Software > Dienstleistungen > Agentursoftware, Werbeagenturen > Projekt Manager II - für Dienstleistungs- und Verleihunternehmen

Projekt Manager II - für Dienstleistungs- und Verleihunternehmen

Komplettlösung für Projekt-, Office- und Unternehmensmanagement

Version:  13.0

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

PM II unterstützt alle Prozesse Ihres Unternehmens - von der Adressverwaltung, über die Korrespondenz, Aufgaben- und Terminverwaltung, Projektplanung und -abwicklung bis hin zur Fakturierung und FiBu.

Office und Kontakte
Eine zentrale Adressverwaltung für Kundendaten, Lieferanten- und Mitarbeiterdaten ist essentiell. Über eine  Schnittstelle können Sie Daten an andere Applikationen und PDAs im iCalender- und vCard-Format exportieren. Mit nur wenigen Klicks stehen die Notizen, Ansprechpartner etc. zur Verfügung.

Basisfunktion Textverarbeitung
Ein Programm zur Textverarbeitung unterstützt Sie bei der Erstellung Ihrer Korrespondenz und passt sich an Ihre Corporate Identity an. Eine Funktion zur Erstellung von Serienbriefen hilft Ihnen bei Mailingaktivitäten und unterstützt so Ihr Marketing. PM II strukturiert automatisch Ihre Ablage und archiviert Ihre Dateien dauerhaft zentral.

Projektverwaltung
Kalkulieren Sie Projekte und verwalten und überwachen Sie jeden einzelnen Arbeitsschritt auf der Grundlage von einzeln definierten Standards.  Erstellen Sie die projektbegleitende Korrespondenz mühelos und nutzen Sie den integrierten E-Mail-Client für den Versand/Empfdang Ihrer Dokumente.

Anwendungsbereich Vermietung/Verleih
Projekt Manager II sorgt für eine optimale Arbeit durch stets aktuell verfügbare und prozessrelevante Daten auf Knopfdruck. Ihre Artikel- und Leistungsdaten werden mit Ihren individuellen Bezeichnungen und Beschreibungen zentral bereitgestellt. Das intelligente Artikelmanagement erlaubt u. a. beliebig viele Zusatzartikel pro Hauptartikel. Das System verschafft Ihnen in Sekundenschnelle einen Überblick über die Verfügbarkeit Ihrer Mietobjekte inkl. Zusatzartikeln zu einem bestimmten Datum. Hinterlegte Preisstaffeln pro Mietobjekt ermöglichen die schnelle und exakte Ermittlung des Mietpreises. Die kalkulierten Daten fließen in Angebote, Auftragsbestätigungen, Verträge und Rechnungen. PM II ermittelt automatisch die eventuell erforderlichen Rüstzeiten für Ihre Artikel und unterstützt z.B. durch den integrierten Terminkalender, die Planung Ihrer Ressourcen für Lieferung sowie Auf- und Abbau.

Einkauf, Zahlungsverkehr und Debitoren- und Kreditorenbuchführung
Erledigen Sie Ihren Einkauf und Zahlungsverkehr mit den komfortablen Funktionen von PM II für die Anfrageerstellung, die Bestellabwicklung, Auftragszuordnung und selbstverständlich die Weiterberechnung. Die Debitoren-/Kreditorenbuchführung verfügt unter anderem über ein automatisches Mahnwesen und  Kassenbuchfunktionen. Sie kann zur Reisekostenabrechnung und der Eingangsrechnungsverwaltung genutzt werden.

Controlling und Statistik
Erstellen Sie im Handumdrehen Grafiken oder Tabellen aus Ihren Daten und Fakten. Ein umfangreiches Berichtswesen bietet Ihnen z.B. Liquiditätsübersichten, Deckungsbeitragsberechnungen oder individuelle Reports.

Mitarbeiterverwaltung
Die Funktionen zur Mitarbeiterverwaltung umfasst verschiedene Optionen zur Aufgabenplanung und Arbeitserfassung. Hinterlegte Stundensätze fließen direkt in Aufträge, Abrechnungen und Nachkalkulationen ein, bei Bedarf sogar vom Standort unabhängig via Internet mit dem Modul 'PM II Web-Client'. PM II verwaltet darüber hinaus Arbeitszeitkonten inkl. Urlaubszeiten u.v.m.

