Software > Projektsoftware > Projektmanagement > Jira

Jira

Plattform für Projekt-, Aufgaben- und Verfahrens-Management
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Moderne Unternehmen brauchen eine gute Strukturierung in ihren Geschäftsprozessen. Diese wiederum benötigen regelmäßig eine Optimierung und Anpassung, denn im Laufe der einzelnen Prozesse werden in gewissen Zeitabständen Veränderungen sichtbar, die es zu verbessern gilt. Mit der Jira Software steht branchenübergreifend eine Plattform für das Projekt-, Aufgaben- und Verfahrensmanagement zur Verfügung, welche eine vollumfängliche und zeitgemäße Lösung in diesem Bereich darstellt. 

Jira kann problemlos in die täglichen Geschäftsabläufe integriert werden. Kompetent werden über diesen kommunalen Dienstleister die Anforderungsanalyse erstellt, um diese dann in die Konzeptionierung einzubeziehen. Zugleich erhalten Sie als Unternehmen neben der Integrierung ins Unternehmen auch das jeweilige Hosting und den Support zu laufenden Anwendungen aus einer Hand. Das entlastet Ihre IT-Abteilung, sorgt zeitgleich aber für eine perfekte Optimierung durch Jira in Ihren Projekt-, Aufgaben- und Verfahrensmanagement.

 Ihre Vorteile bei der Nutzung von Jira: 

  • einsetzbar in die eigene Softwareentwicklung, in Ihre Marketing-, Rechts- und HR-Abteilung
  • nutzbar im operativen Geschäft sowie bei der Finanzbuchhaltung
  • alle Aufgaben der einzelnen Projekte und Prozesse lassen sich transparent und übersichtlich darstellen
  • individuell abgestimmte und angepasste Workflows bei den Aufgaben möglich
  • vorteilhafte Abbildung von einfachen bis komplexen Arbeitsabläufen
  • kann im Team oder als Einzelperson genutzt werden
  • fördert die effiziente Zusammenarbeit
  • allgemeine Dokumentation der Vorgänge sorgt für Transparenz
  • individuelle Konfigurationsmöglichkeiten bei Workflows, Zugriffsrechten, Vorgangsarten und anderes
  • unterstützt bei Methoden wie Scrum oder Kanban
  • auch mobil nutzbar
  • übersichtliche Nutzeroberfläche fördert effiziente Teamkollaboration
  • inklusive Instant Search zur schnellen und besseren Suche
  • die Dashboards sind flexibel anpassbar und auf anderen Boards teilbar
  • cloudbasierte Variante mit Herstellerhosting ist datenschutzkonform, als Modell mit jährlicher Lizenz erhältlich, Datenspeicherung erfolgt in und außerhalb Europas
  • selbstgehostete Variante über einen Server bei Kauf mit optionaler Wartungsverlängerung
  • selbstgehostetes Modell über Data-Center ist auf größere Teams ausgelegt, ideal für Unternehmen mit vielen Standorten, mit Ausfallsicherheit und als Lizenzmodell mit jährlichen Lizenzkosten erhältlich

Zielgruppen:

Jira wird in vielen Bereichen eingesetzt:

  • Software Entwicklung
  • Marketing Teams
  • Operatives Geschäft
  • HR Teams
  • Recht
  • Finanzen

Als Silver Solution Partner aus der Region Stuttgart unterstützen wir Sie bei der Einführung von Produkten (z.B. Confluence, Jira, Bitbucket). Von der Anforderungsanalyse und die Konzeptionierung über die Einrichtung und Einführung im Unternehmen bis zum Hosting und Support der laufenden Anwendungen – wir stehen Ihnen als kompetenter Partner zur Verfügung.

Als langjähriger kommunaler Dienstleister bieten wir darüber hinaus auch Konzepte für Kommunen.

Referenzen:

Jira wird weltweit in über 10.000 Unternehmen eingesetzt.

Als Silver Solution Partner begleiten wir Sie von Anfang an und unterstützen Sie bei der Einführung neuer Arbeitsabläufe.

Wir sind Experten für:

  • Beratung
  • Konzeption
  • Einrichtung
  • Schulung
  • Training
  • Betreuung
  • Support
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Collaboration
Collaborative Engineering
Exportfunktionen
Importfunktionen
Innerbetriebliche Kommunikation
Kommentarfunktion
Meeting-Management
Meilensteine
Netzplan
Projekt-Workflow
Prozessdokumentation
Skalierbarkeit
Teams
Termin- und Fristüberwachung
Überwachung von Workflows
Wissensmanagement
Workflow-Management
Workflowoptimierung
Workflowstatus

Preis

auf Anfrage
Preis richtet sich nach Nutzerzahl und Installation.

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2002
Anzahl der Installationen:
ca. 14.500
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Unternehmensberatung sucht Software für die Büroorganisation, die Dokumentation von Vorgängen

Projekt Nr.: 22/2984
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine norddeutsche Unternehmensberatung und suchen für unsere Projekte im Außenbereich ... mehr

weitere Ausschreibungen