Software > Gastronomie, Gaststätten, Restaurants > Alternativen zu LaCash-Schnellgastronomie

Alternativen zu LaCash-Schnellgastronomie

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob LaCash-Schnellgastronomie zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Gastronomie, Gaststätten, Restaurants.

Suchen Sie eine passende Software für die Gastronomie?
LaCash-Schnellgastronomie
Aufplan-Kassenlösung / Kassensystem
BONit FlexX PRO Kassensoftware für Gastronomie und Handel
BAUMANN ERP - Software
TOPIX ERP
SmiloBACK
gastronovi Office
TURBOback NEXT
BackShop
Prisma Gastrokasse  2020 mit TSE-Anbindung
foodSolution ERP, PPS, WWS
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
AFS-Kasse SQL Kassensoftware, POS PC-Kassensystem // SSE-Software
Kassensoftware und Kassensysteme PosBill für Gastronomie und Handel
BonStar 2025 TSE
CenterCom
LaCash-Schnellgastronomie
Aufplan-Kassenlösung / Kassensystem
BONit FlexX PRO Kassensoftware für Gastronomie und Handel
BAUMANN ERP - Software
TOPIX ERP
SmiloBACK
gastronovi Office
TURBOback NEXT
BackShop
Prisma Gastrokasse 2020 mit TSE-Anbindung
foodSolution ERP, PPS, WWS
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
AFS-Kasse SQL Kassensoftware, POS PC-Kassensystem // SSE-Software
Kassensoftware und Kassensysteme PosBill für Gastronomie und Handel
BonStar 2025 TSE
CenterCom
Kurzinfo
Kassenlösung für Schnellrestaurant, Kantine, Coffee Shop, Bäckerei, etc.
Kassensoftware Aufplan, All In One Kassenlösung
Profi Kassensoftware für Gastronomie und Handel mit TSE und RKSV Unterstützung
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
Branchenlösung, Warenwirtschaft für Bäckerei & Konditorei
Die perfekte Gastronomie-Kasse: gastronovi ist einfach, flexibel, sicher, GoBD-konform
Cloudbasierte Software für Handwerksbäcker
Das Kassensystem für die Bäckereifiliale
unkompliziertes, übersichtliches & bedienerfreundliches Kassenprogramm für die Gastronomie
ERP / PPS Software PDG foodSolution
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
AFS-Kasse SQL - Die professionelle Kassensoftware für Ihren Point-of-Sale
Kassensoftware, Kassensysteme Handel, Gastrokasse, Touchkasse, Funkkassen Gastronomie
BonStar ist die PC-basierte Kassenlösung für die Gastronomie von heute
Management-Software für Fitness- & Freizeitclubs
Preise
  • ab 940,10 EUR (790 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • 1.166,20 EUR (980 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Software ohne Hardware
  • 82,11 EUR (69 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete, Leasing Komplettlösung mit Hard- und Software
  • ab 598,80 EUR (499 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage
  • ab 2.558,50 EUR (2.150 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen - Deutschland
  • ab 52,97 EUR (49 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - Schweiz
  • 70,80 CHF (59 CHF zzgl. 20% MwSt) monatlich - Österreich
  • ab 95,20 EUR (80 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - 5% Rabatt bei jährlicher Zahlung
  • ab 3.076,55 EUR (2.585,34 EUR zzgl. 19% MwSt) - je nach Hardwareauswahl
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • auf Anfrage (Vollversion)
  • ab 354,62 EUR (298 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion inkl. aller Zusatzmodule
  • 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
DATEV
Libri
Presse
ALAIQ
DATEV
TAPI
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Kassensysteme
Morgengold
SEPA
Copago
Kakom
Vectron
DATEV
DHL
DHL / GLS / DPD
EDIFACT/EANCOM
Microsoft Office
OPC
Shopify
Spediteurschnittstellen
WebShop Schnittstelle
WooCommerce
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung ab 1024x768
"Touchscreen", "Bildschirmauflösung ab 1024*768", "Speicherplatzbedarf 4MB RAM"
Microsoft Windows 10 oder Windows 11 (32 oder 64 Bit) - installiertes .NET Framework 4.8 - Bildschirmauflösung 1024x768 oder höher - Windows-fähiger Bondrucker - zwei freie USB-Anschlüsse - für die Erfüllung der Finanzvorgaben einen Internetzugang - mindestens Core i3 Prozessor oder ähnlich performanter Prozessor - mindestens 4 GB RAM - schnelle SSD BONit FlexX PRO läuft auch auf Geräten welche die Mindestanforderungen gerade noch so erfüllen, dort aber entsprechend langsamer. Bei nur wenigen Rechnungen am Tag und wenn ein paar Augenblicke mehr nichts ausmachen, ist dies auch in Ordnung. Für die Verwendung in der Gastronomie oder im Handel mit vielen Rechnungen in kurzer Zeit und beim Betrieb in Kassenverbund und mit mobilen Endgeräten, sollte das System aber leistungsfähig genug sein. Je nach Anwendungsbereich kann die Hardware-Mindestanforderung auch höher sein. Mit dem integrierten Speedtest (Backoffice > Systemeinstellungen > Speedtest) können Sie ermitteln, ob Ihr System für BONit FlexX PRO ausreichend performant ist.
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Touch-Screen
alle Windows Versionen, Bildschirmauflösung beliebig ab 800 X 600, mit oder ohne Touchscreen
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Hervorragend geeignet für PC-Systeme sowie Komplettkassensysteme (z.B. Epson, etc.).
Ab Windows XP SP2
Erweiterbar mit Tablet oder Handy ( Android / iOS ) TouchScreen wird empfohlen Bildschirmauslösung ab 1024*768
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
6500
1800
4000
über 20.000
5000
4000
1000
Erstinstallation (Jahr)
2002
1995
2014
1994
2001
2011
2019
1995
1992
2000
1988
2005
1994
Funktionen
22/22
17/22
13/22
13/22
11/22
10/22
8/22
7/22
6/22
5/22
5/22
5/22
4/22
3/22
2/22
1/22
Artikelhitliste
Auswertung
Belegstorno
Berichtsmanagement
Druckfunktion
Gutscheinfunktion
Kassenberichte
Kassensoftware
Kreditkartenzahlung
Kundendaten
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Preismanagement
Rabatt-System
Rabatte
Rezepturverwaltung
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Stammdatenmanagement
Touchscreen
WaWi-Schnittstellen
Warengruppen-Hitliste
Warengruppenverwaltung