Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Unternehmensberatung sucht Software für die Büroorganisation, die Dokumentation von Vorgängen

Unternehmensberatung sucht Software für die Büroorganisation, die Dokumentation von Vorgängen

Suche / Ausschreibung von: UnternehmensberatungProjekt Nr. 22/2984: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind eine norddeutsche Unternehmensberatung und suchen für unsere Projekte im Außenbereich (Landwirtschaft, Erneuerbare Energien) eine Software für unsere Büroorganisation, vornehmlich zur Dokumentation von Vorgängen.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Dokumentationsunterstützung für verschiedene Vorgänge - am Beispiel Schadenfall eines Industriemotors:
    • Erfassung Eckdaten Schadenfall
    • Erfassung aller schriftlichen und mündlichen Korrespondenz
    • Verknüpfung zu allen relevanten E-Mails, Wiedervorlagefunktion, Notizfunktion etc.
  • Ziel ist, die Übersicht über diverse parallele Vorgänge zu behalten und ein lückenloses Verlaufsprotokoll zu haben
  • kollaboratives Arbeiten -> mehrere Leute sollten Einsicht haben können
  • Aufgabenfunktion
  • Rollen- und Rechtemanagement - gern auch mit Zugriffsmöglichkeiten von externen Kräften
  • einfache, intuitive Anwendung
  • On-Premises oder webbasiert

Es sind zunächst fünf Software-Arbeitsplätze geplant, später sind mehr als 100 vorgesehen. Wir wollen die Software zunächst bei uns selbst einsetzen und sie - sofern empfehlenswert - an unsere Beratungsmandanten weiterempfehlen. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

MAINDESK Software für Unternehmen
PANFLOW - Workflow Management und Prozessmanagement Software
orgavision - Software für Qualitätsmanagement, Unternehmensorganisation und IMS
KBMpro - webbasierte Agentursoftware / Workflow-Management
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
PETRA – Die Software für das papierlose Büro
CAJAC CRM (nicht nur) für die Immobilienverwaltung
Xpert-Timer - Projektzeiterfassung und Arbeitszeiterfassung in einer Software
aktefix® digital
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 34
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 23 (13)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 71
Erhaltene E-Mails von Anbietern 25
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 8
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 16

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de