Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Ingenieurbüro im Maschinenbau sucht branchenbezogene Lösung mit Elementen einer Hausverwaltung

Ingenieurbüro im Maschinenbau sucht branchenbezogene Lösung mit Elementen einer Hausverwaltung

Suche / Ausschreibung von: IngenieurbüroProjekt Nr. 23/3051: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind ein Ingenieurbüro im Bereich Maschinenbau. Wir beschäftigen uns mit Spezialmaschinen zur Behandlung industrieller bzw. technischer Infrastruktur, die auch weltweit geliefert werden. Daneben beabsichtigen wir auch unseren Firmensitz mitsamt Lager und Werkstatt und diverse Wohnimmobilien, die weltweit angesiedelt sind, zu verwalten. Hierbei handelt es sich um 12 größere Mietobjekte mit ca. 120 Mietern. Ich suche für mein Unternehmen eine umfassende Software, die alles "unter einen Hut bringt". Denkbar wäre für mich z.B. eine Branchensoftware mit einer erweiterten Stammdatenverwaltung, wo man z.B. anstatt für "Kunden" oder "Lieferanten" "Mieter" anlegen kann.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Kunden- und Lieferantenverwaltung
    • Adressen, Zusatzadressen innerhalb der Hauptadresse
    • Ansprechpartner innerhalb der Adresse
    • Eintrag von Notizen - bei jeder Adresse
  • Angebotswesen
  • Auftragsbestätigung
  • Fakturierung
    • Lieferschein
    • Rechnung
    • Mahnwesen
  • Lagerverwaltung (Materialwirtschaft) mit eigenen Artikelnummern (wieviel-stellig?)
  • Führung des Lagerbestandes
  • mehrsprachig - mindestens Deutsch, Englisch, Französisch
  • es muss Korrespondenz mit verschiedenen Briefköpfen geführt werden (für Briefe, Angebote, Lieferscheine, Rechnung)
  • für im System verwaltete Mieter - automatische, monatliche Soll-Stellung der Mieten
  • Statistiken - Monatsumsatz, Jahresumsatz in der „Adresse“
  • Druck von Adressetiketten auf separatem Drucker
  • Auswahl zwischen mehreren Druckern

Eine Nebenkostenabrechnung braucht nicht enthalten sein, da das über eine bestehende Lösung weiterhin laufen soll.

Es sind vier Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen (MS Windows 11 soll demnächst zum Einsatz kommen).

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

AXAVIAseries - ERP Software für technische Unternehmen
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
TOPIX Finanzbuchhaltung
MAINDESK Software für Unternehmen
Projektmanagement
Odoo Enterprise
Wello (Wellcode Logistics & Office Manager)
VEO Enterprise
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 31
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 16 (12)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 61
Erhaltene E-Mails von Anbietern 6
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 9

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de