Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Ingenieurbüro im Maschinenbau sucht branchenbezogene Lösung mit Elementen einer Hausverwaltung

Ingenieurbüro im Maschinenbau sucht branchenbezogene Lösung mit Elementen einer Hausverwaltung

Suche / Ausschreibung von: Ingenieurbüro (Deutschland)Projekt Nr. 23/3051: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind ein Ingenieurbüro im Bereich Maschinenbau. Wir beschäftigen uns mit Spezialmaschinen zur Behandlung industrieller bzw. technischer Infrastruktur, die auch weltweit geliefert werden. Daneben beabsichtigen wir auch unseren Firmensitz mitsamt Lager und Werkstatt und diverse Wohnimmobilien, die weltweit angesiedelt sind, zu verwalten. Hierbei handelt es sich um 12 größere Mietobjekte mit ca. 120 Mietern. Ich suche für mein Unternehmen eine umfassende Software, die alles "unter einen Hut bringt". Denkbar wäre für mich z.B. eine Branchensoftware mit einer erweiterten Stammdatenverwaltung, wo man z.B. anstatt für "Kunden" oder "Lieferanten" "Mieter" anlegen kann.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Kunden- und Lieferantenverwaltung
    • Adressen, Zusatzadressen innerhalb der Hauptadresse
    • Ansprechpartner innerhalb der Adresse
    • Eintrag von Notizen - bei jeder Adresse
  • Angebotswesen
  • Auftragsbestätigung
  • Fakturierung
    • Lieferschein
    • Rechnung
    • Mahnwesen
  • Lagerverwaltung (Materialwirtschaft) mit eigenen Artikelnummern (wieviel-stellig?)
  • Führung des Lagerbestandes
  • mehrsprachig - mindestens Deutsch, Englisch, Französisch
  • es muss Korrespondenz mit verschiedenen Briefköpfen geführt werden (für Briefe, Angebote, Lieferscheine, Rechnung)
  • für im System verwaltete Mieter - automatische, monatliche Soll-Stellung der Mieten
  • Statistiken - Monatsumsatz, Jahresumsatz in der „Adresse“
  • Druck von Adressetiketten auf separatem Drucker
  • Auswahl zwischen mehreren Druckern

Eine Nebenkostenabrechnung braucht nicht enthalten sein, da das über eine bestehende Lösung weiterhin laufen soll.

Es sind vier Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen (MS Windows 11 soll demnächst zum Einsatz kommen).

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen 33 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Findentity Office – DMS und CRM: Einfach effizienter arbeiten 45 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
MAINDESK Software für Unternehmen 41 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Wello (Wellcode Logistics & Office Manager) 59 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 27 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.127) 31
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 16
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 67