Software > Vertrieb > Redaktionssystem > XdocTIQ® - Redaktionssystem

XdocTIQ® - Redaktionssystem

Machen Sie kurzen Prozess mit Ihren Publikationen - mit dem Redaktionssystem XdocTIQ®!
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Erstellen Sie Ihre Dokumente aus modularen Textbausteinen im XML-Format und erreichen Sie dadurch eine größtmögliche Zukunftssicherheit Ihrer Daten. Durch die Modularität können die Textbausteine für ähnliche Dokumente, z.B. Bedienungsanleitungen von Produktvarianten, wieder verwendet werden. Immer nach dem Motto keine redundanten Daten – sondern Single Source.

Unser kompaktes und dadurch überschaubares XML Redaktionssystem XdocTIQ® ermöglicht einen schnellen Einstieg in die strukturierte Erstellung und Verwaltung Ihrer Dokumente.

Ihre Funktionen

Erfassen

Schreiben Sie Ihre Texte nur einmal, verwenden Sie sie beliebig oft. XdocTIQ® versteht sich als Single Source Publishing System – Texte und Bilder einmal erfassen, beliebig oft verwenden. Textbausteine können zudem beliebig geschachtelt werden. Die Dokumenterstellung erfolgt sprachneutral und versionsunabhängig. Dadurch lassen sich nachträglich weitere Sprachen hinzufügen, ohne Dokumente ändern bzw. anpassen zu müssen.

Ändern

Mehrfach verwendete Textbausteine und Bilder müssen nur noch einmal geändert bzw. ersetzt werden, egal wie oft diese in den Dokumenten verwendet werden. Bei der Freigabe wird durch Verwendungsnachweis die Prozesssicherheit gewährleistet.

Übersetzen

XdocTIQ® optimiert Ihren Übersetzungsprozess und minimiert die Übersetzungskosten. Dafür ermittelt das Redaktionssystem nur die zu übersetzenden Textbausteine des gewünschten Dokuments. Jeder Textbaustein muss nur einmal in einer Sprache übersetzt werden.

Publizieren

Automatisieren Sie die Publikation Ihrer Dokumente für den Einsatz in verschiedenen Unternehmensbereichen. XdocTIQ® Services ermöglichen eine automatische Erzeugung Ihrer Dokumente mit dem aktuellsten Content. Einbindung externer Dokumente, z.B. von Drittherstellern, möglich. Unterstützung verschiedener Layouts z.B. für Bedienungsanleitungen, Kataloge, Produktinformationen …

Die Publikation kann in verschiedene Ausgabeformate erzeugt werden, z.B. PDF, HTML, XML, WebHelp. Diese können um kundenspezifische Formate ergänzt werden.

Review

Zur Steigerung der Qualität Ihrer Publikationen können ausgewählten Mitarbeitern oder externen Personen Dokumente zur Prüfung zugewiesen werden. Mit dem Web basierenden Modul Xreviewer können die zugewiesenen Texte Korrektur gelesen und kommentiert werden. Ihr zuständiger Redakteur kann anhand der abgegeben Kommentare Dokumente korrigieren oder anpassen.

Customized Publishing

Individuelle kundenspezifische Dokumentation durch Anbindung an ERP System, d.h. der Endkunde bekommt z.B. die Bedienungsanleitung genau auf sein Gerät und Zubehör zugeschnitten. Dies wird durch subtraktive Filterung  einer Gesamtdokumentation erreicht.

Schnittstellen

XdocTIQ® unterstützt eine Reihe von Schnittstellen zur Automatisierung von Publikationen und eine REST-Schnittstelle für Webanfragen.

Web Viewer / Web Editor

All Module können im Browser mit der Anwendung Xviewer angezeigt werden und Textbausteine sogar editiert werden. Im Web Editor werden die gleichen Strukturen und Validierungen wie beim Windows Client verwendet.

