Software > Bau- und Handwerkersoftware > GAEB, AVA, Ausschreibungssoftware > SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation
AVA-Software mit Kostenmanagement und vollständiger MS Excel- und Word Integration

SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation

AVA-Software mit Kostenmanagement und vollständiger MS Excel- und Word Integration

Version:  10.9.0.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

SIDOUN Globe® - die innovativste und mehrfach ausgezeichnete AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation

Technische Highlights durch innovative Software-Architektur

Der Hauptvorteil der SIDOUN Globe® AVA-Software ist, dass der komplette Client in neuester net-Technologie programmiert ist und somit nicht mehr installiert werden muss. Der Client wird einfach per Copy & Paste auf die einzelnen Rechner verteilt. Alle Updates erfolgen primär auf dem Server. Die Clients bekommen diese vom Server.

SIDOUN Globe für Architekten und Bauingenieure

Mit SIDOUN Globe® sind Sie immer flexibel in Ihrer Arbeitsweise und erhalten höchste Performance. Arbeiten Sie einfach, wie Sie es gewohnt sind, mit Ihrem MS Excel. Der Datenaustausch erfolgt dabei bidirektional. Excel-Dokumente sind bidirektional mit den AVA-Daten verbunden. Dies bedeutet, Ergebnisse in Ihren Excel-Tabellen werden automatisch in das AVA-Programm übertragen – und umgekehrt.
Mit dem SIDOUN Globe® Gebäudemodell stehen darüber hinaus nützliche Tools rund um die Segmentierung und Elementierung einer Ausschreibung zur Verfügung.

SIDOUN Globe für Städte und Kommunen

SIDOUN Globe® ist die leistungsstarke und barrierefreie AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation. Mit der Sprachsteuerung „TALK!“ lässt sich SIDOUN Globe komplett über Sprachbefehle steuern und liefert somit auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen optimale Arbeitsbedingungen.
Ob auf der Baustelle oder im Büro, mit „TALK!“ profitiert der Anwender besonders bei der Eingabe von langen Texten.

Mit der SIDOUN Globe® Rechteverwaltung ist es möglich, entsprechend der Aufgabenverteilungen im Büro, jedem Mitarbeiter seine individuellen Zugriffs- und Bearbeitungsrechte zuzuteilen. Für maximale Sicherheit zu jeder Zeit!

SIDOUN Globe® erfüllt außerdem die Anforderung an revisionssicherer Archivierung von Daten. Alle Änderungen in den Dateien lassen sich komfortabel und schnell wiederherstellen. Der Zeitpunkt oder Autor der Eingriffe ist jederzeit nachvollziehbar. Dadurch ist stets Rechtssicherheit gegeben.

SIDOUN Globe® für Konzerne

Internationale Geschäfte erfordern eine leistungsstarke, mehrsprachige und mehrwährungsfähige AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation. SIDOUN Globe® ist die erste vollständig mehrsprachige AVA-Software mit einem integrierten Übersetzer, sodass ein länder- und sprachübergreifendes Arbeiten gewährleistet ist. Das Übersetzen von Texten funktioniert einfach per Drag & Drop.

Durch Internetfähigkeit ist außerdem der weltweite Zugriff auf alle Daten möglich.

 

Nur bei SIDOUN: Zukunftsweisenden, leistungsstarken Funktionen

Der Navigator:

Intuitives Arbeiten ohne starre Programmoberfläche!
Der Navigator ist die zentrale Steuerung von SIDOUN Globe®. Über diese Schaltzentrale ist die Steuerung des Bildschirmes, die Bestimmung des Aussehens der Programmoberfläche sowie die Anordnung der Inhalte möglich. Die einzelnen Module sind übersichtlich in thematisch geordneten App-Boxen zusammengefasst. Außerdem besteht mit SIDOUN Globe® die Möglichkeit, eigene App-Boxen mit individuellen Inhalten passend zu den individuellen Arbeitsbereichen anzulegen.
Kein lästiges Hin-und-her-Springen mehr zwischen verschiedenen Programmfenstern, Tabellen und Ansichten: SIDOUN Globe erlaubt es dem Anwender, immer genau die Modulfenster nebeneinander zu legen, die gerade auf einen Blick benötigt werden.

EXCEL-INSIDE:

Nie mehr manuelle Übertragungsfehler! Alle Daten (Berechnungen, Variablen, Texte…,) die in Excel oder Word eingetragen werden, finden sich sofort auch in der SIDOUN Globe® AVA-Software wieder. Umgekehrt führen Änderungen von AVA-Daten zu entsprechenden Änderungen in den Office-Dokumenten und Vorlagen wieder. Dies ermöglicht eine gemeinsame Datenhaltung, beispielsweise zum Aufbau einer Kostenüberwachung oder Kostensteuerung. Berechnungen für Mengen, Flächen sowie Preiskalkulationen… sind direkt in MS Excel möglich.

Vollkommene Excel-Integration:

MS Excel ist vollkommen in SIDOUN Globe® integriert. Alle Eingaben, wie zum Beispiel für Berechnungen von Flächen und Mengen sowie Preisen sind direkt in Excel möglich. Zur Dokumentation können zusätzlich Beschreibungen an die Berechnungen angehängt werden. Darüber hinaus sind vorgefertigte Berechnungsvorlagen für die Mengenermittlungen nutzbar. Die Arbeitsumgebung muss zu keinem Zeitpunkt mehr gewechselt werden, da MS Excel in die Programmoberfläche der AVA-Software integriert ist.

Vollkommene Word-Integration:

SIDOUN Globe® greift direkt auf das persönliche MS Word zu, das auf dem Rechner des Anwenders installiert ist. Eine Umgewöhnung auf ein neues Textprogramm für die Textverarbeitung ist nicht erforderlich. Alle Funktionen und Möglichkeiten von Word stehen wie gewohnt zur Verfügung für die Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Bilder, PDFs und andere Dateien werden ganz komfortabel per Drag & Drop im Langtext platziert.

G-BIM:

G-BIM steht als Abkürzung für „Global BIM“. SIDOUN International erhielt mit diesem innovativen Modul im Jahr 2008 den Innovationspreis-IT. G-BIM arbeitet hierbei ganz ohne Schnittstelle – AVA und CAD arbeiten mit einer gemeinsamen Datenbasis. Das Lesen und Speichern erfolgt alleine in der CAD Datenbank.

Mit diesem Modul erfolgt auf einfachem und sicherem Weg die Erstellung von Ausschreibungen mit Positionen und Mengen aus der CAD-Software heraus. Änderungen an Plänen sind schnell vollzogen – gezeichnete CAD-Daten sind in Echtzeit ohne Konvertierung im Gebäudemodell in SIDOUN Globe® sichtbar.

Kalkulation:

Mit der Kalkulation erfolgt die Ermittlung der Einheitspreise für die Teilleistungen jedes Bauvorhabens so präzise, dass die Selbstkosten gedeckt sind und der erwartete Gewinn erwirtschaftet wird.
SIDOUN Globe® bietet jeder Kalkulation einen strukturierten und übersichtlichen Rahmen. Der Aufschlag auf die direkten Kosten zur Erreichung des Deckungsbeitrags wird automatisch ermittelt und ermöglicht ein effizientes und flexibles Arbeiten!

Die "Google-Like-Suchfunktion":

Der Datenassistent (kurz „DAss“), funktioniert wie die bekannte Google-Suche. Aufgrund der vollständigen Indexierung der Datenbank findet „DAss“ alle Daten nicht nur um Vielfaches schneller, sondern lernt auch mit jeder Suchabfrage dazu. Bereits nach Eingabe des ersten Buchstabens zeigt „DAss“ alle Suchbegriffe aus der SIDOUN Globe® Datenbank, die mit diesem Buchstaben beginnen – für mehr Zeitersparnis und bessere Suchtreffer. Auch die Eingabe mehrerer Schlagwörter/Begriffe hintereinander ist möglich. Alle Daten, die in der SIDOUN Globe®- Datenbank sind werden gefunden - Stammtexte, Positionen, Kostengruppen, Adressen, Rechnungen, Mängel, Berechnungen und vieles mehr.

Rückgängig-Funktion:

Verklickt? Die Rückgängig-Funktion verzeiht alle Eingabefehler. Alle Eingaben, egal ob im Baum, in einer Tabelle, im Langtext, Berechnungen, Masken und vieles mehr können jederzeit selektiv zurückgenommen werden. Hierbei ist die Reihenfolge/Chronologie der Aktionen für das Rückgängigmachen nicht relevant. Dies gilt sowohl für Eingabefehler, als auch Varianten und Abfolgen. Die Daten, die nach dem Eingabefehler erfasst wurden, bleiben immer erhalten.

