Sage 50, die branchenunabhängige, kaufmännische Komplettlösung für kleine und kleine mittelständische Unternehmern sowie selbstständige Unternehmer, die Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und Finanzbuchhaltung selber übernehmen wollen.
Bestens aufeinander abgestimmt – Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung. Sage 50 vereinbart für Sie Warenwirtschaft und Buchhaltung in einer Applikation. Sie müssen nicht mehr wie bei modularen Lösungen zwischen zwei Anwendungen hin und her springen, um mal Eingaben in der Warenwirtschaft und dann in der Buchhaltung vorzunehmen, sondern arbeiten jetzt nur noch in einem Programm.
Intuitive Bedienbarkeit - Die intuitive Bedienbarkeit unserer Programme ist für Neu- wie auch Bestandskunden eines der Hauptkriterien, warum sie sich für die Sage 50-Produkte entscheiden. Gesteigerte Usability & effizientere Nutzung dank Anpassungen in der Vorgangserfassung und Schnellnavigation wie auch einer Reduzierung der Anzahl von Prozessschritten haben wir die Bearbeitungszeiten verschiedener Vorgänge in Sage 50 für Sie deutlich reduziert. Auf diese Weise benötigen Sie weniger Schritte und Zeit um gewünschte Vorgänge wie Angebote, Rechnungen, Lieferscheine etc. zu erstellen. Zur Erreichung dieses Zieles gehört auch der Direktaufruf eines Prozesses/Vorgangs aus der Kunden-, Lieferanten- oder Artikelliste heraus. Tests haben ergeben, dass durch die Optimierung in den relevanten Bereichen eine Zeitersparnis von mindestens 20 % im Vergleich zu den Vorversionen erzielt wurde.
Das Cockpit von Sage 50 (Quantum) – mehr Informationsgehalt
Beliebtes Reporting- und Übersichtsinstrument der Sage 50-Anwender ist das Cockpit, in dem verschiedene unternehmensrelevante Daten auf einen Blick einsehbar sind. In Sage 50 erhalten Sie in der Zukunft Ihre unternehmensrelevanten Daten aus Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft direkt über das Statistikmodul angezeigt – ein Wechsel in eine andere Applikation wird überflüssig, wenn Sie sich bspw. einen Überblick über Ihren Liquiditätsstatus und/oder Forderungsbestand verschaffen wollen.
Für Um- und Neueinsteiger
Auf eine neue kaufmännische Software umzusteigen oder erstmalig überhaupt mit einer ERP-Software zu arbeiten, ist in der Regel schon eine Herausforderung. Um diese so gering wie nur möglich zu gestalten, nimmt Sie in Sage 50 Quantum ein Einrichtungsassistent bereits während des Installation an die Hand und führt Sie durch den Prozess. Mit dem ersten Programmstart wird ein interaktiver Prozess gestartet. Assistentengestützt werden Sie bei Ihren ersten Schritten mit Sage 50 durch das Programm geführt. Eine zusammen fassende Meldung schließt diese ersten Schritte mit Sage 50 ab.
Und auch danach lassen wir Sie nicht mit Sage 50 allein. Eine Reihe hilfreicher Einsteigertipps wie auch (Video-) Tutorials erleichtern Ihnen die ersten Tage und Wochen in der Nutzung von Sage 50 Quantum.
Ziel für uns ist es, dass Sie so schnell wie möglich effizient mit unserer kaufmännischen Komplettlösung arbeiten können.
Leistungsstarke SQL-Datenbank – SageDB. Alle Anwendungsbereiche von Sage 50 (Quantum) greifen auf eine SQL-Datenbank (SageDB) zu und ermöglichen so eine lückenlose Integration der Geschäftsabläufe. Die Daten sind so ständig aktuell verfügbar, ohne doppelt eingegeben, gepflegt oder gesichert werden zu müssen.
Bidirektionale Anbindung an den Sage Shop powered by ePages
Um Ihren Erfolg am Markt weiter zu fördern und Ihnen neue Absatzwege zu eröffnen, haben wir mit ePages, einem der führenden Hersteller von E-Commerce-Software für Provider und Geschäftskunden in Europa, unseren Online-Shop, den „Sage Shop powered by ePages“, auf den Markt gebracht. Das reicht uns aber noch nicht. Um Ihnen das Arbeiten mit unseren Applikationen leicht und komfortabel zu machen, haben wir eine bidirektionale Schnittstelle zwischen den beiden Programmen entwickelt, die in jede Sage 50 Version integriert ist. Über diese Schnittstelle kommunizieren die beiden Anwendungen miteinander und tauschen so die wesentlichen Bestell-, Artikel- oder Kundeninformationen aus.
Bildverwaltung: Mit der Sage 50 Version können Sie nun unterschiedliche Bildtypen in unserer kaufmännischen Komplettlösung verwalten und an den Sage Shop übertragen.
