Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Forschungs- und Dienstleistungsorganisation sucht Software für die Instandhaltung und Wartung

Forschungs- und Dienstleistungsorganisation sucht Software für die Instandhaltung und Wartung

Suche / Ausschreibung von: Forschungs- und DienstleistungsorganisationProjekt Nr. 19/1642, bis: 15. Jun. 2019

Wir sind eine renommierte Forschungs- und Dienstleistungsorganisation und suchen eine Software für die Instandhaltung und Wartung. Wir bieten der Industrie verschiedene Dienstleistungen an. Unter anderem bauen wir Spezialbojen in einer überschaubaren Anzahl.

 

In der gesuchten Software sollte sich eine Wartungs- oder Instandhaltungschronik zu verschiedenen Bauprojekten anlegen lassen. Innerhalb der Software sollte ersichtlich sein, wer was, wann, wo gewechselt hat und dies sollte über einem langen Zeitraum ersichtlich sein. Die Software sollte auf Windows-PCs laufen sowie auf mobilen Geräten in Form einer App, sprich auf Smartphones mit Android und iOS. Am besten auch auf Android-Tablets. Die App muss offline-fähig sein, und wenn später wieder Zugriff auf das Internet besteht, sollte sich die App synchronisieren. Synchronisierbar über einen betriebsinternen Server.

 

Die Software sollte so einfach wie möglich sein, ohne die wichtigsten Kriterien einzuschränken. Es wäre schön, wenn vorgefertigte Masken angelegt werden könnten, um nach einem Austausch eines Teils, sich schnell durch das Menü klicken zu können. Eine Übersicht zu der Laufzeit einzelner Komponenten wäre hilfreich. Zum selber eintragen oder automatisches errechnen nach dem Tausch.

Eine vergleichbare Software wird momentan nicht verwendet.

 

Es sind an Software-Arbeitsplätzen für ca. sechs bis acht, maximal zehn Personen geplant. Jeder Mitarbeiter besitzt einen PC, ein Smartphone und wahlweise ein Tablet.

Wir haben 32 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 20.05.2019)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 32
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 19 (12)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 55
Erhaltene E-Mails von Anbietern 21
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 15