Module sind u.a. vorhanden für:

  • Schnittstellen Finanzbuchhaltungssysteme
  • PM II Web-Client
  • Fremdwährungen
  • Checklisten-Generator
  • API-Schnittstelle
Schnittstellen:
API
DATEV
Funktionen:
Abrechnungsfunktionen
Adressverwaltung
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Auswertung
Bestellmanagement
Buchführung
Controllingfunktionen
CRM
Disposition
Fakturierung
FiBu-Schnittstellen
Instandhaltung
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulationsfunktionen
Kontaktmanagement
Kundenauswertungen
Kundenstatistiken
Kundenverwaltung
Lieferantenmanagement
Mahnwesen
Mailingfunktionen
Maschinen-Zustandsübersicht
Maschinendokumentation
Maschinenmanagement
Maschinenprüfungen
Mietmanagement
Mitarbeiterverwaltung
Mobile Datenerfassung
Netzwerkfunktionen
Offline-Zeiterfassung
Personalzeiterfassung
Preismanagement
Projektkalkulation
Projektmanagement
Rechnungen
Ressourcenmanagement
Schadensmanagement
Serienbriefe
Stammdatenmanagement
Statistiken
Terminplanung
Textverarbeitung
Verfügbarkeitsanzeige
Vermietungszeiträume
Vertragsmanagement
Zielgruppen:
  • Agenturen
  • projektorientiert arbeitende Dienstleistungsunternehmen wie Software-Entwickler
  • Unternehmensberatungen und Architektur-/ Ingenieurbüros
  • Betriebe im Bereich Postproduktion
  • Handwerksbetriebe
  • Vermiet-/Verleih-Unternehmen
Preise:
ab 589,05 EUR (495 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion Einzelplatz
ab 1.100,75 EUR (925 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion Mehrplatz
Kunden fragten
Kann bei Ihrem Produkt - ggf. gegen Aufpreis - an Features eine Schriftverkehrserstellung (direkte Hinterlegung von Adress- und Kontaktdaten) und eine E-Mail- sowie Faxerstellung (über Server aus faxe
Die Erstellung von Schriftverkehr inkl. E-Mail (aus- und eingehend) ist im Standard-Lieferumfang enthalten. Eine Fax-Schnittstelle ist ebenfalls integriert und kann an die jeweiligen Bedingungen angepasst werden.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Im- und Exportfunktionen in allen Dateien, Standard-Schnittstellen im Bereich Finanzbuchhaltung, individuell konfigurierbare Schnittstellen.
Bildet Ihre Lösung die Standardfeatures einer Vermietung/Verleihung wie bspw. Disposition, Stammdatenverwaltung, Mietvertragserstellung und Liefer-/Rückholscheine ab?
Ja, die Software bietet alle "Standardfeatures" an und begleitet den kompletten Verleihvorgang in allen Phasen.
Können Vorgänge abgebildet und in andere Vorgänge übernommen werden?
Ja, Vorgänge können im Ganzen oder in Teilen dupliziert und in andere Vorgänge übernommen werden.
Sind Funktionen zur Rechnungserstellung und Mahnwesen enthalten?
Ja, alle Funktioonen für die Rechnungserstellung und ein vierstufiges Mahnwesen sind enthalten.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Unternehmensberatung (sucht für einen Maschinenverleiher) eine Branchenlösung

Projekt Nr.: 22/2804
Ausschreibung bis: Beendet

Als Unternehmensberater suche ich für einen bundesweit aufgestellten Maschinenverleiher eine ... mehr

Selfstorageanbieter i. G. sucht Software für Selfstorage-Management

Projekt Nr.: 21/2663
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche für unser süddeutsches Selfstorage-Unternehmen in Gründung eine entsprechende ... mehr

Agentur sucht Projektmanagement

Projekt Nr.: 21/2539
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine kleine Agentur im Bereich Veranstaltungstechnik und suchen eine Software für das ... mehr

weitere Ausschreibungen