Software > Heilpraktiker, Physiotherapie > Alternativen zu NOVENTI Ora

Alternativen zu NOVENTI Ora

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob NOVENTI Ora zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Heilpraktiker, Physiotherapie.

Suchen Sie eine Software für Heilpraktiker oder Therapeuten?
NOVENTI Ora
VivoInform - Reha- und Praxissoftware
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
EPIKUR e-medico
Qikbee - Praxisverwaltung für Physiotherapeuten und Heilmittelerbringer
praxxo - Terminverwaltung und Abrechnung
THEORG
adad95 -  Praxisverwaltung - Therapieorganisation - Terminplanung mit SMS/email
Heilpraxis
smartTherapy
inSuite - Arzt- und Praxissoftware der 3. Generation
RIOS 360
Software für Therapeuten
QuickPraxis2000 / QuickPraxis
PraxPlan - Terminplan, Kundenverwaltung, Rechnung mit SMS - im Netzwerk !
PADeasy
NOVENTI Ora
VivoInform - Reha- und Praxissoftware
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
EPIKUR e-medico
Qikbee - Praxisverwaltung für Physiotherapeuten und Heilmittelerbringer
praxxo - Terminverwaltung und Abrechnung
THEORG
adad95 - Praxisverwaltung - Therapieorganisation - Terminplanung mit SMS/email
Heilpraxis
smartTherapy
inSuite - Arzt- und Praxissoftware der 3. Generation
RIOS 360
Software für Therapeuten
QuickPraxis2000 / QuickPraxis
PraxPlan - Terminplan, Kundenverwaltung, Rechnung mit SMS - im Netzwerk !
PADeasy
Kurzinfo
NOVENTI Ora – Die neue Generation Praxissoftware
Die Softwarelösung für große Therapiepraxen, EAP-Einrichtungen & Rehazentren
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Die moderne Praxissoftware für Ärzte
Die All-in-One Software für eine moderne Praxisverwaltung.
umfangreiche und kostengünstige Termin- und Praxisverwaltung für Physio- und Ergotherapie
Praxisorganisation für Therapie- und Gesundheitsbetriebe
30 Jahre Therapie- und Praxisorganisation - adad95 ab 349.- €
Praxisverwaltungssoftware für Heilpraktiker und Therapeuten mit Privatliquidation
Die innovative Praxissoftware für Einzel- und Gruppenpraxen
Die Praxissoftware der 3. Generation
Die Verwaltungssoftware für Aus- und Weiterbildungseinrichtungen
Für Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und therapeutische Abteilungen.
Software für therapeutische Praxen/Einrichtungen (KGs, Ergo, Logo, Massage, Bäder etc.)
Kundenverwaltung mit Terminplanung inkl. Leistungen - Abrechnung der Termine.
Einfach zu bedienende, kostenlose Software für die Privatabrechnung nach GOÄ
Preise
  • auf Anfrage (je nach Funktionsumfang)
  • ab 28,32 EUR (23,80 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Der Beispielpreis bezieht sich auf die Standard Edition mit
  • ab 22,85 EUR (19,20 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Der Beispielpreis bezieht sich auf die Professional Edition
  • 27,85 EUR (23,40 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Der Beispielpreis bezieht sich auf die Premium Edition mit 2
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • einmalig Grundlizenz ab einmalig 90 € und monatlich ab 19,50 €
  • 41,65 EUR (35 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - für eine Lizenz
  • ab 272,51 EUR (229 EUR zzgl. 19% MwSt) - einmaliger Kaufpreis
  • auf Anfrage
  • 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einzelplatz Vollversion
  • 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) - zusätzlicher Netzwerkarbeitsplatz, ab 2 Netzplatz nur 95.- €
  • 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) - zusätzlicher Mandant
