Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Instandhaltungssoftware für Industrieanlagen gesucht

Instandhaltungssoftware für Industrieanlagen gesucht

Suche / Ausschreibung von: Unternehmen (Holzindustrie) (Deutschland)Projekt Nr. 21/2463: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind ein Ingenieurbüro und suchen für die Anlagen eines international aufgestellten Unternehmens der Holzindustrie eine Instandhaltungssoftware. Es geht hierbei um einen deutschen Standort.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Erfassen von Störungen, z.B. in einem Ticketsystem
  • Ampel-System
  • Zentrale Darstellung für Leiter Instandhaltung
  • Zuordnung der Störungen je Instandhaltungsbereich, z.B. für
    • Gebäude
    • Leitungen
    • Maschinen
    • Fuhrpark
  • Elektro
  • mechanische Werkstatt
  • Allg. Werkstatt
  • Werkstatt Stapler und Fahrzeugverkehr
  • Werksfeuerwehr
  • Lagerbereiche
  • Erstellung von Arbeitsaufträgen für Werkshandwerker und Fremdfirmen (Spezialisten)
  • Reportings
  • Statistiken
  • On-Premises oder webbasiert
  • wenn webbasiert, sehr hohe Datensicherheit (z.B. Rechenzentrum in Deutschland)
  • guter Support, z.B. 24/7

Es sind ca. 20-30 Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemlandschaft.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

DELECO® IMS - Software für Instandhaltung
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
INTEC XMaintain – Instandhaltungssoftware für die Industrie 4.0
TEMAS maintenance + repair
Instandhaltungssoftware - IFS Ultimo EAM-Software
EcholoN Service Management Lösung
Ispro-NG Instandhaltungssoftware | CMMS | IPS
anexio® - Instandhaltungssoftware, Wartungsplaner
VertiGIS FM - Infrastruktur und Facility Management Software
MaintMaster - Instandhaltungssoftware
GS-Service - Instandhaltungssoftware, IPS, Betriebsführung

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 30
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 20 (11)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 48
Erhaltene E-Mails von Anbietern 14
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 14