Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Unternehmensberatung sucht Software für die Büroorganisation, die Dokumentation von Vorgängen

Unternehmensberatung sucht Software für die Büroorganisation, die Dokumentation von Vorgängen

Suche / Ausschreibung von: Unternehmensberatung (Deutschland)Projekt Nr. 22/2984: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind eine norddeutsche Unternehmensberatung und suchen für unsere Projekte im Außenbereich (Landwirtschaft, Erneuerbare Energien) eine Software für unsere Büroorganisation, vornehmlich zur Dokumentation von Vorgängen.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Dokumentationsunterstützung für verschiedene Vorgänge - am Beispiel Schadenfall eines Industriemotors:
    • Erfassung Eckdaten Schadenfall
    • Erfassung aller schriftlichen und mündlichen Korrespondenz
    • Verknüpfung zu allen relevanten E-Mails, Wiedervorlagefunktion, Notizfunktion etc.
  • Ziel ist, die Übersicht über diverse parallele Vorgänge zu behalten und ein lückenloses Verlaufsprotokoll zu haben
  • kollaboratives Arbeiten -> mehrere Leute sollten Einsicht haben können
  • Aufgabenfunktion
  • Rollen- und Rechtemanagement - gern auch mit Zugriffsmöglichkeiten von externen Kräften
  • einfache, intuitive Anwendung
  • On-Premises oder webbasiert

Es sind zunächst fünf Software-Arbeitsplätze geplant, später sind mehr als 100 vorgesehen. Wir wollen die Software zunächst bei uns selbst einsetzen und sie - sofern empfehlenswert - an unsere Beratungsmandanten weiterempfehlen. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

MAINDESK Software für Unternehmen
PANFLOW - Workflow Management und Prozessmanagement Software
orgavision - Die intuitivste Software für QM, Wissensmanagement, Prozesse & IMS
KBMpro - webbasierte Agentursoftware / Workflow-Management
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
humbee - der Cloud Arbeitsplatz
PETRA – Die Software für das papierlose Büro
Xpert-Timer - Zeiterfassung
AKTEFIX® digital
Findentity Office – DMS und CRM: Einfach effizienter arbeiten

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 34
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 23 (12)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 71
Erhaltene E-Mails von Anbietern 25
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 8
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 16