Software > Handel > Versandhandelssoftware > D&G-Versandhaus-System VS/4
Innovative Warenwirtschaft für Ihren erfolgreichen Omnichannel-Handel

D&G-Versandhaus-System VS/4

Innovative Warenwirtschaft für Ihren erfolgreichen Omnichannel-Handel

Version:  4.4

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Das Kernprodukt der Omnichannel-Komplettlösung von D&G-Software ist das D&G-Versandhaus-System VS/4. Basierend auf über drei Jahrzehnten Know-how im Versandhandel verfügt die Warenwirtschaftslösung über effektive branchenspezifische Funktionalitäten und Workflows zur Prozessoptimierung. Diese reichen vom Adress- und Artikelmanagement über die Auftrags- und Zahlungswesen bis hin zum kostensparenden Retourenmanagement. Der Leistungsumfang wird durch Module für Einkauf und Disposition, Funktionen für das Marketing, Analyseoptionen für ein planungssicheres Controlling ergänzt.

Ein integrierter Workflowmanager unterstützt sich wiederholende Arbeitsaufgaben durch Automatisierung. Über die Implementierung verschiedener scannergestützten Prozesse, insbesondere in der Logistik, können weitere Ressourcen geschaffen werden.

Sowohl im B2B als auch im B2C Handel bildet das VS/4 die komplette Prozesskette auch für (inter)national tätige Handelsunternehmen ab. Für eine passende Darstellung im Frontend der Anwendung sorgt die mehrsprachige Benutzeroberfläche und das mehrsprachige Textmanagement. Selbstverständlich können verschiedene Ländermandanten mit unterschiedlichen Steuersätzen, Währungen und Zahlungsmethoden abgebildet werden.

Das VS/4 unterstützt aufgrund der offenen und flexiblen Schnittstellen sowohl den klassischen Katalog-Versandhandel, als auch den Filial- und Internethandel. Sämtliche Daten aus allen Kanälen, wie Adressen, Artikel oder Bestellungen, werden zentral in der Warenwirtschaft verwaltet.

Funktionsumfang (Auszug):

  • Adressmanagement
    • Prüfalgorithmen (Anredeprüfung, postalische
      Checks, treffsichere Dublettenanalyse) und Betrugsprävention
    • CRM mit Wiedervorlagefunktion
  • Auftragswesen /Retouren
    • Verarbeitung von Angeboten, Aufträgen, Rückständen,
      Retouren (mit und ohne Scanner), Storno und Umtausch
    • Schnelle Datenerfassung mit Vorlagesystem
    • Sofortige Verfügbarkeitskontrolle und Liefer-/Bestellauskunft
    • Strecken-, Termin- und Geschenkaufträge
  • Einkauf
    • Dispohochrechnung
    • Bestellmanagement
    • Just-in-Time-Bestellungen
  • Artikel
    • Marketingartikelsystem für Werbemittel
    • Chargenverwaltung
    • Versandwegvorgaben
  • Business Intelligence
    • Kunden-Umsatzanalyse
    • Kundenwanderungsstatistik
    • Sortimentsanalyse
  • Marketing
    • Selektionen mit graphischer Datenflussdarstellung
    • Freundschaftswerbung
    • Anbindung an Bewertungsportale

Onlinehandel

Omnichannel-Händlern mit Ambitionen im eCommerce steht der D&G-Internet-Shop zur Verfügung, über den sich beliebig viele Onlineshops aufsetzen und an das VS/4 anbinden lassen. Individuelle Markenshops können damit ebenso gestaltet werden, wie verschiedene Shops für das Angebot im In- und Ausland. Der Kreativität des Designers sind dabei keine Grenzen gesetzt. Verkaufsfördernde Funktionen wie Gutscheine, Bonusprogramme oder Schnittstellen zu unabhängigen Bewertungsportalen sind ebenso Bestandteil des Shopsystems, wie die Anbindung der gängigsten Zahlungsarten im eCommerce oder vielfältige Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung.

Neben dem Funktionsumfang punktet das Shopsystem auch in Sachen Sicherheit. Der D&G-Internet-Shop basiert auf der WEBSALE-Technologie und verfügt damit als erstes und einziges Shopsystem weltweit über eine Vorzertifizierung des TÜV Süd mit dem Gütesiegel "s@fer shopping". Die regelmäßige Zertifizierung gemäß PCI-Standard sichert zudem Kreditkartenzahlungen ab, die über den Shop erfolgen.

Mithilfe der sogenannten Subshop-Technologie kann auf Basis eines bestehenden Shops außerdem eine mobile Variante für Smartphones und Tablets erstellt werden. Der D&G-Internet-Shop unterstützt das Responsive Webdesign, mit dem der Onlineshop auf den verschiedenen mobilen Endgeräten benutzerfreundlich und konversionsstark dargestellt wird.