  • 1.962,31 EUR (1.649 EUR zzgl. 19% MwSt) - SQL - Serverversion mit unbegrenzt vielen Netzzugängen
  • 474,81 EUR (399 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion, 1 Arbeitsplatz
  • 177,31 EUR (149 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - je zus. Arbeitsplatz
  • 14,88 EUR (12,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Update & Supportvertrag (optional)
  • 4,17 EUR (3,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Update & Supportvertrag je zus. Arbeitsplatz (optional)
  • auf Anfrage
  • ab 82,11 EUR (69 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software inkl. Cloud-Service
  • 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 177,31 EUR (149 EUR zzgl. 19% MwSt) - Preis einmalig je 3 Mitarbeiter und Ressource
  • 354,62 EUR (298 EUR zzgl. 19% MwSt) - einmalig für 6 Mitarbeiter
  • 531,93 EUR (447 EUR zzgl. 19% MwSt) - einmalig für 9 Mitarbeiter usw.
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
Modul HP KOM
Swissbit TSE
DICOM - Schnittstelle
FHIR
HL7-Schnittstelle
inSuite SDK (Solution Development Kit)
IOT
Rest API
eM@w
LBR
Moodle
Sozialversichungs-Abrechnung und Meldung
Stupla
zahlreiche Fibu-System
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Alle Endgeräte möglich Voraussetzung ist lediglich ein aktueller Webbrowser, um die Sicherheitsanforderungen zu garantieren
https://support.vivoinform.de/portal/kb/articles/systemvoraussetzungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Schnittstellen: BDT, xBDT, PAD, PADneXt, GDT, LDT // Zertifizierungen: KV-Connect, eArztbrief, eNachricht, eDMP, DALE-UV, eHKS, eKoloskopieDoku
Termine werden als ICS Datei oder per Outlook auf IPad, iPhone, Android oder Windowsphone übertragen. Die Anbindung an eine Navisoftware ist möglich (Patientenadresse des Termins wählen -> navigiere zu). adad95 ist für Tablett PCs einstellbar. adad95 ist auch auf MAC Systemen der neuesten Generation als Windowsprogramm lauffähig. Ansonsten gilt, der handelsübliche Standard-PC ist ausreichend. Je höher die MHz Zahl, desto schneller der Programmlauf. Beim Monitor sollte nicht gespart werden. Optimal, auch aus Platzgründen, sind TFT - Flachbildschirme. Zur besseren Übersicht bei der Terminplanung mit PraxPlan, empfehlen wir mindestens 24" oder größere Flachbildschirme. Das Format 16:9 ist ideal.
Speicherbedarf abhängig vom Betriebssystem. Für Installation des Datenbankmanagementsystems weitere ca. 300MB erforderlich. Für den Betrieb auf einem MacOS ist Parallels (o.ä. Software) und eine Windows-VM erforderlich.
Browser reicht! Lokale Datenspeicherung auf Ihrem Doc Cirrus Datensafe.
Webserver
Windows ´9x, ME, NT, XP, 2000, Vista, 7, 8, 10
Apple iMac© nur mit Windows-Emulation, iPad© nur mit Parallels Access.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
auf Anfrage
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
nicht erforderlich
im Preis enthalten
Wartung
nicht erforderlich
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
ca. 500
> 5.000
500
>9000
>3100
<800
>40
>2000
zwischen 920 und 980
1400
Erstinstallation (Jahr)
2015
1996
1999
2009
2006
1990
1987
2012
2013
1990
1988
2002
Funktionen
18/18
15/18
15/18
14/18
13/18
12/18
12/18
12/18
10/18
10/18
9/18
8/18
7/18
5/18
3/18
3/18
Aufgabenmanagement
DMS
Elektronische Patientenakte
Gutscheinfunktion
Kalender- und Terminmanagement
Kassenbuch
Krankenkassenmanagement
Mahnwesen
Mitarbeiterverwaltung
Offene Posten Verwaltung
Raumverwaltung
Rechnungen
Reservierungsplan
Ressourcenmanagement
Rezeptverwaltung
Statistiken
Terminplanung
Vorlagenmanagement