- mindUp ist Technologielieferant der lokalen Werbung bei den eBay Relevanceads. Einsatzfelder sind dabei die lokale Ansteuerung von Veranstaltungen (Tickets), die lokale Kommunikation von Immobilien und Fahrzeugen. Darüber hinaus brachte aber auch die lokale Kommunikation in anderen Produktsegmenten, wie Technik, Beauty, Gesundheit Click- und Conversionsteigerungen.
- Die Klickrate in der Seitenleiste eines Auto-Portals stieg um einen Faktor 4, als dieses mittels LocalBanner lokal auf den Nutzer abgestimmt wurde.
- Für einen VDSL-Anbieter optimiert mindUp die Aussteuerung der Werbekampagne abhängig von der Verfügbarkeit der Dienste DSL/VDSL.
- Für eine Partnersuche wird die Interessantheit der Werbemittel durch bundesland- und ortsbezogene Kommunikation und lokale Optimierung der Landingpage erhöht.
Die durch mindUp lokal optimierten Banner bringen uns eine ganze Reihe von Vorteilen: Sie kommunizieren aktuelle Beispiele der lokalen Ausschreibungen bei MyHammer. Durch die ortsbezogene Kommunikation wird die Click- und sogar die Conversionrate signifikant erhöht. Allgemein erbrachte das Banner - das sowohl bei großen Plattformen geschaltet wurde als auch bei Affiliates Einsatz fand - neue Erkenntnisse und viele weitere Ideen. Durch das neue und attraktive Werbemittel konnten zusätzlich neue Publisher für das MyHammer Partnerprogramm gewonnen werden."
Daniel Pahl, Director Internet Marketing, My-Hammer AG