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Hersteller von Spezialpapieren sucht Projektmanagementsoftware

Suche / Ausschreibung von: Hersteller von SpezialpapierenProjekt Nr. 18/1418: beendet

Wir sind Hersteller von Spezialpapieren und arbeiten zu diesem Zweck mit Papiermaschinen, sowie mit Maschinen, die das Papier veredeln.
Mit der gesuchten Software sollen zum Beispiel Instandhaltungsmaßnahmen oder Tätigkeiten, die bei einem Wechsel des Produktes notwendig sind, geplant werden.

Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:

  • Jedem Mitarbeiter müssen Aufgaben zugeordnet werden können
    • Einfache Verschiebung der Aufgaben
    • Drag and drop
    • Erkenntlich wenn Aufgaben niemanden zugeordnet wurden oder Mitarbeiter doppelt belegt sind
  • eine Aufgabe ist mit einer detaillierten Beschreibung hinterlegt
    • welcher Zuständigkeitsbereich (Elektrik, Mechanik, Schlosserei)
    • Ansprechpartner
    • Arbeitsplatz
    • Dauer
      • eventuell Speicherung der Ist-Zeit
    • Beschreibung
    • Hinterlegung von Arbeitsmittel (Word, Excel)
      • Checklisten
      • Bedienungs- und Betriebsanweisung
      • Standard work
        • Step by Step Anleitungen
        • Materiallisten
        • Werkzeuglisten
      • mögliche Probleme / Lösungen
      • sicherheitsrelevante Maßnahmen
  • Übersicht für jeden Mitarbeiter
    • wann er welche Tätigkeit machen muss
    • kann aus der Übersicht auf die Informationen zugreifen
    • kann seine Aufgaben ausdrucken
    • einfache Verschiebung von Aufgaben
  • Gantt-Diagramm
    • Balken farblich veränderbar
    • flexibel
    • abhängige Tätigkeiten verknüpfen
    • Gliederung in verschiedene Bereiche
    • Fortschritt leicht erkenntlich
    • bei Verzögerung Auswirkung auf die Fertigstellung
    • Zeitskala 0,5 h oder 1 h möglich
  • Import bzw. Export von Excel
  • Import von SAP, da dort unsere Fehlermeldungen dokumentiert werden
  • Speicherung von verschiedenen Standardprojekten, die leicht zu bearbeiten sind
  • Datenbank, in der Aufgaben gespeichert werden und die Beschreibung vorhanden ist
  • Zugriff von mehreren Geräten
  • einfach zu bedienen und übersichtlich
  • Software: Nutzungsrecht, Software as a Service

Optionale Anforderungen:

  • Kommunikation zwischen den Mitarbeitern über das Programm
  • wirtschaftliche Aspekte wie Stundensätze
  • Wochen/Monatsplanung, die „Projekte“ dauern höchstens 2 Tage

Es werden ca. 15 Mitarbeiter mit dem Programm arbeiten, circa 50-70 Mitarbeiter sind involviert.

Wir haben 29 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 29
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 15 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 52
Erhaltene E-Mails von Anbietern 37
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 14

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de