Der „X-Bieter“:

SIDOUN Globe® liefert mit dem „X-Bieter“ ein Tool, das bei der Ausschreibung jederzeit einen Datenaustausch nach GAEB-Standard garantiert, ohne dafür zusätzliche Dateien zu schreiben. Mit dem „X-Bieter“ ist der Export des Leistungsverzeichnisses als schreibgeschützte Excel-Datei nach dem GAEB-Standard durchführbar. Der Bieter gibt seine Preise in die Excel-Tabelle Datei, ausschließlich in die vorgesehenen Felder, ein. Die ausgefüllte Datei schickt er anschließend an den Planer zurück. Diese Datei wird dann von SIDOUN Globe® automatisch als Angebotsabgabe D84 in den Preisspiegel zurückgespielt.

Druckvorschau:

Durch die vollkommene Integration von Microsoft Word sind Langtexte direkt in SIDOUN Globe® mit allen bekannten Word-Funktionen zu bearbeiten. Vor dem Ausdruck des Leistungsverzeichnisses, öffnet sich die Druckvorschau. In diesem Vorschaumodus ist es möglich, etwaige Fehler direkt zu korrigieren.
Das Besondere: Die Änderungen in der Druckvorschau sind nicht nur für den Ausdruck des Dokuments wirksam, sondern werden automatisch in SIDOUN Globe zurückgespielt, sodass die Originaldaten wieder auf dem aktuellen Stand sind. Das spart Zeit und vermeidet Fehler!

Der Team-Modus:

Der Team-Modus in SIDOUN Globe® gewährleistet den zeitgleichen und ortsunabhängigen Zugriff mehrerer Anwender auf dasselbe Leistungsverzeichnis. Daten zusammentragen, Korrekturen in Echtzeit eingeben und individuelle Berechnungen mit den AVA-Daten durchzuführen – mit diesem leistungsstarken Modul geschieht dies flexibel und sehr effizient. Einfach von einem beliebigen Rechner aus einwählen, den Client von sidoun.de oder dem USB-Stick laden, über VPN einwählen und los geht´s!

Zukunftsweisende Spezialfunktionen: Mehr Effizienz für den täglichen Projekt-Workflow:

Project Check in/out:
Projekte können zum alleinigen und exklusiven Offline-Weiterbearbeiten ausgecheckt und danach wieder eingecheckt werden.

Rechteverwaltung:
Mit der Rechteverwaltung ist die Definition von Zugriffsrechten einzelner Nutzer und Projekte bis ins kleinste Detail möglich - für optimale Sicherheit.

Benutzerverwaltung:
Mit der Benutzerverwaltung erfolgt das Hinzufügen und die Verwaltung von Benutzern, Administratoren oder Gruppen sowie die Festlegung der grundsätzlichen Zugriffsrechte.

Projekträume:
Mit einzelnen Projekträumen besteht die Möglichkeit gemeinsam an bestimmten Projekten zu arbeiten. Abgeschlossene Projekträume, die einzelnen Anwendern vorbehalten sind, ermöglichen ein Höchstmaß an Sicherheit, auch bei Internetaustausch.

Grundfunktionen

Stamm-LV mit Preisdatenbank:
Die SIDOUN Globe® Angebotspreise können rückgespielt und Stammpreise mit vielen Berechnungsparametern kalkuliert werden. Als Planer immer auf dem neuesten Stand!

Adressarten:
Anwender wählen aus 32 branchenspezifischen Adress-Typen (z.B. Auftraggeber, Bauherr, Gutachter…) oder legen eigene Kategorien an und ergänzen Gewerke.

Sprache/Währung:
Alle gängigen, relevanten Sprachen und Währungen stehen für die Projektarbeit zur Verfügung. Beim Start von SIDOUN Globe® entscheidet der Nutzer, in welcher Sprache SIDOUN Globe® dargestellt wird.

Textvorlagen:
Hohe Zeitersparnis durch eine große Auswahl an standardisierten Word-Vorlagen, die gängige Briefe und Formulare abdecken. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eigene, individuelle Templates hinzuzufügen.

Einheiten:
Alle Einheiten nach der GAEB-Norm sind vorhanden. Anwender erhalten die Option, für Ihre spezielle Arbeitsweise zusätzliche Einheiten und Rundungsfaktoren festzulegen und Bezeichnungen, Wert und Abkürzungen frei zu editieren.

