Software > Gesundheitswesen, Medizin und Soziales > Soziale Einrichtungen > Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
Software Fachlösung für die aufsuchende Sozialarbeit - Dokumentationstool

Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)

Software Fachlösung für die aufsuchende Sozialarbeit - Dokumentationstool
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

In der aufsuchenden Sozialarbeit braucht es eine ebenso flexibel einsetzbare wie vollumfängliche Fachlösung, um die umfangreichen Aufgabengebiete in diesem Bereich abzudecken und effizient zu gestalten. Insbesondere die Dokumentation der betreffenden Stammdaten ist üblicherweise sehr aufwendig, aber dennoch unabdingbar. Mit der Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD) wurde eine Anwendung entwickelt, von welcher insbesondere SozialerbeiterInnen bei ihrer täglichen Arbeit profitieren. Zum einen, weil die Anwendung ausgesprochen nutzerfreundlich ist. Zum anderen, weil hier neben alltagstauglichen Funktionen ein großes Potenzial für höhere Transparenz und Effizienz innewohnt. 

So lässt sich der gesamte Aufwand bei der Verwaltung und Bearbeitung von Stammdaten signifikant minimieren. Denn nach der Erfassung der Daten mit all ihren komplexen Informationen, lassen sich alle Angaben beliebig oft erweitern und anderweitig nutzen. Als elektronische Akte geführt, ermöglicht die Anwendung Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst auch die mobile Nutzung, sodass nicht jedes Mal erst im Büro entsprechende Änderungen oder Anpassungen vorgenommen werden müssen. Das erleichtert zum einen den Arbeitsalltag und schafft andererseits eine schneller Entscheidungsmöglichkeit, gerade wenn es um konkrete Hilfsmaßnahmen geht, welche die Situation eines Klienten schnell zu verbessern helfen. 

Ihre Vorteile bei der Nutzung der Software Tau-Office ASD: 

  • erfasst werden übersichtlich Stammdaten, Aktivitäten, Leistungen sowie Hilfsmaßnahmen
  • einfache Handhabung vom Erfassen bis zur Archivierung
  • notwendige Hilfsmaßnahmen lassen sich leicht zuordnen, schnell einleiten und umsetzen
  • einschließlich Dokumentenmanagement mit entsprechenden Schnittstellen zu Microsoft und mehr
  • ermöglicht die Kommunikation auf sehr unterschiedlichen Wegen
  • neue Dokumente werden direkt dem jeweiligen Klienten zugeordnet
  • übersichtliches Terminmanagement vereinfacht den Einsatz von MitarbeiterInnen sowie die Planung von Beratungsterminen
  • strukturierte und visualisierte Darstellung aller Daten
  • erleichtert statistische Auswertungen, die sich mit einigen Klick einfach abrufen lassen
  • erfasst zusätzlich individuelle Situationen von KlientInnen, nötigenfalls auch diverse Konfliktsituationen
  • das einfach gestaltete Berichtswesen ermöglicht eine systematische und strukturierte Ergebnisanalyse
  • unterstützt bei geplanten Präventionsmaßnahmen oder der Öffentlichkeitsarbeit
  • in jeder Projektphase sind flexible Auswertungen möglich
  • konfigurierbar für ASD, ASB, CSD, SEKIS, ALZH oder der allgemeinen Klientenverwaltung
Abkürzungen:
ASD: Allgemeiner Sozialer Dienst
CSD: Corrective Service Disk (IBM)
SEKIS: Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle
ALZH: Alzheimerberatung

Zielgruppen:

  • Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter
  • Psychologinnen und Psychologen
  • Pädagoginnen und Pädagogen
  • Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
  • Sozialpsychologinnen und Sozialpsychologen
  • Sozialberaterinnen und Sozialberater

Referenzen:

Bereits zahlreiche Kunden in ganz Deutschland nutzen unsere Fachlösungen erfolgreich.
Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu passenden Referenzkunden her, sodass Sie Erfahrungswerte und praktische Informationen austauschen können. Kommen Sie dazu im Bedarfsfall direkt auf uns zu und wir besprechen alles Weitere persönlich.
Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Archivierung
Aufgabenmanagement
Auswertung
Berichtsmanagement
DMS
Dokumentation
Elektronische Akten (E-Akten)
Fallerstellung
Fallhistorie
Fallmanagement
Fallverfolgung
Fallzuweisung
Kalender- und Terminmanagement
Löschregeln
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten

Selbstverständlich, kommen Sie einfach auf unseren Experten Michael Wüstendörfer zu. Sie haben schon einen Wunschtermin? Perfekt!
Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihres Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.

Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis. Unser günstigeres Angebot gilt...

  • für den gleichen Leistungsumfang oder vergleichbare Angebotsinhalte
  • gilt rein für Lizenzen (Lizenz-Anzahl und Funktionsumfang)
  • wenn die Leistungen abweichen, verhandeln wir mit Ihnen gerne und bieten den entsprechend günstigeren Preis

Sehr sicher. Ihre Daten werden bei uns 100% DSGVO-konform behandelt.


Modernster Datenschutz bei rocom bedeutet

  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSL-Zertifikat für die Datenübertragung
  • Detaillierte Stammdatenmaske
  • Elektronische Klientenakte
  • Wiedervorlage mit Terminen und Fristen
  • AdressManager
  • Workflow, Checklisten und Prozessassistent
  • Spezifische Auswertungen und Statistiken
  • Dokumentenvorlagen und Textbausteine
  • Individuelle Gestaltung und Konfiguration
  • Verwaltung von Zugriffsrechten
  • Integrierte Kalenderfunktion
  • E-Mailanbindung
  • Schnittstelle zu Microsoft Word und Excel
  • Import aus CSV-Dateien
  • Straßenverzeichnis mit Import der Daten vom Katasteramt
  • intelligenter Import von Stammdaten aus der Zwischenablage
  • DMS-Schnittstelle mit verschiedenen Connectoren
  • Datenübernahme aus Drittsystemen

Täglich nehmen wir die nachgefragtesten und vielversprechendsten Kundenwünsche ganz genau mit unseren Experten unter die Lupe. So wächst eine hochmoderne Anwendersoftware, die durch ständige Weiterentwicklung immer mehr Nutzer gewinnt. Mit inklusive: 25 Jahre Software- und Branchenerfahrung durch unsere rocom ExpertInnen aus der Praxis.

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
2007
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
#9888; Hardwareanforderungen:
#10148; Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
#10148; Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
#10148; Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Psychosoziale Beratungsstelle sucht Online Beratungs- und Dokumentationssoftware

Projekt Nr.: 21/2623
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Psychosoziale Beratungsstelle und suchen eine neue Online Beratungs- und ... mehr

Verwaltungsnahe Organisation in der Schweiz sucht Geschäftsverwaltungs- bzw. Projekt-Software

Projekt Nr.: 21/2439
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer Kantone zur Regionalentwicklung in der Schweiz und ... mehr

Gemeinnütziger Verein sucht Vereinssoftware

Projekt Nr.: 21/2420
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unseren gemeinnützigen Verein eine Vereinssoftware. ... mehr

weitere Ausschreibungen