Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Einzelunternehmende suchen eine Verwaltungs- und Vergleichssoftware (Versicherungen)

Einzelunternehmende suchen eine Verwaltungs- und Vergleichssoftware (Versicherungen)

Suche / Ausschreibung von: EinzelunternehmendeProjekt Nr. 24/3396, bis: 27. Feb. 2025

Meine Frau und ich sind Einzelunternehmende (ein Copyshop - Druckerei und ein Reisebüro) aus Süddeutschland und wir suchen für unsere vielen Versicherungen eine Verwaltungs- und Vergleichssoftware. An Versicherungen fallen z.B. die Elektronikversicherung im Betrieb, Betriebshaftpflichtversicherung, Reiseversicherungen oder Kfz-Versicherung an. Es sind u.a. Firmenfahrzeug und Photovoltaikanlage versichert.  

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Versicherungsordner privat und geschäftlich digitalisieren
  • Versicherungsvergleich
  • Verwaltung der Versicherungen (Policen, Schriftverkehr etc.)
  • Lokalinstallation (auf Notebooks) oder Cloud

Wir wollen keinesfalls einen Wechsel unseres Versicherungsmaklers. 

Es sind zwei Software-Arbeitsplätze geplant. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen. 

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Optional:

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

PETRA – Die Software für das papierlose Büro
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Timly - Intuitive Inventarverwaltung
Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber