Für unser Handels- und Produktionsunternehmen im Bereich Metall- und Gestellbau suchen wir eine Software zur chronologischen Verwaltung von Auftragseingängen, deren Zuordnung zu Bearbeitern, Status und offene Summe während der Bearbeitung.
Folgende Anforderungen sollte die Software erfüllen:
Optional:
Auszug aus dem Prozessablauf bei der Arbeit mit dem vorhandenen Auftragsbuch:
|
1. Aufruf des Auftragsbuchs - Es erscheint der erste Auswahlbildschirm |
2. An dieser Stelle erfolgt anhand der Inhalte der Anfrage oder Bestellung |
|
|
|
|
3. Nach Klick auf den ausgewählten Bereich öffnet sich der |
4. An dieser Stelle wird differenziert nach Anfrage oder Bestellung. Es wird der zugeordnete Betreuer ausgewählt, der Kunde eingeschrieben |
|
|
|
|
5. Das Programm wählt dann selbständig die nächste Projektnummer. Mit OK wird diese in die Datenbank eingetragen. |
|
|
|
Gewünscht ist eine einfache, kostengünstige Lösung zur Überwachung des Anfragen- und Auftragseingangs, damit nichts verloren geht und noch ausstehende Auftragssummern im Überblick behalten werden können. Die Auftragskalkulation und -bearbeitung erfolgt im ABAS (Schnittstelle jedoch nicht unbedingt notwendig). Es existiert eine 15 Jahre alte MS Access-Eigenentwicklung "Auftragsbuch" in Verbindung mit MS Excel, das auch einfach nur auf eine unabhängige lauffähige Basis umgesetzt werden kann.
Geplant sind fünf Software-Arbeitsplätze.
Hinweis von SoftGuide:
Wir versuchen Anbieter von Auftragsbearbeitung- oder Ticketsystemen zu finden, die die Auftragserfassung herauslösen können, um ein einfaches System bereitzustellen. Alternativ recherchieren wir auch in Frage kommende IT-Dienstleister und fragen Kapazitäten an.
| Software / Firma | Funktionen | Customizing | OS |
|---|---|---|---|
| WEMA-Ticketsystem | 0 / 0 | ✔ | |
| Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 29 Lösungen recherchiert. Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. |
|||
| Projektstatistik | Anzahl |
|---|---|
| Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (2.405) | 30 |
| Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen | 17 |
| Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) | 63 |