Zubehörartikel: „Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch:“ – diese Funktion auch bekannt als „Cross-Selling“ – ist ebenfalls integriert. Bestimmen Sie in Sage 50 Zubehörartikel, die eine sinnvolle Erweiterung/Ergänzung zu einem Hauptartikel sind. Diese werden dem Interessenten/Käufer im Sage Shop angezeigt und steigern so Umsatz und Kundenzufriedenheit.
Erweitertes Preismodell (B2B, B2C): Mit Sage 50 ist es möglich, bis zu 5 unterschiedliche Preise pro Produkt an Sage Shop zu übermitteln. Dies führt dazu zu, dass verschiedenen Kunden-/Zielgruppen unterschiedliche Preise angezeigt werden. Auf diese Weise ist auch eine preisliche Differenzierung zwischen B2B- und B2C-Kunden möglich.
Datensicherungsmodell
Sage 50 (Quantum) kann während des Sicherungsvorganges alle zu einem Datenstamm (z. B. Mandanten) ergänzenden Daten in ein Archiv sichern. Das heißt auch Daten, die nicht direkt Stamm- oder Bewegungsdaten eines Mandanten sind, sondern diese Daten ergänzen (z. B. Belegarchiv etc.), werden optional mit in das Archiv aufgenommen und im Falle einer Rücksicherung oder eines Importes wiederhergestellt. Das Sicherungsintervall wird von Ihnen bestimmt. Die Sicherung erfolgt im ZIP-Format und nimmt so wenig wie möglich Speicherplatz in Anspruch.
Sage 50 Mobile Infocenter
Als Zusatzmodul ermöglicht Ihnen Sage 50 Mobile Infocenter den sicheren Zugriff auf relevante ERP-Daten – jederzeit und von überall. Damit ist Sage 50 Mobile Infocenter die ideale Erweiterung zu Ihrem lokal installiertem Sage 50. Mit dieser mobilen Applikation sind für Sie und/oder Ihre Mitarbeiter folgende Daten aus dem Sage 50 stets verfügbar:
Mit jedem Sage 50 Premiumvertrag erhalten Sie als Zugabe die kostenfreie Nutzung eines Clients für das Zusatzmodul Sage 50 Mobile Infocenter dazu. Erleben Sie wie einfach es ist, stets gut informiert zu sein! Mehr Informationen erhalten Sie auf gern Anfrage.
GoBD-zertifiziert - das bedeutet:
Grundsätze zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff.
Sage 50 hilft Ihnen, Ihren GoBD-Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten nachzukommen - eine zusätzliche Sicherheit haben Sie durch das GoBD-Zertifikat. Sage 50 unterstützt Sie bei der Datenaufbewahrung mit Sage Drive Safe (Betriebsprüferarchiv in der Cloud).
Die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoB) verpflichten in § 243 I alle Kaufleute diese Grundsätze einzuhalten. Dieser Grundsatz besagt: Die Buchführung muss so beschaffen sein, dass sie einem sachverständigem Dritten innerhalb angemessener Zeit einen Überblick über die Geschäftsvorfälle und über die Lage des Unternehmens vermitteln kann (§ 238, II HGB).
Monatsabschlussassistent
Sage 50 führt Sie schrittweise durch die erforderlichen Arbeiten zum Monatsabschluss und unterstützt Sie bei der Erstellung und Kontrolle der Umsatzsteuervoranmeldung wie auch der Zusammenfassenden Meldung. Der Assistent unterstützt Sie zudem bei der Journalisierung der Buchungsbestände und Erstellung von Exportdateien im aktuell gültigen Datev-Format.
Summenvorträge
Eine hochinteressante Funktion in der Finanzbuchhaltung von Sage 50 für „Programmwechsler“ von (Fremd-)Produkten, die unterjährig ihre kaufmännische Software wechseln wollen. Sie sind nicht mehr mit ihrer bisherigen kaufmännischen Lösung zufrieden, dann kommen Sie zu uns und wechseln auf Sage 50. Den Wechsel haben wir Ihnen so einfach wie möglich gestaltet – auch unterjährig.
Highlights
Sage 50 ist erhältlich in unterschiedlichen Versionen und Funktionsumfängen.
Sage 50 ist somit interessant für jede/n Unternehmensgründer/in ebenso wie für kleine und kleine mittelständische Unternehmen, die eine leistungsfähige und anpassbare, aktuelle und stets rechtskonforme Software zur Abbildung ihrer Geschäftsprozesse suchen. Sage 50 ist schnell implementierbar, bietet bereits vorhandene Schnittstellen zum Import von Stammdaten und intuitiv anwendbar. Vorhandene Beispielformulare sind auch durch den User anpassbar - so vergeht nur wenig Zeit bis zum Live-Start!
Projekt Nr.: 17/1114
Ausschreibung bis: Beendet
Wir suchen für unser Groß- und Einzelhandelsunternehmen für Kfz. ... mehr