Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Hilfsorganisation sucht Verwaltungs- bzw. Asset-Management-Software

Hilfsorganisation sucht Verwaltungs- bzw. Asset-Management-Software

Suche / Ausschreibung von: NGOProjekt Nr. 24/3229: beendet

Wir sind eine international agierende Hilfsorganisation und suchen eine Verwaltungs- bzw. Asset-Management-Software. Eine Erfassung der EDV-Hardware und der Software(-lizenzen) ist nicht vorhanden bzw. liegt nur in Einzel-Datenbeständen vor.

Folgende Anforderungen soll die Datenbank-Software erfüllen:

  • Datenhaltung
  • Hardware-Inventarisierung (insb. EDV), IT-Asset-Management
  • Liegenschaften
  • Technisches Equipment (z.B. Feuerlöscher)
  • Vernetzung der Einzelbereiche
  • Erinnerung an Termine
  • Reportfunktionen
  • Vertragsmanagement (z.B. zu Wartungs- oder Diensthandyverträgen)
  • Importschnittstelle zur Grundbefüllung (Datenstamm)
  • wiederkehrende Importschnittstelle (MS Excel, .csv/.xls), XML
  • Exportschnittstelle, falls mal eine Lösung des Dachverbandes eine Überführung erforderlich macht
  • On Premises oder Cloud

Es sind ungefähr fünf Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen.

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Datenbank
Datenerfassung
Datenmanagement
Excel-Schnittstelle
Gerätemanagement
Immobilienmanagement
Innerbetriebliche Schnittstellen
Lizenzmanagement

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Instandhaltungssoftware - IFS Ultimo EAM-Software
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Timly - Intuitive Inventarverwaltung
VAJASOFT AIS - Anlageninventursystem
SPARTACUS Facility Management®
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
ROBERT KNOWS - Inventarverwaltung / Verträge / Lizenzen / Helpdesk
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
Inventory360
brixxbox business solutions
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 28
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 16 (12)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 76
Erhaltene E-Mails von Anbietern 27
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 12

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de