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Projekt Manager II - für Dienstleistungs- und Verleihunternehmen

Komplettlösung für Projekt-, Office- und Unternehmensmanagement

Version:  13.0

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

PM II unterstützt alle Prozesse Ihres Unternehmens - von der Adressverwaltung, über die Korrespondenz, Kontaktverwaltung, Projektplanung und -abwicklung bis hin zur Fakturierung und FiBu.

Office und Kontakte
Eine zentrale Adressverwaltung für Kundendaten, Lieferanten- und Mitarbeiterdaten ist essentiell. Über eine  Schnittstelle können Sie Daten an andere Applikationen und PDAs im iCalender- und vCard-Format exportieren. Mit nur wenigen Klicks stehen die Notizen, Ansprechpartner etc. zur Verfügung.

Basisfunktion Textverarbeitung
Ein Programm zur Textverarbeitung unterstützt Sie bei der Erstellung Ihrer Korrespondenz und passt sich an Ihre Corporate Identity an. Eine Funktion zur Erstellung von Serienbriefen hilft Ihnen bei Mailingaktivitäten und unterstützt so Ihr Marketing. PM II strukturiert automatisch Ihre Ablage und archiviert Ihre Dateien dauerhaft zentral.

Projektverwaltung
Kalkulieren Sie Projekte und verwalten und überwachen Sie jeden einzelnen Arbeitsschritt auf der Grundlage von einzeln definierten Standards.  Gestalten Sie Anfragen an Lieferanten, entwickeln Sie Angebote, erstellen Sie  Auftragsbestätigungen und Rechnungen. Die Software lässt sich durch ein Modul zur grafischen Darstellung von Projektschritten erweitern.

Anwendungsbereich Vermietung/Verleih
Projekt Manager II sorgt für eine optimale Arbeit durch stets aktuell verfügbare und prozessrelevante Daten auf Knopfdruck. Ihre Artikel- und Leistungsdaten werden mit Ihren individuellen Bezeichnungen und Beschreibungen zentral bereitgestellt. Das intelligente Artikelmanagement erlaubt u. a. beliebig viele Zusatzartikel pro Hauptartikel. Das System verschafft Ihnen in Sekundenschnelle einen Überblick über die Verfügbarkeit Ihrer Mietobjekte inkl. Zusatzartikeln zu einem bestimmten Datum. Hinterlegte Preisstaffeln pro Mietobjekt ermöglichen die schnelle und exakte Ermittlung des Mietpreises. Die kalkulierten Daten fließen in Angebote, Auftragsbestätigungen, Verträge und Rechnungen. PM II ermittelt automatisch die eventuell erforderlichen Rüstzeiten für Ihre Artikel und unterstützt z.B. durch den integrierten Terminkalender, die Planung Ihrer Ressourcen für Lieferung sowie Auf- und Abbau.

Einkauf, Zahlungsverkehr und Debitoren- und Kreditorenbuchführung
Erledigen Sie Ihren Einkauf und Zahlungsverkehr mit den komfortablen Funktionen von PM II für die Anfrageerstellung, die Bestellabwicklung, Auftragszuordnung und selbstverständlich die Weiterberechnung. Die Debitoren-/Kreditorenbuchführung verfügt unter anderem über ein automatisches Mahnwesen und  Kassenbuchfunktionen. Sie kann zur Reisekostenabrechnung und der Eingangsrechnungsverwaltung genutzt werden.

Controlling und Statistik
Erstellen Sie im Handumdrehen Grafiken oder Tabellen aus Ihren Daten und Fakten. Ein umfangreiches Berichtswesen bietet Ihnen z.B. Liquiditätsübersichten, Deckungsbeitragsberechnungen oder individuelle Reports.

Mitarbeiterverwaltung
Die Funktionen zur Mitarbeiterverwaltung umfasst verschiedene Optionen zur Aufgabenplanung und Arbeitserfassung. Hinterlegte Stundensätze fließen direkt in Aufträge, Abrechnungen und Nachkalkulationen ein, bei Bedarf sogar vom Standort unabhängig via Internet mit dem Modul 'PM II Web-Client'. PM II verwaltet darüber hinaus Arbeitszeitkonten inkl. Urlaubszeiten u.v.m.

Module sind u.a. vorhanden für:

  • Schnittstellen Finanzbuchhaltungssysteme
  • PM II Web-Client
  • Fremdwährungen
  • Checklisten-Generator
  • API-Schnittstelle
Zielgruppen:
  • Agenturen
  • projektorientiert arbeitende Dienstleistungsunternehmen wie Software-Entwickler
  • Unternehmensberatungen und Architektur-/ Ingenieurbüros
  • Betriebe im Bereich Postproduktion
  • Handwerksbetriebe
  • Vermiet-/Verleih-Unternehmen
Kunden fragten
Kann bei Ihrem Produkt - ggf. gegen Aufpreis - an Features eine Schriftverkehrserstellung (direkte Hinterlegung von Adress- und Kontaktdaten) und eine E-Mail- sowie Faxerstellung (über Server aus faxe
Die Erstellung von Schriftverkehr inkl. E-Mail (aus- und eingehend) ist im Standard-Lieferumfang enthalten. Eine Fax-Schnittstelle ist ebenfalls integriert und kann an die jeweiligen Bedingungen angepasst werden.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Im- und Exportfunktionen in allen Dateien, Standard-Schnittstellen im Bereich Finanzbuchhaltung, individuell konfigurierbare Schnittstellen.
Bildet Ihre Lösung die Standardfeatures einer Vermietung/Verleihung wie bspw. Disposition, Stammdatenverwaltung, Mietvertragserstellung und Liefer-/Rückholscheine ab?
Ja, die Software bietet alle "Standardfeatures" an und begleitet den kompletten Verleihvorgang in allen Phasen.
Können Vorgänge abgebildet und in andere Vorgänge übernommen werden?
Ja, Vorgänge können im Ganzen oder in Teilen dupliziert und in andere Vorgänge übernommen werden.
Sind Funktionen zur Rechnungserstellung und Mahnwesen enthalten?
Ja, alle Funktioonen für die Rechnungserstellung und ein vierstufiges Mahnwesen sind enthalten.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Eingabemaske Firmen -  PM II - für Dienstleistungs- und Verleihunternehmen

Zentrale Adressdatei mit Infofenster zu verbundenen Datensätzen

Eingabemaske Auftrag - Unternehmenssoftware PM II für Dienstleistungs- und Verleihunternehmen

Zentrale Datei Aufträge mit Infofenster zu verbundenen Dateien

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Speicherbedarf:
4 GB RAM, 500 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
ab Win 8 bzw. Mac OS X 10.13 (Sierra), Bildschirmauflösung ab 1024 x 768
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1989
Anzahl der Installationen:
250
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • ZINDEL AG Hamburg
  • elbedesigncrew GmbH Hamburg
  • WUPPERKANU GbR Leichlingen
  • GRUPPE DREI Werbeagentur GmbH Villingen
  • PSP Holz GmbH Rohrendorf (A)
  • Kopfkunst Agentur für Kommunikation GmbH Münster
  • Peter und der Wolf Werbeagentur GmbH München
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
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Preis:
ab 589,05 EUR (495 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (Vollversion Einzelplatz)
1.100,75 EUR (925 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (Vollversion Mehrplatz)

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