Software > Vertrieb > Cross Media Publishing (CMP) > CONNEXUS

CONNEXUS

Flexibles Informations Management und Cross Media Publishing mit CONNEXUS.

Version:  V.4

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

CONNEXUS bildet die ideale Plattform zum Aufbau eines flexiblen Product Information Management (PIM) und Cross Media Publishing (CMP) Systems. Ohne technisches Know-how zu Datenbanken können Anwender dezentral die Ersterfassung einer Information vornehmen und umfangreiche Datenbankstrukturen aufbauen. Diese lassen sich leicht verwalten. Neben vollständiger Datenhaltung bietet CONNEXUS die optimale medienspezifische Ausgabe von Informationen. Außerdem wird mit Einsatz der Software Flexibilität und Skalierbarkeit Ihres Unternehmens sichergestellt: Ausgehend von einer Einplatz-Lösung können tausende Arbeitsplätze bedient und somit steigende Anforderungen in der Zukunft optimal abgedeckt werden.
 

Leistungsmerkmale und Vorteile von CONNEXUS:

  • moderne Anwenderoberfläche
  • Multisprachenfähigkeit
  • Translation Manager
  • Benutzerverwaltung
  • Dokumentenmanagement
  • Kataloge, Preislisten & Broschüren
  • Produktdatenbanken
  • Produktklassifizierung
  • Konfiguratoren
  • Adobe InDesign
  • Preiskalkulation
  • elektronischer Datenaustausch (nexMart, ARGE, Datanorm, TecDoc, etc.)
  • SAP R/3 Integration
  • Dataserver (SQL)
  • Leaflet Anbindung
  • Anbindung von Bilddatenbanken
  • AS 400 / iSeries
  • Print on demand
  • Erweiterbarkeit
  • attraktive Lizenzmodelle

CONNEXUS wird in drei verschiedenen Ausführungen für Sie angeboten:

CONNEXUS Desktop, als Einstiegslösung für Agenturen und Web-Dienstleister auf einem Arbeitsplatz

  • zur automatisierten Erstellung von anspruchsvollen Katalogen, Preislisten und Broschüren
  • zum Aufbau von leistungsfähigen Internet-Produktkatalogen
  • inkl. Anbindung an Adobe InDesign CC
  • kurze Installation und sofort einsatzfähig
  • komplettes Softwarepaket zum überzeugenden Preis

CONNEXUS Workgroup, als umfassende Lösung für kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie und Handel, Fullservice- und Online-Agenturen mit mehreren Arbeitsplätzen oder Einstiegslösung für große Unternehmen

  • für ein professionelles und offenes Produktdatenmanagement
  • für ein automatisiertes Cross Media Publishing in Print und Web
  • ab 2 parallelen Arbeitsplätzen
  • ideal zum Aufbau von zentralen medienneutralen Produkt-/ Bilddatenbanken
  • attraktives und flexibles Lizenzmodell

CONNEXUS Enterprise, als Unternehmenslösung für größere Unternehmen mit vielen Arbeitsplätzen an ggf. verteilten Standorten

  • für den Aufbau unternehmensweiter PIM und CMP mit spezifischen Funktionalitäten
  • umfangreiches und flexibles Berechtigungskonzept
  • optimale Integration von PIM, Print, Web und ERP
  • Integration übergreifender Prozesse und Anwendungen
  • automatische Synchronisation mehrerer CONNEXUS Server per CONNEXUS ServerSync
  • Konzeption und Implementierung aus einer Hand
  • hohe Skalierbarkeit
  • Komplettlösung mit Fullservice zum Fixpreis

Mit den leistungsfähigen CONNEXUS Modulen lassen sich die CONNEXUS Basisfunktionen um zahlreiche Anwendungen für ein umfassendes Product Information Management ergänzen.

Abkürzungen:
PIM: Product Information Management
CMP: Certificate Management Protocol
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing
SQL: Structured Query Language
AS: Anwendungssysteme
inkl.: inklusive
ERP: Enterprise Resource Planning

Referenzen:

 

  • Villeroy & Boch AG
  • August Rüggeberg GmbH (PFERD Werkzeuge)
  • INTERSPORT Deutschland
  • wenglor sensoric gmbh
  • u.a.
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Benutzermanagement
Datenaustausch
Datenbank
Datenhaltung
DMS
Kataloge
Mehrsprachigkeit
Preisgestaltung
Preislisten
Produktdatenbank
Produktdatenmanagement
SAP-Schnittstelle
Übersetzungshilfe

Preis

ab 6.900,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
Server
ab 980,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz
Client-Version

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1999
Anzahl der Installationen:
k.a.
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Min. Speicherbedarf:
256 MB RAM, 50MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Reiseveranstalter sucht Software zur zentralen Verwaltung aller reisespezifischen Informationen

Projekt Nr.: 23/3130
Ausschreibung bis: Beendet

Als Reiseveranstalter für Aktivreisen (Rad- & Wanderreisen) benötigen und verwalten wir ... mehr

Industrie- und Handelsunternehmen (Keramik) sucht eine Software zum Datenmanagement (für Werkstoffe)

Projekt Nr.: 19/1764
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein namhaftes, süddeutsches Industrie- und Handelsunternehmen (Keramik) mit weltweit ... mehr

Handelsunternehmen (eCommerce) sucht PIM / PDM /MAM mit ERP (Navision) Integration

Projekt Nr.: 18/1519
Ausschreibung bis: Beendet

Wir vertreiben Heimtextilien (eCommerce) und suchen eine Software für das PIM ... mehr

weitere Ausschreibungen