Die offenen Schnittstellen des VS/4 sorgen auch im Onlinehandel für Flexibilität. So lässt sich alternativ zum D&G-Internet-Shop jedes andere gängige Shopsystem ebenfalls nahtlos an das ERP-System anbinden.

Über den Marktplatzmanager können zusätzlich virtuelle Marktplätze bedient und das Angebot so bspw. auf eBay, Amazon oder Yatego präsentiert werden. Der Datenaustausch zwischen Warenwirtschaft und Marktplatz erfolgt dabei – analog zum Onlineshop – weitestgehend automatisiert.

Filialhandel

Egal ob ein Händler seine Wurzeln im stationären Handel hat oder als Online-Pure-Player zusätzlich den POS erschließen möchte: Mit der D&G-Filialanbindung lassen sich auch Ladengeschäfte zentral über das VS/4 steuern. Eine moderne Touchoberfläche sorgt für die benutzerfreundliche und serviceorientierte Bedienung an den Kassenarbeitsplätzen. Dank der Verknüpfung der Vertriebskanäle hat das Kassenpersonal sämtliche Kunden- und Artikeldaten permanent im Blick. Online bestellte Ware kann so bspw. problemlos in einer Filiale umgetauscht oder ein Gutschein aus dem Onlineshop eingelöst werden. Spezielle Workflows sorgen außerdem dafür, dass stets genügend Ware am Point of Sale verfügbar ist.

Service

Die kompetente und serviceorientierte Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner – von der Entscheidungsphase über die Installation bis hin zur täglichen Arbeit – hat bei D&G-Software oberste Priorität. Über regelmäßige, kostenfreie Updates wird die Software kontinuierlich weiterentwickelt und um neue Funktionen ergänzt, die auf aktuellen Kunden- und Marktanforderungen basieren. Daneben sind bei unternehmensindividuellen Anforderungen auch Individualprogrammierungen möglich. Druckereiabläufe können damit ebenso abgebildet werden, wie zum Beispiel spezielle Workflows im Handel mit Lebensmitteln oder Werbeartikeln.

Kooperationsnetzwerk

Die überaus vielschichtigen Aufgaben im Omnichannel-Handel stellt Unternehmen häufig vor Herausforderungen, die sie alleine nicht bewältigen können. Das Angebot der D&G-Software wird daher über ein Kooperationsnetzwerk von professionellen und leistungsstarken Partnern ergänzt. Dienstleistungen aus den Bereichen Payment und Adressqualität stehen damit ebenso kostenoptimiert und komfortabel zur Verfügung wie SEO-Spezialisten oder Fulfillment-Anbindungen.

Abkürzungen:
B2B: Business-to-Business
B2C: Business-to-Consumer
CRM: Customer Relationship Management
TÜV: Technischer Überwachungs-Verein
bspw.: beispielsweise
POS: Point of Sales

Zielgruppen:

  • Versandhandel
  • Direktmarketing
  • Omnichannel-Handel
  • Onlinehandel
  • Filialhandel

Referenzen:

Anbieter Kontaktdaten:
Frau Sarina Esch
072433440
Links & Downloads:
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auftragsmanagement
Barcode, RFID
Barcodeerkennung
Bestellmanagement
Bestellstatus
Bezahloptionen
Bild-Vergrößerungsfunktion
Chargenrückverfolgung
CRM
Datenexport
Etikettendruck
Grundpreisfunktion
Importfunktionen
Impressum und AGB
Inventur
Kundenkonten
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagermanagement
Lagerplatzvergabe
Mehrlagerfähigkeit
Multichannel-Funktionalität
Multimedia Content
Produkt- und Kategoriedarstellungen
Rabatte
Retourenmanagement
Suche
Umsatzsteuer ID
Verpackungseinheiten
Versandbenachrichtigung
Versandfunktionen
Versandkosten
Warenausgang
Wareneingang

Preis

ab 33.200,-
EUR
zzgl. 19% MwSt

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
1983
Anzahl der Installationen:
340
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Schweizer Schuhhändler sucht Versandhandelssoftware

Projekt Nr.: 19/1960
Ausschreibung bis: Beendet

Ich werde ab Januar 2020 für einen Schuhhändler tätig sein, der seine Produkte sowohl über ... mehr

Marketingagentur sucht Warenwirtschaft mit Kassensystem und Webshop-Anbindung für einen Einzelhändler (Kleidung und Accessoires)

Projekt Nr.: 16/500
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen im Kunden­auftrag für einen Einzel­händler (Kleidung und Accessoires) eine ... mehr

weitere Ausschreibungen