Software > Gesundheitswesen, Medizin und Soziales > Soziale Einrichtungen > HUB4CARE CAREVIVA
In Microsoft Dynamics NAV integrierte Branchensoftware speziell für soziale Einrichtungen

HUB4CARE CAREVIVA

In Microsoft Dynamics NAV integrierte Branchensoftware speziell für soziale Einrichtungen
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

H4C CareViva: Die Komplettlösung für die Sozialwirtschaft

Die Sozialwirtschaft ist ein Bereich, der durch umfangreiche und komplexe Prozesse geprägt ist. Von der Pflegeplanung über die Dokumentation bis hin zur Leistungsabrechnung - all diese Schritte erfordern eine effiziente Verwaltung, um die Qualität der Dienstleistungen zu gewährleisten. Hier setzt H4C CareViva an. Als ganzheitliche Unternehmens-Suite, speziell für soziale Dienstleistungsunternehmen entwickelt, bietet H4C CareViva eine umfassende Lösung für die Verwaltung, Dokumentation, Betreuung und Leistungsabrechnung.

Ein zentraler Vorteil von H4C CareViva liegt in seiner Branchenorientierung und Anpassungsfähigkeit. Die Software ermöglicht kundenorientierte Anpassungen und basiert auf der bewährten ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 Business Central®. Dadurch können alle täglichen und periodischen Arbeitsabläufe unterstützt und die Anfälligkeit für Fehler minimiert werden. Die nahtlose Integration der Arbeitsprozesse von der Planung über die Dokumentation bis hin zur Abrechnung sorgt für eine effiziente und transparente Arbeitsweise.

H4C CareViva unterstützt bei

  • Pflegeplanung und Pflegedokumentation
  • Heim- und Bewohnerverwaltung
  • Dienstplan / Zeitwirtschaft
  • Finanzbuchhaltung / Controlling
  • Business Intelligence

Merkmale von H4C CareViva

  • Steuerung aller Schritte der Leistungserbringung
  • Einmalige Datenerfassung
  • Integrierte Prozesse
  • Einfache Handhabung
  • Zeitnahe Information
  • Integriert in Microsoft Dynamics 365 Business Central®

Ein Highlight von H4C CareViva ist die automatisierte Leistungsabrechnung. Die Software ermöglicht die einfache Anlage von abrechnungsrelevanten Dienstleistungen und berücksichtigt dabei individuelle Parameter wie Abwesenheiten der Klienten oder Vergütungssätze. Durch automatisch angesteuerte Korrekturabrechnungen und die Möglichkeit zur Erstellung von Probeabrechnungen wird eine hohe Genauigkeit und Transparenz gewährleistet.

Darüber hinaus bietet H4C CareViva eine Vielzahl von Funktionen zur Kundenverwaltung, Finanzbuchhaltung, und Kostenrechnung. Die integrierte Cloudlösung ermöglicht einen flexiblen und kosteneffizienten Einsatz der Software, sowohl für Einzelunternehmen als auch mittelständische Einrichtungen.

Dank H4C CareViva können soziale Dienstleistungsunternehmen kostbare Zeit sparen und sich voll und ganz auf die Betreuung ihrer Klienten konzentrieren. Die einfache Handhabung, die zeitnahe Information und die hohe Datentransparenz ermöglichen eine effiziente Arbeitsweise und tragen zu einer höheren Wirtschaftlichkeit bei.

Insgesamt bietet H4C CareViva eine moderne und zuverlässige Lösung für die Herausforderungen der Sozialwirtschaft, unterstützt durch langjährige Erfahrung und branchenspezifisches Know-how. Mit H4C CareViva haben soziale Dienstleistungsunternehmen alles im Blick, alles im Griff und alles im Lauf.

Zielgruppen:

  • Stationäre und ambulante Altenhilfeeinrichtungen
  • Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen
  • Einrichtungen der Behindertenhilfe
  • Werkstätten für Behinderte
  • Reha-Einrichtungen
  • Soziale Komplexträger
  • Berufsbildungs- und Berufsförderwerke
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Abrechnungsfunktionen
Ad-hoc-Berichte
Analysefunktionen
Anlagenbuchhaltung
Anwesenheitsmanagement
Archivierung
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bilanz
Buchführung
CRM
Dashboards
Datenbankintegrität
Dienstpläne
E-Mail-Schnittstellen
Fallmanagement
Finanzbuchhaltung
Formularmanagement
Hilfsmittelverwaltung
Jahresabschlusserstellung
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Klientenverwaltung
Kommunikation
Konsolidierung
Kontaktmanagement
Kostenrechnung
Kostenträger-Abrechnung
Kostenübersichten
Krankenkassenmanagement
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lebensmittel- / Ernährungsmanagement
Leistungsverzeichnisse
Medikamentenmanagement
Mitarbeiterverwaltung
Musterverträge
Personaleinsatzplanung (PEP)
Pflegeplanung
Produktionssteuerung
Projektmanagement
Qualitätsmanagement
Rechnungen
Rechnungsstellung
Rezeptverwaltung
Stammdatenmanagement
Terminplanung
Tourenplanung
Umsatzsteuervoranmeldungen
Warenwirtschaft

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
nein
mandantenfähig:
nein
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Ambulante Seniorenbetreuung sucht eine Branchensoftware

Projekt Nr.: 15/285
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine ambulante Seniorenbetreuung mit Zulassung als Pflegedienst. ... mehr

weitere Ausschreibungen