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Inventory360

IT-Inventarisierung aller Assets
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Lösung Inventory360 ermöglicht die zentrale Inventarisierung und Verwaltung von (IT) Assets über alle Unternehmensbereiche hinweg. Zusammen mit einem modernen und intuitiven Webinterface ermöglicht Inventory360 ein vollumfassendes Lifecycle Management.

 Features

  • Verwaltung von Hardware, Software und Lizenzen
  • Verwaltung von Verträgen, Warenwirtschaft, Bestellungen, Fahrzeugen, Parkplätzen und Tankkarten und Mitarbeitern
  • Die intelligente und schnelle Suche erkennt Verknüpfungen automatisch und stellt diese in Echtzeit dar
  • Lifecycle History für Hardware zur Nachverfolgung von Änderungen
  • Integriertes Lizenzmanagement für gängige Lizenzierungsarten (pro Benutzer, Arbeitsplatz, Core, CPU)
  • LDAP / Active Directory Anbindung
  • Integrierte Verwaltung von Betriebsmittelanforderungen (Personalschnittstelle)
  • Nahtlose Integration in das Unternehmen durch zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten
  • Vertrags- und Leasingmanagement mit Erinnerungsfunktionen
  • Verwaltung von Anschaffungs- und laufenden Kosten für Hardware / Verträge
  • Einfache Warenwirtschaft für Verbrauchsmaterial (inkl. Statistik, Meldebeständen und erwarteten Lieferzeiten)
  • Granulare Rechtevergabe und Berechtigungsgruppen
  • Protokolle mit anpassbaren Textbausteinen
  • Anpassbare Felder für alle Assets / Bereiche (z.B. für BGV A3 / DGUV V3 Prüfungsdatum)
  • Migrations- und Backupassistent
  • Anbindung an zentralen Barcode Reader und Label Drucker möglich
  • Eingangskontrolle von Rechnungen für die Finanzbuchhaltung
  • Output Management zur Verwaltung von Druckerzubehör
  • Personalbereich zur Verwaltung von Mitarbeitern und Betriebsmittelanforderungen an die IT Abteilung

Vorteile

  • Ein zentrales System für die Verwaltung aller Assets
  • Höchste Performance und geringer Ressourcenverbrauch
  • Übersicht über sämtliche Hardwarebewegungen und Änderungen
  • Schnittstellen und Ansichten für verschiedene Abteilungen
  • Flexible Bereitstellung as a Service im hochsicheren deutschen Rechenzentrum oder On-Premise
  • Erinnerungsfunktionen und integrierte Prüfungen vermeiden Buchungsfehler, falsche Eingaben und damit inkonsistente Datenbestände
Zielgruppen:

Unsere Zielgruppe sind primär kleine und mittelständische Unternehmen mit eigener IT-Abteilung / Helpdesk.

Kunden fragten
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Beim Betrieb "as-a-Service" in unserem deutschen Rechenzentrum kümmern wir uns vollständig um Ausfallsicherheit und Datensicherung.

Eckdaten zum Rechenzentrum:

- Direkte Anbindung an DE-CIX (deutscher Internetknoten)
- Zertifiziert nach ISO27001, PCI DSS und IDW PS951
- 21 MW Notstromkapazität über 14 Notstrom-Diesel
- 24x7 Überwachung inkl. Schranken, Zutrittsschleusen und zertifiziertes Wachschutzpersonal
- Brandfrüherkennung mit Inergen Löschanlage

Im Betrieb "on-Premise" als virtuelle Appliance steht über das Webinterface eine Backupfunktion zur Verfügung. Alternativ ist selbstverständlich eine Sicherung der gesamten VM über externe Tools (z.B. Veeam) möglich.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Per Standard lassen sich über einen Adminbereich folgende Elemente anpassen:

- Hardware Standardmodelle & Betriebssysteme
- Nummernkreise der Inventarnummern
- Gesellschaften / Organisationen
- Standorte
- Abteilungen
- Projekte
- Leasinggeber
- Telefonanbieter
- Textbausteine der Über-, Rückgabe-, Leih- und Leasingprotokolle

Darüber hinaus können in jedem Bereich benutzerdefinierte Felder definiert und deren Reihenfolge angepasst werden.

Eine weitere Anpassung ist prinzipiell möglich. Allerdings gegen Aufpreis bzw. Wartungspauschale für die Anpassung von Updates. Hier finden wir sicherlich eine individuelle Lösung.
Ist eine Vertragsverwaltung enthalten oder kann sie integriert werden?
Mit dem neuesten Release bieten wir neben einer Leasing- und Telefonvertragsverwaltung auch eine Möglichkeit der Verwaltung von allgemeinen Verträgen (Miete, Wartung, Nutzung, etc.)
Alle Bereiche bieten zudem Erinnerungsfunktionen für auslaufende oder subventionierbare Verträge.
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Wir bieten einen E-Mail Support für die Lösung an (beim Hosting in unserem Rechenzentrum inklusive). Daneben steht eine Online Hilfe zur Verfügung.
Auf Wunsch können wir auch Schulungen anbieten (mit entsprechender Vorlaufzeit)
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Wir haben eine integrierte Importschnittstelle um Daten aus Altsystemen zu übernehmen und liefern hierbei sogleich vorgefertigte Vorlagen zur Erfassung mit. Gerne unterstützen wir hier bei der Datenmigration und Bereinigung.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Michael Kostka
+49 (0) 6021 63 23 52
Links und Kontakt:
Videotermin
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Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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