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Alternativen zu som.Glas - Software für Glaser, Glasereien, Glashandel, Glasbau u. Glasindustrie

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob som.Glas - Software für Glaser, Glasereien, Glashandel, Glasbau u. Glasindustrie zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Glaser, Glasereien.

Suchen Sie eine passende Software für Glaser und Glasereien?
som.Glas - Software für Glaser, Glasereien, Glashandel, Glasbau u. Glasindustrie
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
ECCOSoft CMMS
FEPA
Munixo
MMC - Z!NK Operative Software
OPTIMUS - Handwerkersoftware für kalkulierende Betriebe
som.Glas - Software für Glaser, Glasereien, Glashandel, Glasbau u. Glasindustrie
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
ECCOSoft CMMS
FEPA
Munixo
MMC - Z!NK Operative Software
OPTIMUS - Handwerkersoftware für kalkulierende Betriebe
Kurzinfo
som.Glas die Flachglassoftware für Glaser, Glashandel, Glasbau und die Glasindustrie
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
ECCOSoft CMMS dient zur Realisierung einer Termin- und bedarfsgerechten Instandhaltung
ERP-Software für den produzierenden Mittelstand
ERP Lösung für den Mittelstand
Z!NK Operative Software
Gute Software kann so einfach sein
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 5.950 EUR (5.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - inkl. Hardware, Einrichtung & Schulung - Deutschland
  • ab 6.000 EUR (5.000 EUR zzgl. 20% MwSt) einmalig - inkl. Hardware, Einrichtung & Schulung - Österreich
  • ab 5.405 EUR (5.000 EUR zzgl. 8.1% MwSt) einmalig - inkl. Hardware, Einrichtung & Schulung - Schweiz
  • auf Anfrage
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CSV
TXT
WEB-API
XLS
XML
Corpora
D4
DATEV
DATEV Fibu Schnittstelle
Klaes 3D
Klaes premium
Klaes professional
Klaes trade
Klaes vario
logikal
MSoft
OSD
ProLogic
SchüCal
SEPA
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
WOT
Ausschreiben.de
Datanorm
DATEV
GAEB
Icking
IDS-Connect
Lohnbuchhaltung
Mareon
OCI
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung HD 1920 x 1080
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Da es sich um eine Client-Server Lösung handelt, kann nach Installation der Datenbank, jeder beliebige Client mit Netzwerkverbindung zum Datenbankserver ausgestattet werden. Auf Grundlage eines Unternehmen-Organigramms werden Mandantengruppen erfasst, welche die Zugriffsberechtigungen in ECCOSoft CMMS steuern.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Spezifikationen nur für OPTIMUS gelten. Sollten Sie andere Software nutzen, müssen Sie die Hardware entsprechend hochskalieren. Folgende Systemvoraussetzungen empfehlen wir mindestens für den Server: Betriebssystem: Ein aktuelles von Microsoft supportetes Windows-Betriebssystem. Internetzugang: Muss mindestens alle 30 Tage gegeben sein! Bildschirm: Full-HD Auflösung 1920*1080 oder mehr, Seitenverhältnis 16:9 oder 16:10 Prozessor: Mindestens 6 Kerne eine Basistaktfrequenz von 3,5 GHz pro Kern plus 1 GHz im Turbo Modus. Arbeitsspeicher: Je nach Datenvolumen, gleichzeitigen Anwendungen und Größe der zu erzeugenden Schriftstücke ab 16 Gigabyte, empfohlen 32 Gigabyte oder mehr. Festplatte: Aktuelle SSD-Festplatten. Mindestens 500 GB Speicherplatz. Netzwerk: 100 Mbit Netzwerk, bei großen Datenmengen Gigabit-Netzwerk. Folgende Systemvoraussetzungen empfehlen wir mindestens für die Arbeitsplätze: Betriebssystem: Ein aktuelles von Microsoft supportetes Windows-Betriebssystem. Internetzugang: Muss mindestens alle 30 Tage gegeben sein! Bildschirm: Full-HD Auflösung 1920*1080 oder mehr, Seitenverhältnis 16:9 oder 16:10 Prozessor: Mindestens 4 Kerne und eine Basistaktfrequenz von mindestens 3 GHz pro Kern. Arbeitsspeicher: je nach Datenvolumen, gleichzeitigen Anwendungen und Größe der zu erzeugenden Schriftstücke ab 8 Gigabyte, empfohlen 16 Gigabyte oder mehr. Festplatte: Aktuelle SSD-Festplatten. Mindestens 250 GB Speicherplatz. Netzwerk: 100 Mbit Netzwerk, bei großen Datenmengen Gigabit-Netzwerk.
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Ungarisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
170
300
150 - 200
7.000
Erstinstallation (Jahr)
2012
1983
2003
2002
2011
2012
Funktionen
130/130
105/130
104/130
100/130
98/130
88/130
36/130
Angebotsmanagement
Anlagenverwaltung
Arbeitsauftragsverwaltung
Arbeitsmappen
Arbeitszeitmodelle
Archiv-Zugriffsrechte
Archivierung
Artikelverwaltung
Aufgabenmanagement
Aufgabenverfolgung
Aufmaß
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Austauschteileverwaltung
Benachrichtigungssystem
Bestellmanagement
Budgetierung
CRM
Cloud
DMS
Dashboards
Dateiarchivierung
Deckungsbeitragsrechnung
Digitale Personalakte
Dokumentation
Dokumentationssysteme
Dokumenten-Workflow
Dokumentenarchivierung
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
Ersatzteilverwaltung
Erstattungspreise Glasversicherer
Fakturierung
Formularmanagement
Geschäftsberichte
Glaspreislisten
Grafische Disposition
Inspektionsmanagement
Instandhaltung
Inventarlisten
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kapazitätsplanung
Kontenpläne
Kostenanalyse
Kostenrechnungssystem
Kostenvoranschläge
Kundenhistorie
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Lieferungen
Mahnwesen
Materialbedarfsermittlung
Materialdisposition
Materialwirtschaft
Maßnahmenverfolgung
Maßnahmenübersicht
Mitarbeiterkapazitäten
Mitarbeiterverwaltung
Mobile Datenerfassung
Montageabwicklung
Montagemanagement
Notizen
Objektverwaltung
Offene Posten Verwaltung
Onboarding
Personalbedarf
Personalbeschaffung
Personalcontrolling
Personalentwicklung
Personalkostenplanung
Personalmanagement
Personalplanung
Personalstammdaten
Preislisten
Preislisten- und Währungsassistenten
Projektmanagement
Prozessdokumentation
Prozessmanagement
Prozessvisualisierung
Rechnungen
Rechnungsprüfungen
Rechnungsstellung
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Ruf- und Bereitschaftsdienste
Rückmeldungen Serviceeinsätze
Schnellerfassungsmaske
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
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Servicebericht
Serviceprodukte
Servicereservierungen
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Textbausteinverwaltung
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Zahlungsverkehr
Zeit- und Arbeitspläne
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Zeitmodelle, Zeitkonten
Zugriffsmanagement
eSignatur
mobile Signatur