Web Bilderverwaltung

Bilder, die im XML Redaktionssystem hinterlegt sind, werden auch immer wieder an anderer Stelle benötigt. Damit auch andere Unternehmensbereiche von den aktuellen Bildern des Redaktionssystems XdocTIQ® profitieren, können die Bilder über den Web Image Xplorer bequem gesucht und in verschiedenen Auflösungen heruntergeladen werden. Auch hier wird dem der Single-Source Prinzip Rechnung getragen.

Sie haben Interesse an XdocTIQ®? Dann kontaktieren Sie uns - wir beraten Sie gerne!

Funktionen:

Redaktionssystem

Automatisches Konvertieren
Automatisierter Import
Autorentool
Baugruppendokumente
Bedienungsanleitungen
Bild- und Dokumenteverwaltung
Caching
CMS
Content-Management
Content-Wiederverwendung
Contenterstellung
CRM-Schnittstellen
Customizing
Datenhaltung
Datenschutz
Digitaler Kiosk
DMS
Dokumente und Metadaten
Dokumenten-Migration
Entwurf-Publikation
Erinnerungsfunktionen
ERP-Schnittstellen
Gesamtdokumentation
Heftarchiv
Inhalt und Layout-Trennung
Konvertierung von Bildern
Layouts
Mandantenfähigkeit
Mehrbenutzerfähigkeit
Mehrsprachenfähigkeit
Metadaten
Metadaten und Verschlagwortung
Metadaten-Suche
Metadaten-Unterstützung
Multimedia Content
Nicht-XML-Dokumente
Oberflächen
Präsentation
Produkt- und Kategoriedarstellungen
Produkt-Content
Projektfakturierung
Publikationen erstellen
Publikationen, News
Publizitätsfunktionen
Rechte- und Rollenkonzept
responsive Design
Schnittstelle zu Adobe InDesign
Single Source Publishing
Sprachneutrale Dokumente
Suche
Übersetzungsanzeige
Variablenunterstützung
Versionsmanagement
Verwendungsnachweis
Verzweigungslogik
Vorlagenmanagement
Vorschaufunktion
Web to Print
Webclient für Druck
Workflow-Management
XML-Editor
XML-Unterstützung
Ziel-Sprachen

Content-Management-Systeme (CMS)

API-Schnittstellen
Aufgabenmanagement
Bearbeitungsstatus
Benutzer- und Rechteverwaltung
Berichte und Auswertungen
Content-Wiederverwendung
Contentdynamik
Contenterstellung
CRM
Cross Media Publishing
DMS
Downloads
E-Mail Versand
Externe Inhalte
Formatierung
Frontend-Editing
Gästebücher
Glossar
Inhalt und Layout-Trennung
Kampagnenmanagement
Komponentenmanagement
Mandantenfähigkeit
Mehrbenutzerfähigkeit
Metadaten
Multimediaeinbindung
Newsfunktionen
Online-Inhalte
SEO
Sitemaps
Social Media
Textbausteinverwaltung
Textbearbeitung
Textvorlagen, Mustertexte
Transklusionen
Versionskontrolle
Volltextsuche
Vorschaufunktion
Wiedervorlagen
Workflow-Management
WYSIWYG-Editor
Zielgruppen:

Die Software eignet sich für Redakteure bei der technischen Dokumentation, vor allem bei Mehrsprachigkeit. Zur Zielgruppe gehören:

  • Fertigungsunternehmen
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medizintechnik
  • Dienstleister für Technische Dokumentation
Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2015
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Die Lösung ist bereits bei folgenden Firmen erfolgreich im Einsatz:

  • ZwickRoell GmbH & Co. KG
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Bernd Schrenk
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Content-Management-Systeme (CMS) DTP, Desktop Publishing Redaktionssystem
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Hersteller von elektrischen Haushaltsgeräten sucht Redaktionssystem

Projekt Nr.: 19/1790
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Hersteller von elektrischen Haushaltsgeräten und suchen ein Redaktionssystem für ... mehr

weitere Ausschreibungen