Adressverwaltung:
Daten werden mit Hilfe dieser Funktion sortiert und gefiltert. E-Mails schreiben und direkt aus SIDOUN Globe® heraus telefonieren sowie Standorte via Google Maps anzeigen lassen – alles ist möglich.

Projektverwaltung:
Hier sind alle Projekte auf einen Blick gelistet. Definieren, Bearbeiten, Importieren und Exportieren von Projekten. Die individuell gliederbare Explorer-Baumstruktur mit Suchfunktion bietet höchsten Komfort.

Leistungsverzeichnis

Gebäudemodell:
Das Erstellen von Ausschreibungen nach Elementen geschieht in diesem Modul. Das Gebäude wird in Einzelelemente, z.B. ein Stück Wand mit Tapete und Farbe, unterteilt und Planer erhalten sofort die Kosten hierzu.

Massensplitting:
Durch Auswertungen nach unterschiedlichen MSK wie zum Beispiel nach Bauabschnitt oder Bauherr bleibt immer nachvollziehbar, welche Aufmaße durch welche Rechnungsfreigabe abgerechnet wurden.

Mengenermittlung:
Mengen werden direkt in Excel ermittelt. AVA-Anwender nutzen den gesamten Excel Funktionsumfang wie beispielsweise Formeln, Zwischensummen, Variablen, Informationstexte und Grafiken. Freie Mengenermittlungsansätze können überall verknüpft werden und aktualisieren sich bei Änderungen.

Nachtragsverwaltung:
Die Nachtragsverwaltung gibt einen Überblick darüber, welche Nachträge zu einer Ausschreibung hinzukommen. Nachtragsnummer, Einreichungsdatum, Bemerkungen oder Kosten werden nach Bedarf getrennt aufgelistet und die Nachträge einzelnen Positionen zugewiesen.

Auftrags-LV:
Nach der Auftragsvergabe finden sich im Auftrags-Leistungsverzeichnis alle Daten aus der Ausschreibung – inklusive geschätzter Mengen und der dazugehörigen Preise des Auftragsnehmers.

Angebotseingabe/Preisspiegel:

Die Erfassung von Bieterpreisen geschieht schnell und sauber mit der übersichtlichen Angebotseingabe. Für komplexerer Daten gibt es den Preisspiegel, der unter anderem vielfältige Auswertungskriterien und eine GAEB-Schnittstelle bietet.

Ausschreibung:
Für die Bearbeitung der Leistungsverzeichnisse stehen verschiedene leistungsstarke, einmalige Features in SIDOUN Globe® bereit. Einzelne Positionen oder ganze Ausschreibungen werden einfach aus früheren Projekten kopiert. Multiple Fenster, Drag & Drop, die vollkommene Excel-Integration und vieles mehr schaffen Komfort und Flexibilität bei der Arbeit

Abrechnung / Briefe

Kostenstand:
Der Kostenstand beinhaltet alle Kosten der aktuellen Projekte. Unterschieden wird nach Gesamtkosten pro Projekt und nach den Kosten für die einzelnen Gewerke.

Rechnungsjournal:
Hier geschieht die Erstellung und Verwaltung von Rechnungen während des gesamten Bauablaufs. Ob Nutzung vorgefertigter Formulare oder eigener Excel-Vorlagen – bei der Gestaltung von Rechnungen können immer eigene Variablen und Rechenoptionen angewendet werden.

Briefe:
Erledigen Sie Ihren gesamten Schriftverkehr in SIDOUN Globe® und nutzen Sie dabei alle Funktionen von Microsoft Word. Die Adressverwaltung ist direkt an SIDOUN Globe angebunden und alle Briefe liegen in derselben Datenbank.

Soll-Ist-Vergleich:
Hier informieren sich planer über den aktuellen Stand von Mengen und Kosten. Auf einen Blick ist ersichtlich, welche Bereiche über Plan oder innerhalb der Prognose liegen. Jederzeit schnelles Reagieren!

Abrechnungs-LV:
Alle Auftragsdaten werden zusammengefasst und sind zum Beispiel zur Rechnungsfreigabe abrufbar. Abgerechneten Mengen (Aufmaße) werden direkt in das Mengenfeld des Abrechnungs-LVs eingegeben oder mit der Mengenermittlung erfasst.

