Behördliche Heimaufsichtsstellen können mit Hilfe der Software Tau-Office Heimaufsicht alle Informationen zu den jeweiligen Einrichtungen in ihrem Bundesland übersichtlich und strukturiert abrufen und einsehen. Das bietet zunächst den Vorteil, dass die Listenführung in Papierform entfällt und die einzelnen Aufgaben im Bereich der Verwaltung sowie zur statistischen Aufarbeitung auf digitaler Ebene betreut und bearbeitet werden können. Stets angepasst an das jeweilig zutreffende Heimgesetz, profitieren AnwenderInnen von der schnellen Überschaubarkeit der jeweiligen Stammdaten zu jeder Einrichtung sowie die damit in Zusammenhang stehende Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Dabei kann die flexible Anwendung ebenso in zentral wie dezentral arbeitenden Heimaufsichtsbehörden zum Einsatz kommen.
Bei der Entwicklung der Software Tau-Office für die Heimaufsicht wurde explizit der Fokus auf eine praxisorientierte und einfache Handhabung gelegt. Daraus resultiert, dass AnwenderInnen bei der Nutzung der elektronischen Akte, welche die Basis und das Kernstück der Software bildet, einen aktuellen Überblick über Kapazitäten und Fachkräften erhalten. Zusammen mit dem integrierten Dokumentenmanagement mit den nötigen Schnittstellen zu Microsoft Word, Outlook, Excel und mehr, werden unter anderem Kommunikation, Planung und Überwachung zwischen den Einrichtungen und der Heimaufsicht optimiert.
Dezentrale oder zentrale Heimaufsichtsbehörden
Bereits zahlreiche Kunden in ganz Deutschland nutzen unsere Fachlösungen erfolgreich.
Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu passenden Referenzkunden her, sodass Sie Erfahrungswerte und praktische Informationen austauschen können. Kommen Sie dazu im Bedarfsfall direkt auf uns zu und wir besprechen alles Weitere persönlich.
Wir freuen uns auf Sie!
Selbstvertändlich, kommen Sie einfach auf unserrn Experten Michael Wüstendörfer zu. Sie haben schon einen Wunschtermin? Perfekt!
Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihrers Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.
Sehr sicher. Ihre Daten werden bei uns 100% DSGVO-konform behandelt. Modernster Datenschutz bei rocom bedeutet
Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis. Unser günstigeres Angebot gilt...
Mit dem wertvollen Input unserer Kunden. Täglich nehmen wir die nachgefragtesten und vielversprechendsten Kundenwünsche ganz genau mit unseren Experten unter die Lupe. So wächst eine hochmoderne Anwendersoftware, die durch ständige Weiterentwicklung immer mehr Nutzer gewinnt. Mit inklusive: 25 Jahre Software- und Branchenerfahrung durch unsere rocom Experten aus der Praxis.