionen abdecken.

Das Wissen hierfür ist das Ergebnis langjähriger und täglicher Arbeit. Dabei haben wir ein branchenübergreifendes Know-How gewonnen. Technischen Vorsprung sichern enge Kooperationen mit Herstellern.

Ein hohes Maß an Sicherheit gewährleisten unsere zahlreichen Partnerschaften, so sind wir zum Beispiel „IBM Business Partner“. Eine besondere Stärke bei der Einführung innovativer Anwendungslösungen ist die weitreichende betriebswirtschaftliche und technische Kompetenz in unserem Haus.

Der Elan unserer Mitarbeiter resultiert aus den enormen Möglichkeiten, die wir auf uns zukommen sehen. Aber auch daraus, dass kein einziges Projekt wie das andere ist und der Job nie zur Routine wird.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
1. Produktvideo IMKE - die Bauträger-Software

IMKE - Software für Bauträger und Generalunternehmen

IMKE - die Branchen-Software-Lösung - wurde speziell für die Immobilienwirtschaft entwickelt. Insbesondere Bauträgern, Generalunternehmen und Projektentwicklern galt der Fokus bei der Entwicklung von unserer Software IMKE.

2. Produktvideo IMKE - die Bauträger-Software

Bauträger Software IMKE - Präsentation

Auf der 2. Deutschen Immobilienmesse in Köln 2015 wurde IMKE - Software für Bauträger und Generalunternehmen - von Herr Klein präsentiert und die wesentlichen Funktionalitäten vorgestellt. IMKE ist eine Branchen-Software-Lösung speziell für die Anforderungen von Bauträger, Generalunternehmer und Projektentwickler in der Immobilienwirtschaft entwickelt. Von der Projektentwicklung über die Bauabwicklung bis hin zum Vertrieb deckt IMKE die Anforderungen an eine intuitiv zu bedienende Software ab. Informieren Sie sich hier über die Features und Funktionen, die Sie in Ihrem Geschäft noch erfolgreicher machen.

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mainframe - basierend:
OpenVMS
OS/400
BS2000
MVS
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Serverbased: Prozessor: Quadcore 2GHz (empfohlen: Quadcore 2,5 GHz) Arbeitsspeicher: 4GB (empfohlen 8GB) Freier Festplattenspeicher: 15 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD (empfohlen 35 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD) Betriebssystem: Windows 7 Prof./8 Prof., Windows 2008 R2/ 2012 Server oder neuer Datenbank: (MSSQL) Windows Server 2008 R2 Express / Windows Server 2012 Express oder neuer Netzwerk: 100 Mbit LAN / 4 Mbit Internet (empfohlen 6 Mbit Internet) auf dem Server wird Microsoft Word 2007 oder neuer benötigt (1 Benutzerlizenz ist ausreichend) Um einen umfassenden Support gewähren zu können, benötigen wir auf dem Server einen permanenten Zugriff via Teamviewer, empfohlen wird die Installation des Teamviewer Hosts. Das für Voigt eingerichtete Passwort sollte aus mind. 20 Zeichen bestehen, welches Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen beinhaltet. Der Client-Zugriff erfolgt über den Browser (Mozilla Firefox, MS Internet Explorer usw.) - es ist als keine Installation auf den Computern der Benutzer erforderlich. Der administrative Aufwand reduziert sich damit im wesentlichen.
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Tanja Buck
Tel.: +49 (0) 7062 9155 100
Links und Kontakt:
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2010
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:

Suche in ähnlichen Rubriken:

Architekten, Architekturbüros Controlling Groupware, Lotus Notes Hochbau, Tiefbau, Straßenbau Ingenieurbüro Managementsoftware, MIS Multiprojektmanagement Organisation Projektplanung Projektzeiterfassung Prozessdokumentation Terminplaner Weitere Verwaltungssoftware Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung
Rubriken Gesamtübersicht

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Bausachverständiger sucht Komplettlösung

Projekt Nr.: 18/1316
Ausschreibung bis: 28. Sep 2018

Als unabhängiger Bausachverständiger suche ich für mein Büro eine Software, die mich und meine ... mehr

Baubetrieb (Schlüsselfertigbau, Sanierung) sucht komplette Bausoftware

Projekt Nr.: 18/1205
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Bauunternehmen, das schlüsselfertige Gebäude plant und im Unterschied ... mehr

Generalunternehmer (Immobilien) sucht Branchenlösung

Projekt Nr.: 17/1072
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein meistergeführtes Generalunternehmen, das mit eigenen Mitarbeitern und mit ... mehr

weitere Ausschreibungen