Kostenmanagement

Kostenanalyse:
Die Kostenanalyse gibt eine Übersicht über die verwendeten Materialien und deren Anteil in den unterschiedlichen Kostengruppen.

Kostenberechnung AKS:
Schnell und einfach sind mit dieser Funktion Kostenberechnungen für Verkehrsanlagen, Ingenieurbau und die damit verbundenen Gewerke angefertigt. Über die Ermittlung der anrechenbaren Kosten erfolgt die Bestimmung des Ingenieurhonorars in jeder Phase des Projekts.

Kostenstruktur Abwassertechnik:
Das Standardwerk zur Planung von abwassertechnischen Anlagen. Betrachten und Erfassen des kompletten Projektprozesses unter Berücksichtigung aller relevanten Gesichtspunkte wie Planung, Kosten und Schnittstellen ist hiermit möglich.

Baukostenplan Schweiz:
Der Schweizer Anlagekontenplan für sämtliche Kosten, die bei der Erstellung einer baulichen Anlage anfallen. Der Baukostenplan wird genutzt für die Gliederung von Kostenvoranschlägen, für Ausschreibungen und Werkverträge, für die Kostenkontrollen und für Abrechnungen.

Kostenverfolgung nach Position:
Eine Aufstellung über alle Preise der LVs aus der Planungs- und Abrechnungsphase ist hier ersichtlich. Die Preise werden nach Kostengruppen aufgeschlüsselt und gegenübergestellt.

Globale Analyse

Mängelverwaltung:
In der Mängelverwaltung werden Auswertungen nach Auftrag, Auftragnehmer / Baufirma, Bauleiter, Projekt… sortiert. Bei Mängelbehebung wird der Einbehalt aufgehoben und mit der nächsten Rechnungsfreigabe automatisch mit freigegeben.

Gewährleistung:
Die Übersicht über offene Rückzahlungen und wann diese zu erfolgen haben ist in der Gewährleistung ersichtlich. Es ist hiermit möglich, Auswertungen nach Projekt, Auftragsnummer, Auftragnehmer und Rückzahlungsdatum zu sortieren.

Projektart:
Für einen schnellen Überblick und Projektsuche ist die Unterteilung und Sortierung der Projekte für einen schnellen Überblick möglich. Es existieren bereits neunzehn verschiedene Projekt-Typen wie beispielsweise „Mehrfamilienhaus“. Auch die Möglichkeit der Definition eigener Projektarten ist gegeben.

Bieterkriterien:

Mit ihrer Hilfe erfolgt Die Definition und Gewichtung von Bieterkriterien, um für jede Ausschreibung das ideale Angebot zu filtern. So findet sich immer eine individuelle Entscheidungsgrundlage für den perfekten Geschäftspartner.

Schnittstellen

SIDOUN Globe® beinhaltet alle relevanten Schnittstellen: DBD, Excel, STLB-Bau, BKI, REB, GAEB, Heinze und SirAdos und viele mehr.

Outlook2Globe:
Die Schnittstelle ermöglicht die Übernahme aller Kontakte aus Microsoft Outlook direkt in die SIDOUN Globe® Adressverwaltung. Aus der AVA heraus erfolgt der Zugriff auf den gesamten Bestand von Kontaktdaten.

Arriba2Globe:
Diese Schnittstelle bietet die komfortable Möglichkeit, Daten aus Arriba zu übernehmen und fließend mit Projekten weiterzuarbeiten – selbst bei laufenden Projekten.

Abkürzungen:
BIM: Building Information Modeling
AVA: Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung im Bauwesen
CAD: Computer Aided Design
VPN: Virtual Private Network
MSK: Minimum Shift Keying
AKS: Anweisung zur Kostenermittlung, Kostenabstimmung und Kostenüberprüfung von Straßenbaumaßen
DBD: Dynamische BauDaten
BKI: Baukosteninformationszentrum
REB: Regelungen für die Elektronische Bauabrechnung
GAEB: Gemeinsame Ausschuss Elektronik im Bauwesen
Zielgruppen:
  • Architekten und Bauingenieure
  • Planungsbüros und Projektsteuerer
  • Gutachter und Sachverständiger
  • Städte, Kommunen und weitere öffentliche Einrichtungen
  • Rechenzentren
  • Baukonzerne
  • Baufirmen
  • Schlüsselfertigbauunternehmer
  • Hoch-und Tiefbau
  • Versorgungsunternehmen
  • Anlagenbauer
  • Unternehmen der Wohnungswirtschaft
  • Start-Ups und Kleine Büros
Referenzen:

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Ansporn.
Mehr Infos erhalten Sie hier: Referenzen der SIDOUN International GmbH.

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Mike Karmann
Business Development
+49761 38506-0
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 
Funktionen:
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Benutzer- und Rechteverwaltung
Benutzermanagement
Gewährleistungsmanagement
Kalkulation
Kostenanalyse und Budgetkontrolle
Kostenmanagement
Mängelmanagement
Mengenermittlung
MS-Office-Integration
Nachtragsmanagement
Preisspiegel
Projektmanagement
Rechteverwaltung
Schnittstellen
Suchabfragen
Suche
Templatemanagement
Textverarbeitung
Textvorlagen, Mustertexte
Vorlagenmanagement
Zuschlagsberechnung
Preis:
auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2012
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Client Prozessor: ab Dual-Core 1,4 Ghz, Arbeitsspeicher: 2 GB Microsoft-DirectX ab Version 9.0 Dedizierte Grafikkarte mit aktuellem Grafikkartentreiber empfohlen Speicherplatz: ab 500 MB Sonstiges: Microsoft .NET Framework 3.5 Microsoft Office (Word & Excel) ab Version 2003 (mit den neuesten Service-Packs) Falls die Funktion Netzplantechnik verwendet wird: MS Project (ab Version 2003) Keine Clientinstallation nötig Serverzugriff über VPN, Intranet oder Internet. Für den permanenten Internetzugang ohne VPN ist eine statische IP-Adresse/Hostname und die entsprechende Konfiguration der Firewall erforderlich. Datenbank-Server MS SQL-Server ab 2008r2 (32/64 Bit) Sonstiges: ab Microsoft .NET Framework 2.0/3.5 (wird durch das Setup installiert) Microsoft-Windows-Installer ab Version 3.1 (Wird durch das Setup installiert) Microsoft-Data-Access (MDAC) ab Version 2.70 (Wird durch das Setup installiert) IIS (Internet Information Services) Ab Version 5.2 Anwendungsserver (bei Serverbetriebssystem) Empfehlungen Server Prozessor: Dual-Core Arbeitsspeicher: 8 GB Microsoft SQL Server Wir empfehlen als Datenbank Microsoft-SQL-Server 2012 oder 2014 sowie die entsprechenden Express-Editionen einzusetzen, da diese zuverlässig laufen, umfangreich getestet sind und mit geringem Wartungsaufwand betrieben werden können. Unser Produkt wird mit neuester Microsoft-Technologie entwickelt, um bestmögliche Performance und Kompatibilität mit anderen Microsoft-Produkten zu gewährleisten. Unterschiedliche Office-Versionen Bei verschiedenen Office-Versionen muss bei Office 2003 das Kompatibilitätspaket installiert sein. Sicherheit Der Log-In ist Passwort-geschützt (128-Bit-codiert). Bei erfolgreichem Log-In wird für den Client ein eindeutiger Zugangsschlüssel erzeugt, der für den weiteren Serverzugriff vom Client verwendet wird. Ein Server-Komponenten-Aufruf ist nur mit diesem Schlüssel und innerhalb der Anwendung möglich. Komponenten-Aufrufe erfolgen wahlweise über „http“ oder „https“. Der Webserver bzw. Komponent-/Datenbank-Server sollte hinter der Firewall sein.
Weitere Programme des Herstellers:

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Kunststoffbearbeitendes Unternehmen sucht Kalkulationssoftware

Projekt Nr.: 22/3020
Ausschreibung bis: Beendet

Wir produzieren und vertreiben Kunststofferzeugnisse und suchen eine Kalkulationssoftware für ... mehr

Natursteinhandel, -be- und -verarbeiter sucht Software für GAEB-Format

Projekt Nr.: 22/2886
Ausschreibung bis: Beendet

Wir handeln, be- und verarbeiten Natursteine (Bauarbeit, Design und Planung) und suchen eine ... mehr

Bauunternehmen (Hochbau) sucht Lösung zur Digitalisierung von Bauantragsformularen bundesweit

Projekt Nr.: 22/2880
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Unternehmen aus der Baubranche und suchen eine Lösung für die Digitalisierung von ... mehr

weitere Ausschreibungen

SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation wird in folgenden Rubriken gelistet: