Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Hersteller von Spezialpapieren sucht Projektmanagementsoftware

Hersteller von Spezialpapieren sucht Projektmanagementsoftware

Suche / Ausschreibung von: Hersteller von Spezialpapieren (Deutschland)Projekt Nr. 18/1418: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Frau Dipl.-Betriebsw. (FH) Margit Müller-Marscholik
margit.mueller-marscholik@softguide.de

Wir sind Hersteller von Spezialpapieren und arbeiten zu diesem Zweck mit Papiermaschinen, sowie mit Maschinen, die das Papier veredeln.
Mit der gesuchten Software sollen zum Beispiel Instandhaltungsmaßnahmen oder Tätigkeiten, die bei einem Wechsel des Produktes notwendig sind, geplant werden.

Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:

  • Jedem Mitarbeiter müssen Aufgaben zugeordnet werden können
    • Einfache Verschiebung der Aufgaben
    • Drag and drop
    • Erkenntlich wenn Aufgaben niemanden zugeordnet wurden oder Mitarbeiter doppelt belegt sind
  • eine Aufgabe ist mit einer detaillierten Beschreibung hinterlegt
    • welcher Zuständigkeitsbereich (Elektrik, Mechanik, Schlosserei)
    • Ansprechpartner
    • Arbeitsplatz
    • Dauer
      • eventuell Speicherung der Ist-Zeit
    • Beschreibung
    • Hinterlegung von Arbeitsmittel (Word, Excel)
      • Checklisten
      • Bedienungs- und Betriebsanweisung
      • Standard work
        • Step by step Anleitungen
        • Materiallisten
        • Werkzeuglisten
      • mögliche Probleme / Lösungen
      • sicherheitsrelevante Maßnahmen
  • Übersicht für jeden Mitarbeiter
    • wann er welche Tätigkeit machen muss
    • kann aus der Übersicht auf die Informationen zugreifen
    • kann seine Aufgaben ausdrucken
    • einfache Verschiebung von Aufgaben
  • Gantt-Diagramm
    • Balken farblich veränderbar
    • flexibel
    • abhängige Tätigkeiten verknüpfen
    • Gliederung in verschiedene Bereiche
    • Fortschritt leicht erkenntlich
    • bei Verzögerung Auswirkung auf die Fertigstellung
    • Zeitskala 0,5 h oder 1 h möglich
  • Import bzw. Export von Excel
  • Import von SAP, da dort unsere Fehlermeldungen dokumentiert werden
  • Speicherung von verschiedenen Standardprojekten, die leicht zu bearbeiten sind
  • Datenbank, in der Aufgaben gespeichert werden und die Beschreibung vorhanden ist
  • Zugriff von mehreren Geräten
  • einfach zu bedienen und übersichtlich
  • Software: Nutzungsrecht, Software as a Service

Optionale Anforderungen:

  • Kommunikation zwischen den Mitarbeitern über das Programm
  • wirtschaftliche Aspekte wie Stundensätze
  • Wochen/Monatsplanung, die „Projekte“ dauern höchstens 2 Tage

Es werden ca. 15 Mitarbeiter mit dem Programm arbeiten, circa 50-70 Mitarbeiter sind involviert.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
ConnectedWare 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Ispro-NG Instandhaltungssoftware | CMMS | IPS 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
MaintMaster - Instandhaltungssoftware 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 24 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.002) 29
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 15
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 89