Software > Netzwerksoftware > IT Asset Management (ITAM) > Inventory360

Inventory360

IT-Inventarisierung aller Assets
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die Lösung Inventory360 ermöglicht die zentrale Inventarisierung und Verwaltung von (IT) Assets über alle Unternehmensbereiche hinweg. Zusammen mit einem modernen und intuitiven Webinterface ermöglicht Inventory360 ein vollumfassendes Lifecycle Management.

 Features

  • Verwaltung von Hardware, Software und Lizenzen
  • Verwaltung von Verträgen, Warenwirtschaft, Bestellungen, Fahrzeugen, Parkplätzen und Tankkarten und Mitarbeitern
  • Die intelligente und schnelle Suche erkennt Verknüpfungen automatisch und stellt diese in Echtzeit dar
  • Lifecycle History für Hardware zur Nachverfolgung von Änderungen
  • Integriertes Lizenzmanagement für gängige Lizenzierungsarten (pro Benutzer, Arbeitsplatz, Core, CPU)
  • LDAP / Active Directory Anbindung
  • Integrierte Verwaltung von Betriebsmittelanforderungen (Personalschnittstelle)
  • Nahtlose Integration in das Unternehmen durch zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten
  • Vertrags- und Leasingmanagement mit Erinnerungsfunktionen
  • Verwaltung von Anschaffungs- und laufenden Kosten für Hardware / Verträge
  • Einfache Warenwirtschaft für Verbrauchsmaterial (inkl. Statistik, Meldebeständen und erwarteten Lieferzeiten)
  • Granulare Rechtevergabe und Berechtigungsgruppen
  • Protokolle mit anpassbaren Textbausteinen
  • Anpassbare Felder für alle Assets / Bereiche (z.B. für BGV A3 / DGUV V3 Prüfungsdatum)
  • Migrations- und Backupassistent
  • Anbindung an zentralen Barcode Reader und Label Drucker möglich
  • Eingangskontrolle von Rechnungen für die Finanzbuchhaltung
  • Output Management zur Verwaltung von Druckerzubehör
  • Personalbereich zur Verwaltung von Mitarbeitern und Betriebsmittelanforderungen an die IT Abteilung

Vorteile

  • Ein zentrales System für die Verwaltung aller Assets
  • Höchste Performance und geringer Ressourcenverbrauch
  • Übersicht über sämtliche Hardwarebewegungen und Änderungen
  • Schnittstellen und Ansichten für verschiedene Abteilungen
  • Flexible Bereitstellung as a Service im hochsicheren deutschen Rechenzentrum oder On-Premise
  • Erinnerungsfunktionen und integrierte Prüfungen vermeiden Buchungsfehler, falsche Eingaben und damit inkonsistente Datenbestände
Zielgruppen:

Unsere Zielgruppe sind primär kleine und mittelständische Unternehmen mit eigener IT-Abteilung / Helpdesk.

Kunden fragten:
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Beim Betrieb "as-a-Service" in unserem deutschen Rechenzentrum kümmern wir uns vollständig um Ausfallsicherheit und Datensicherung.

Eckdaten zum Rechenzentrum:

- Direkte Anbindung an DE-CIX (deutscher Internetknoten)
- Zertifiziert nach ISO27001, PCI DSS und IDW PS951
- 21 MW Notstromkapazität über 14 Notstrom-Diesel
- 24x7 Überwachung inkl. Schranken, Zutrittsschleusen und zertifiziertes Wachschutzpersonal
- Brandfrüherkennung mit Inergen Löschanlage

Im Betrieb "on-Premise" als virtuelle Appliance steht über das Webinterface eine Backupfunktion zur Verfügung. Alternativ ist selbstverständlich eine Sicherung der gesamten VM über externe Tools (z.B. Veeam) möglich.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Per Standard lassen sich über einen Adminbereich folgende Elemente anpassen:

- Hardware Standardmodelle & Betriebssysteme
- Nummernkreise der Inventarnummern
- Gesellschaften / Organisationen
- Standorte
- Abteilungen
- Projekte
- Leasinggeber
- Telefonanbieter
- Textbausteine der Über-, Rückgabe-, Leih- und Leasingprotokolle

Darüber hinaus können in jedem Bereich benutzerdefinierte Felder definiert und deren Reihenfolge angepasst werden.

Eine weitere Anpassung ist prinzipiell möglich. Allerdings gegen Aufpreis bzw. Wartungspauschale für die Anpassung von Updates. Hier finden wir sicherlich eine individuelle Lösung.
Ist eine Vertragsverwaltung enthalten oder kann sie integriert werden?
Mit dem neuesten Release bieten wir neben einer Leasing- und Telefonvertragsverwaltung auch eine Möglichkeit der Verwaltung von allgemeinen Verträgen (Miete, Wartung, Nutzung, etc.)
Alle Bereiche bieten zudem Erinnerungsfunktionen für auslaufende oder subventionierbare Verträge.
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Wir bieten einen E-Mail Support für die Lösung an (beim Hosting in unserem Rechenzentrum inklusive). Daneben steht eine Online Hilfe zur Verfügung.
Auf Wunsch können wir auch Schulungen anbieten (mit entsprechender Vorlaufzeit)
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Wir haben eine integrierte Importschnittstelle um Daten aus Altsystemen zu übernehmen und liefern hierbei sogleich vorgefertigte Vorlagen zur Erfassung mit. Gerne unterstützen wir hier bei der Datenmigration und Bereinigung.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
1. Produktbild Inventory360

Dashboard zur Übersicht aller Bereiche

2. Produktbild Inventory360

Dank Responsive Design auf allen Endgeräten nutzbar - auch mobil.

