Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.22 Pflegeheime, Altenpflege > WinDIA® - Abrechnungssoftware
mit kostenfreiem Info-Download! Abrechnungssoftware für Ambulante Pflegedienste und Sozialstationen

Wir suchen Ihre Software!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

WinDIA® - Abrechnungssoftware

Abrechnungssoftware für Ambulante Pflegedienste und Sozialstationen

Beschreibung
 
Technische Details / Preise
   
Programmname:  WinDIA® - Abrechnungssoftware   Version:  35.1506
Abrechnungssoftware für Ambulante Pflegedienste und Sozialstationen
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
PDF-Download
anfordern
vom Anbieter
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

WinDIA® ist die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten im ambulanten Pflegedienst. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf Übersichtlichkeit und einfache Handhabung gelegt, so dass Sie kein EDV - Spezialist sein müssen, um die Programmanwendung in Kürze zur Routine in Ihrem Betrieb zu machen.

Stammdatenverwaltung:
Mit der WinDIA®-Stammdatenverwaltung haben Sie Ihre Patienten-daten fest „im Griff“. Kein zeitaufwendiges Suchen mehr; alle Informationen zu Ihren Patienten, Verordnungen, Rechnungen, Angehörigen, Abwesenheiten, Ausleihen etc. auf einen Blick.

Leistungserfassung:
In der WinDIA®-Leistungserfassung können Sie die Leistungen „eintippen“, aber auch aus den Verordnungen in den Nachweis übernehmen lassen. Dabei werden evtl. Kostenträgeraufteilungen, Hausbesuchspauschalen und/oder Fahrtkostenhalbierungen vom System automatisch berücksichtigt. Aber auch die Übernahme aus einer mobilen Datenerfassung ist möglich.

Rechnungslegung:
WinDIA® erstellt Ihre Rechnungen weitestgehend automatisch. Sie können dabei keine Rechnung vergessen. Je nach Einstellung können Einzel- oder Sammelrechnungen monatlich oder quartalsweise wahlweise auf Drucker oder Bildschirm ausgegeben werden. Alle Rechnungen werden in das Rechnungsausgangsbuch übernommen und können dort jederzeit verwaltet werden.

Schnittstellen zu diversen Finanzbuchhaltungsprogrammen und zur DATEV sind integriert.

Einsatz- und Tourenplan:
Mit WinDIA®-Einsatzplanung können Sie schnell auf Lageänderungen reagieren. Dabei erstellen Sie Ihre Einsatzpläne so, wie Sie dies schon von der Stecktafel her gewohnt sind. Die Einsätze können mittels einfachem Mausklick den Mitarbeitern zugeordnet werden.
Überschneidungen sind sofort optisch sichtbar. Ihre Mitarbeiter erhalten einen detaillierten Einsatzplan.

Statistik:
WinDIA®-Statistiken können Sie jederzeit vertrauen. Alle gewünschten Daten können vom Anwender separat zusammengestellt und anschließend in tabellarischer und grafischer Form aufbereitet werden.

Mobile Datenerfassung:
Einerseits mittels Orga® Care - Geräten und mit Pocket-PCs für schnelles und sehr benutzerfreundliches Arbeiten.

WinDIA® ist seit über 10 Jahren erfolgreich in den verschiedensten Pflegediensten im Einsatz. Damit dieses System auch in Zukunft auf dem neuesten Stand bleibt, erfolgt eine ständige Weiterentwicklung. Hierbei werden nicht nur neue gesetzliche Regelungen, sondern vor allem auch Kundenwünsche berücksichtigt.

Zielgruppen:
  • Pflegedienste
  • Ambulante Pflege
  • Pflegestationen
  • Pflegeheime
  • Private Pflegedienste
  • Diakonien
  • Caritas
  • Arbeiterwohlfahrt
Weitere Programme des Herstellers:
Counter