Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Heilpraktiker sucht Buchungssoftware

Heilpraktiker sucht Buchungssoftware

Suche / Ausschreibung von: Heilpraktiker (Heilpraktiker-Praxis, Lehrtätigkeit)Projekt Nr. 24/3233: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Ich bin Heilpraktiker und suche eine Buchungssoftware. Ich habe unterschiedliche Einkünfte - Bareinnahmen, Honorare, Provisionen. Meine Tätigkeit als Heilpraktiker ist nebensächlich, hauptsächlich geht es um meine Lehrtätigkeit als Dozent. Ich besitze mehrere Steuernummern - dabei bin ich bei einigen umsatzsteuerpflichtig, bei einigen anderen umsatzsteuerfrei. Mit der gesuchten Software erhoffe ich mir eine Bündelung meiner Steuernummern; deren bearbeiten mit nur einer Anwendung.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR)
  • Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)
  • Berücksichtigung von unterschiedlichen Umsatzsteuersätzen (Österreich)
  • Schnittstelle zu ELSTER
  • optional Einkommensteuererklärung
  • mandantenfähig
  • On Premises oder Cloud

Es ist ein Software-Arbeitsplatz geplant. Gearbeitet wird mit einem macOS-System.

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
ELSTER
EÜR
Standardschnittstellen
Steuererklärung
Umsatzsteuervoranmeldungen
Optional:
Cloud
Customizing
Einzelplatzversion

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

TOPIX Finanzbuchhaltung
MonKey Office COMPLETE
hmd - Die Komplettlösung für Steuerberater und Unternehmen
syska EURO FIBU
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 28
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 6 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 77
Erhaltene E-Mails von Anbietern 17
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 2

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de