Software > Bibliothekssoftware > Alternativen zu LiBRARY.online

Alternativen zu LiBRARY.online

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob LiBRARY.online zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Bibliothekssoftware.

Suchen Sie eine passende Software Bibliothekssoftware?
LiBRARY.online
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
BVS - Software für öffentliche Bibliotheken
BIBLIOTHECAnext
Bibliothekssoftware
James - der Bibliotheksbutler®
Netz-Bibliothek.de
PS-BIBLIO für die Bücherei
4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management
MS-ADAM Verlagssoftware
COGLAS Web WMS
info unit Verlagssoftware
KeyScan - Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung
LiBRARY.online
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
BVS - Software für öffentliche Bibliotheken
BIBLIOTHECAnext
Bibliothekssoftware
James - der Bibliotheksbutler®
Netz-Bibliothek.de
PS-BIBLIO für die Bücherei
4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management
MS-ADAM Verlagssoftware
COGLAS Web WMS
info unit Verlagssoftware
KeyScan - Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung
Kurzinfo
LiBRARY.online ist eine Internet-basierte Software zur Bibliotheksverwaltung.
Online-Ausleihsystem und Bibliothekssoftware - Intuitiv. Online. Sicher.
Software für öffentliche Bibliotheken, Schulbibliotheken, Krankenhausbibliotheken u.a.
BIBLIOTHECAnext ist die neue Generation der führenden Bibliothekssoftware in Deutschland
für Schulbibliotheken und für Lernmittelverwaltungen
Bücherverwaltung für Firmen, Bibliotheken, Hochschulen, Gemeinden sowie: Privatpersonen
Bibliotheksverwaltung online: wartungsfrei, robust, zuverlässig, preiswert
Das Programm ps-biblio enthält alles, was Sie für die Verwaltung Ihrer Bücherei brauchen.
One Software 4ALL data! Ressourcen sparen ✔ Umsatz steigern ✔ mit DAM & PIM
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Abo- und Anzeigenverwaltung, Web
Moderne, modulare Lagerverwaltungssoftware
Software für mittelgroße und kleinere Verlage
KeyScan – Die digitale Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung für Ihr Unternehmen
Preise
  • ab 35,70 EUR (30 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - (Business-Version ohne Ausleihe nach ASP-Modell)
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • 89 EUR (74,79 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Compact - Deutschland
  • 359 EUR (301,68 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Standard - Deutschland
  • ab 659 EUR (553,78 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Professional - Deutschland
  • kostenlos (BVS Lite)
  • auf Anfrage (Bitte kontaktieren Sie uns. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr in)
  • auf Anfrage
  • ab 5,16 EUR (4,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Privatbibliothek ohne Ausleihe
  • ab 21,82 EUR (18,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Bibliotheken ohne Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 46,02 EUR (38,67 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Bibliotheken mit Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 46,02 EUR (38,67 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Standardversion, mit Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 21,82 EUR (18,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Version ohne Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • 339,15 EUR (285 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 505,75 EUR (425 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion 3 Arbeitsplätze
  • auf Anfrage (Deutsch Individuelle Projekte, Preisindikation nach Erstges)
  • auf Anfrage (Modul- und userabhängig. Auch als ASP-Lösung erhältlich)
  • ab 3.570 EUR (3.000 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete inkl. Support und Updateservice
  • auf Anfrage (Vollversion)
  • Demoversion kostenlose Testversion
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
nein
ja
nein
nein
ja
ja
ja
ja
ja
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Adobe InDesign
Adobe PhotoShop
CHILI publish
Hootsuite
Magento
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Office365
Microsoft Word
Shopware
Typo3 CMS
Wordpress
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Standardkonformer Browser (z.B. Internet-Explorer, Firefox, Mozilla), Internetverbindung
Computer und/oder Mobilgeräte mit Internetverbindung und Browser. Alternativ lokale Installation auf Server im Kundennetzwerk.
Detaillierte Systemanforderungen siehe https://www.ibtc.de/bvs/voraussetzungen
standardkonformer Browser (Firefox, Mozilla, Opera, InternetExplorer6 oder neuer)
Standardkonformer Browser (z.B. Firefox oder Mozilla), Internetverbindung
Betriebssystem Server: CentOS / Linux Redhat oder Windows Server. Betriebssystem Clients: Plattform unabhängig. Es wird lediglich ein Webbrowser benötigt. Alternativ kann auf dem Client eine Desktop Applikation für Windows 7, 8, 10 und MacOS X installiert werden.
Bildschirmauflösung ab 1280x1024
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
40
ca. 3360
ca. 4.000
10
10
3.000
> 100
250
Erstinstallation (Jahr)
2003
1989
1999
2003
2003
1993
2001
1986
1985
2012