3. Produktbild Inventory360

Erweitern Sie alle Assettypen um eigene Custom Fields.

4. Produktbild Inventory360

Verwaltung von Standorten im Adminbereich.

5. Produktbild Inventory360

Vergabe eines eigenen Namensschemas für alle Hardware-Assets im Adminbereich.

6. Produktbild Inventory360

Adminpanel Dashboard

7. Produktbild Inventory360

Verwaltung von Abteilungen im Adminbereich.

8. Produktbild Inventory360

Der integrierte Migrationsassistent ermöglicht die einfach Datenübernahme aus Altsystemen, Excel-Listen und sonstiger Datenbanken.

9. Produktbild Inventory360

Integriertes Fleet Management für Fahrzeuge, Parkplätze und Tankkarten.

10. Produktbild Inventory360

Ein universelles Vertragsmanagement ermöglicht die Verwaltung aller Vertragsarten.

11. Produktbild Inventory360

Behalten Sie den Überblick zu auslaufenden oder subventionierbaren Verträgen.

12. Produktbild Inventory360

Spezielle Ansicht für Buchhaltung und Controlling.

13. Produktbild Inventory360

Übersicht zu anstehenden Hauptuntersuchungen, freien Parkplätzen und Leasingende im Fleet Management.

14. Produktbild Inventory360

Einfache und schnelle Anlage neuer Hardware-Assets über Standardmodelle und interne Validierung.

15. Produktbild Inventory360

Im Hardware Dashboard behalten Sie den Überblick zu auslaufenden Leasinggeräten, letzte Buchungen, etc.

16. Produktbild Inventory360

Verfolgen Sie den Hardware Lifecycle in einer übersichtlichen Timeline.

17. Produktbild Inventory360

Hardware Ansicht mit Schnellinfo zu Verträgen und Protokoll- / Barcodefunktionen.

18. Produktbild Inventory360

Die integrierte Lagerwirtschaft ermöglicht die einfache Verwaltung von Lagerbeständen und Verbrauchsmaterial.

19. Produktbild Inventory360

Die Lagerbestände und Lieferzungen werden statistisch erfasst und ausgewertet.

20. Produktbild Inventory360

Definieren Sie eigene Nummernkreise und neue Hardwaretypen in nur einem Schritt.

21. Produktbild Inventory360

Übersicht zu offenen Bestellungen und Ansicht zur Rechnungskontrolle.

22. Produktbild Inventory360

Granulare Rechteverwaltung ermöglich die Einschränkung aller Bereiche.

23. Produktbild Inventory360

Integrierte Lagerverwaltung für Drucker (Toner, Verbrauchsmaterial).

24. Produktbild Inventory360

Vorgefertige Über- / Rückgabe- und Leihprotokolle mit anpassbaren Textbausteinen.

25. Produktbild Inventory360

Unterstützung aller gängigen Lizenzierungsmetriken.

26. Produktbild Inventory360

Übersichtliche Benutzerverwaltung mit LDAP / ActiveDirectory Anbindung.

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Phone / Mobile
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Wir bieten die Lösung in zwei Varianten an: SaaS mit gestaffelter Abrechnung nach Mitarbeitern; On Premise als fertige virtuelle Appliance / VM. Beide Lösungen werden über ein Webinterface angesprochen, welches auch auf Mobilgeräten vollständig nutzbar ist.
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
2014
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner:
Herr Michael Kostka
+49 (0) 6021 63 23 52
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Anlagenbuchhaltung, Anlagenbuchführung Büroorganisation DAM, Digital Asset Management IT Service Management (ITSM), SOA Mobile-Device-Management (MDM, EMM) Netzwerkadministration
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Produktions- und Handelsunternehmen sucht Datenbank-Software (Medizinprodukte)

Projekt Nr.: 19/1545
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein weltweit aufgestelltes Produktions- und Handelsunternehmen im Gesundheitswesen ... mehr

Soziale Organisation sucht Software für das IT-Asset Management für ca. 1500 Software-Arbeitsplätze

Projekt Nr.: 19/1539
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Organisation im Bereich Sozialwirtschaft und an über 200 Standorten in mehreren ... mehr

Automobilhersteller sucht Verwaltungssoftware für Steuergeräte-Software und Hardwarekomponenten

Projekt Nr.: 18/1482
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind das Beratungsunternehmen eines deutschen Automobilherstellers und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen