Software > Bibliothekssoftware > Alternativen zu PS-BIBLIO für die Bücherei

Alternativen zu PS-BIBLIO für die Bücherei

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob PS-BIBLIO für die Bücherei zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Bibliothekssoftware.

Suchen Sie eine passende Software Bibliothekssoftware?
PS-BIBLIO für die Bücherei
BIBLIOTHECAnext
BVS - Software für öffentliche Bibliotheken
James - der Bibliotheksbutler®
Netz-Bibliothek.de
Findentity Office – DMS und CRM: Einfach effizienter arbeiten
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
PS-BIBLIO für die Bücherei
BIBLIOTHECAnext
BVS - Software für öffentliche Bibliotheken
James - der Bibliotheksbutler®
Netz-Bibliothek.de
Findentity Office – DMS und CRM: Einfach effizienter arbeiten
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
Kurzinfo
Das Programm ps-biblio enthält alles, was Sie für die Verwaltung Ihrer Bücherei brauchen.
BIBLIOTHECAnext ist die neue Generation der führenden Bibliothekssoftware in Deutschland
Software für öffentliche Bibliotheken, Schulbibliotheken, Krankenhausbibliotheken u.a.
Bücherverwaltung für Firmen, Bibliotheken, Hochschulen, Gemeinden sowie: Privatpersonen
Bibliotheksverwaltung online: wartungsfrei, robust, zuverlässig, preiswert
Modular erweiterbare Software für Dokumenten-, Kunden-, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung
Online-Ausleihsystem und Bibliothekssoftware - Intuitiv. Online. Sicher.
Preise
  • 339,15 EUR (285 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 505,75 EUR (425 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion 3 Arbeitsplätze
  • auf Anfrage (Bitte kontaktieren Sie uns. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr in)
  • 89 EUR (74,79 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Compact - Deutschland
  • 359 EUR (301,68 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Standard - Deutschland
  • ab 659 EUR (553,78 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Professional - Deutschland
  • kostenlos (BVS Lite)
  • ab 5,16 EUR (4,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Privatbibliothek ohne Ausleihe
  • ab 21,82 EUR (18,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Bibliotheken ohne Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 46,02 EUR (38,67 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Bibliotheken mit Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 46,02 EUR (38,67 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Standardversion, mit Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 21,82 EUR (18,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Version ohne Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 20,83 EUR (17,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gilt pro Arbeitsplatz oder Benutzer - Deutschland
  • ab 21 EUR (17,50 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich - Gilt pro Arbeitsplatz oder Benutzer - Österreich
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
nein
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
beA
Customer-Relationship-Management
DATEV
Dokumentenmanagementsystem
Dragon Spracherkennung
MS Office
Radiofrequenzidentifikation
Schnittstelle zu Spracherkennungssystemen
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Detaillierte Systemanforderungen siehe https://www.ibtc.de/bvs/voraussetzungen
standardkonformer Browser (Firefox, Mozilla, Opera, InternetExplorer6 oder neuer)
Standardkonformer Browser (z.B. Firefox oder Mozilla), Internetverbindung
Findentity: Betriebssystem Microsoft Windows 7 bis Windows 11 bzw. Windows Server 2008 R2 bis Windows Server 2019. Ggf. gelten weitere Systemvoraussetzungen, die in den Produktbeschreibungen genannt sind. SBC-Unterstützung (Server-based Computing) ist gegeben durch Terminalserver- und Citrixfähigkeit, kompatibel mit virtuellen Maschinen (VM).
Computer und/oder Mobilgeräte mit Internetverbindung und Browser. Alternativ lokale Installation auf Server im Kundennetzwerk.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
3.500
ca. 4.000
ca. 3360
10
10
>45.000
Erstinstallation (Jahr)
1993
1999
1989
2003
2003
1998
Funktionen
31/31
22/31
21/31
20/31
14/31
14/31
8/31
Abo-Funktionen
Abonnements
Aboprodukte
Archivierung
Backup
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodedruck
Barcodeerkennung
Benutzermanagement
Bestellmanagement
Bibliotheksmanagement
Druckfunktion
E-Mail-Management
Fristenüberwachung
Gebührenmanagement
Inkasso-Management
Inventarisierung
Inventur
Leserverwaltung
MAB-Datenerfassung
Mahnwesen
Nachlieferungen
OPAC
Recherche
Reservierungsverwaltung
Statistiken
Suchstrategien
Volltextsuche
Vorlagenmanagement
Zeitschriftenverwaltung