Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Industriekonzern sucht ein Asset Management-Tool für die IT-Infrastruktur

Industriekonzern sucht ein Asset Management-Tool für die IT-Infrastruktur

Suche / Ausschreibung von: IndustriekonzernProjekt Nr. 18/1219: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Als Abteilung eines namhaften Industriekonzerns suchen wir ein Asset Management-Tool für unsere IT-Infrastruktur. Das IT Asset Management soll neben der IT Inventarisierung auch z.B. ein Gerätemanagement und Patchmanagement enthalten.

Benötigt werden folgende Informationen (Datenfelder) für die Verwaltung der IT-Komponenten.

Server/Client - Systeme:

  • Rechnername
  • Typ
  • Standort
  • Anlage
  • IP/MAC Adresse, Subnetzmaske, Gateway, Netz-ID
  • Inventarnummer / vorläufige Maschinennummer.
  • Seriennummer
  • Hersteller
  • Beschaffungsdatum
  • Leasing / Kauf
  • Leasingstart - Ende
  • Preis
  • Betriebssystem
  • Patchstand
  • Softwareinventarisierung (installierte Software)
  • Softwarelizenzverwaltung (Produktkey)
  • Bemerkung
  • VLAN
  • Wartungshistorie
  • Netzwerkanschluss (Switch-Port)
  • Standarduser
  • Verantwortlicher
  • RAID
  • Leistung (elektrische Energie)
  • Backupstrategie
  • Virtuelles System (Host) oder Hardware
  • Hardwareinventar
  • Usw.

Netzwerkkomponenten / Teilnehmer

  • Typ
  • Standort
  • Ortskennzeichen
  • Anlage
  • Hersteller
  • IP/MAC Adresse, Subnetzmaske, Gateway, Netz-ID
  • Inventarnummer / vorläufige Maschinennummer.
  • Seriennummer
  • Preis
  • Beschaffungsdatum
  • Firmwarestand
  • Hardwareversion
  • Bemerkung
  • VLAN
  • Wartungshistorie
  • Standarduser
  • Verantwortlicher
  • Leistung (elektrische Energie)
  • Backupstrategie
  • Usw.


Darüber hinaus bestehen weitere Anforderungen:

  • Frei editierbare bzw. erstellbare Geräteklassen
  • Filterkriterien nach allen oben genannten Kriterien für die Anzeige
  • Mehrbenutzerfähig
  • Import/Export
  • Erzeugung von Berichten

Die Software soll zunächst nur in unserer Abteilung eingesetzt werden. Es sind hierfür ca. 20 Software-Arbeitsplätze geplant. Wir würden einen persönlichen Kontakt begrüßen.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Asset.Desk
Inventory360
Track-It!
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 31
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 79
Erhaltene E-Mails von Anbietern 28
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 9

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de