Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B2 Vertrieb > B2.05 Warenwirtschaft > epirent - Vermietungssoftware für Veranstaltungstechnik
Kompatibel mit
  

epirent - Vermietungssoftware für Veranstaltungstechnik

Software für Vermietung und Verkauf sowie Personaldisposition - Mac und PC   Version:  4.0

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Uwe Radke
Tel.: +49 30 4737272-0
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
nicht erforderlich
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
1999
Anzahl der Installationen:
800
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
678,30 EUR (570 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (für Einzelplatz / Single user)
ab 678,30 EUR (570 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (für Server/Client Umgebungen)
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Inventarverwaltung für ein Kulturzentrum gesucht

Für unser Kulturzentrum suchen wir eine Software zur Verwaltung unserer Veranstaltungs- und ... mehr

Software für die logistische Planung von Events gesucht

Wir sind auf der Suche nach einer Software, die uns bei der logistischen Planung von Events ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
Direktlink
PDF-Download
anfordern
Programmbeschreibung:

epirent ist die individuelle Warenwirtschaftslösung für Unternehmen im Bereich der Vermietung von Veranstaltungstechnik (Audio, Licht, Bühne, Video) sowie für den Messe- und Bühnenbau. Das Programm ist zudem branchenübergreifend für Unternehmen im Bereich der Vermietung von technischem Equipment jeder Art einsetzbar und besonders für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet.

epirent unterstützt alle Vorgänge vom Angebot bis zur Rechnungsstellung und bietet kundengenaue Auftragsbearbeitung, eine minutengenaue Disposition von Artikeln und Personal sowie eine exakte Lagerverwaltung und Bestandsführung. Zusätzlich sind viele weiterenützliche Funktionen wie Textverarbeitung, Emailversand, Dokumentenverwaltung und Kalender integriert. Durch die Schnittstelle zur Anbindung an das betriebliche Rechnungswesen können Daten somit durchgängig bearbeitet werden.

epirent zeichnet sich durch einen gut strukturierten Aufbau, übersichtliche Masken und vielseitige, sich selbsterklärende Funktionsbereiche aus. Der Einstieg ist mühelos und das Programm schnell erlernbar. Die grafische Oberfläche ist anschaulich gestaltet und die Funktionsbereiche sind klar erkennbar.

epirent bietet eine Fülle von Funktionen, die direkt auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmt werden können: Ganze Bereiche können durch den modularen Funktionsaufbau an- und abgeschaltet werden. Somit sind die primären Arbeitsbereiche des Nutzers immer vorrangigverfügbar.

epirent ist als Einzelplatzapplikation oder als Server-/Clientapplikation mit beliebig vielen Arbeitsplätzen erhältlich.

Leistungsumfang:

  • Crossplattform (Mac OS X & Windows)
  • individuell konfigurierbare Anwenderprofile, Rechte- und Benutzerverwaltung inklusive Passwortschutz
  • alle Belege vom Angebot bis zur Rechnung
  • minutengenaue Artikel-, Personal- und Ressourcenplanung
  • kompakte Organizerfunktion mit grafischer Übersicht für Termin-, Projekt-, Personal- und Ressourcenplanung
  • Barcodescannerschnittstelle zur Artikelkontrolle, Lagerverwaltung, Auftragsabwicklung und Inventur
  • komplette Fakturierung (Ausgangs- & Eingangsrechnung, Zahlungsein- und ausgänge, offene Posten, automatische Mahnbrieferstellung, Verzinsung)
  • integrierte Statistikauswertung (Umsatzauswertungen und Buchungslisten)
  • Integrierte Textverarbeitung zur Erstellung aller Korrespondenzen, 2-sprachig, inkl. autom. Erstellung von PDF Dokumenten und Versand per eMail
  • komplette Adress- und Artikelverwaltung mit Auswertungsmöglichkeiten
  • kundenbezogenes Dokumentenarchiv
  • Vorlagen für Arbeitsdokumente mit Bildern (Formulare, Musterbriefe etc.)
  • Intranet Messaging System zum schnellen Austausch von Nachrichten
  • integrierter eMailversand für alle Korrespondenzen (auch Serienbriefe)
  • umfangreiche Artikel- und Warengruppenverwaltung (Vermietung, Verkauf, Bundle-Bildung) inklusive Funktionen wie Artikelreservierung, Rückstandsverwaltung, Teillieferung und Artikelhistorie sowie Angaben zu Artikeln, Zahlungs- und Lieferbedingungen, Artikelrabatte und Preisgruppen
  • Speicherung externer Dateien zu Adressen, Artikeln, und Projekten
  • Speicherung der Messwerte elektrischer Geräte aus Betriebsprüfungen (VDE 0702)
  • DATEV Schnittstelle zum Export aller Stamm- und Bewegungsdaten
  • Werkstattbereich in der Artikelverwaltung zur Planung, Disponierung und Durchführung von Wartungsintervallen
  • integriertes Mandantensystem
  • Anzahl der Arbeitsplätze durch Zusatzlizenzen erweiterbar
  • automatische Backup-Funktion (Server)

MehrInformationen unter www.epirent.de oder rufen Sie uns an. Gern führen wir Sie im Rahmen einerOnline-Präsentation durch das Programm.

Zielgruppen:

epirent ist eine professionelle VermietungsSoftware,die sich speziell für kleine bis mittelgroße Unternehmen eignet.

epirent richtet sich hauptsächlich an Unternehmen, die technisches Equipment vermieten und verkaufen, aber auch Personaldienstleistungen anbieten.

Unternehmen:

  • die Audiotechnik, Videotechnik, Lichttechnik und Bühnentechnik vermieten und verkaufen.
  • Messebauer
  • Eventservice und/ oder Eventagenturen
  • Videoproduktionsfirmen
  • aber auch Unternehmen aus anderen Branchen, wie zum Beispiel Baudienstleister, die Geräte vermieten.
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
500 MB Festplatte
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung mind. 1240x1024
Referenzen:
  • tst Gesellschaft für audiovisuelle Systeme mbH (DE)
  • GATE Veranstaltungstechnik GmbH (DE)
  • DRS DELIGHT RENTAL SERVICES GmbH (DE)
  • Brähler ICS Konferenztechnik AG (DE)
  • DEKRA Event & Logistic Services GmbH (DE)
  • Modernlight GmbH (SUI)
  • PMS Professional Media Service GmbH & Co. KG (DE)
  • The Power Company GmbH (DE & AT)
Counter