Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Renommierte Forschungsorganisation sucht Signatursoftware (elektronische Unterschriften)

Renommierte Forschungsorganisation sucht Signatursoftware (elektronische Unterschriften)

Suche / Ausschreibung von: Wissenschaftliche ForschungseinrichtungAusschreibung 17/959 bis: 3. Nov. 2017

Wir suchen für unsere wissenschaftliche Forschungsorganisation eine Signatursoftware für die elektronische Unterschrift (mindestens fortgeschrittene elektronische Signatur) nach biometrischen Verfahren mit Workflow.

Folgende Anforderungen stellen wir an die Lösung:

  • Unterschriftsberechtigte oder Assistenten/innen stellen in einer Web-Plattform Dokumente (PDF) ein und weisen einer oder mehreren Personen Unterschriftsfelder zu; „Unterschreibende“ erhalten Info und unterschreiben elektronisch, das Dokument wird zum nächsten Unterschreibenden weitergereicht
  • Unterschriftsverfahren soll den Geschäftsführern und anderen Funktionsträgern des Unternehmens auf Dienstreisen (externer Zugang ins Firmennetz über VPN), rechtssichere Dokumentunterschriften erzeugen und somit den Arbeitsfluss beschleunigen
  • unterschriebene Dokumente werden auf unternehmenseigenem Server sicher abgelegt, Unterschriften sind verschlüsselt im PDF und nachträglich nicht extrahierbar
  • Verfahren soll rechtlich so abgesichert sein, dass Rechtsgutachten möglich sind bei externem anzweifeln der Unterschriften, mindestens die Anforderungen der fortgeschrittenen elektronische Signatur müssen erfüllt sein
  • Workflowmanagement (Workflowsteuerung)
  • die ganze Software muss webbasiert und ohne Installation beim Unterschreibenden funktionieren
  • Unterstützung der gängigen, bekannten Webbrowser
  • Unterschreibende sollen auf IPad (iOS) mit Apple-Pen, ggf. auch auf Client (MS Windows) mit Touchscreen unterschreiben
  • Zertifikate, Dokumente und Unterschriften sind nur auf unternehmenseigenem Server zu hinterlegen - keine Cloud, keine externen Server
  • optional Unterstützungsdienstleistung bei der Einführung erwünscht

Geplant sind an Software-Arbeitsplätzen 5-20 Unterschriftsberechtigte, ca. 5 Arbeitsplätze, welche den Workflow steuern.














Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen unter anderen folgende Softwarelösungen in Frage:

Sichere und effiziente Lösung für das Dokumentenmanagement Ihrer OrganisationSichere und effiziente Lösung für das Dokumentenmanagement Ihrer Organisation  
PLATO XERI™ ist die sichere und effiziente Dokumentenmanagement Software zum systematischen und standardisierten Lenken von Dokumenten in Ihrer Organisation Die Weblösung dient dem Erstellungs-, Prüf-, Freigabe-, Verteilungs-und Wiedervorlageprozess von Richtlinien (RL), Verfahrensanweisungen (VA), Arbeitsanweisungen (AA) sowie Standard-Arbeitsanweisungen (SOP). Testen Sie XERI 30 Tage lang kostenlos! ... mehr
Workflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/DatensatzverwaltungWorkflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/Datensatzverwaltung    
ExsoForm ist eine Lösung zur Prozess-Digitalisierung auf Basis elektronischer Formulare und Dokumente. Formulare lassen sich an Web-Services und Datenbanken angebinden, um Inhalte (z.B. Adressen, oder Produkte) zu verknüpfen und Eingaben zu validieren. Formulare können verschiedene Stati annehmen, die an digitale Unterschriften gebunden sind. Sie bilden so einen Workflow und einen Dokumenten-Lebenszyklus ab. Daten eines Formulars lassen sich unabhängig von der Formulardefinition speichern oder per eMail weitergeleiten. Der ExsoFlow-Server dient zur zentralen Datenhaltung ... mehr
Digitale Checklisten App für alle Branchen, flexibel im EinsatzDigitale Checklisten App für alle Branchen, flexibel im Einsatz    
Wenn es um die Dokumentation, Analyse oder Überwachung von betrieblichen Arbeitsabläufen geht, sind Checklisten unverzichtbar. Stellen Sie jetzt um – von Papier auf eine moderne, digitale, ortsunabhängige Lösung. firstaudit ist flexibel und für alle Branchen einsetzbar. Die neue Checklisten-Management-App firstaudit optimiert Ihren Workflow von der Instandhaltung, Wartung, Reporting, Qualitätssicherung, Dokumentation bis hin zu Umfragen. Und das spart Ihnen Tag für Tag Zeit, Geld sowie Aufwand und Vertrauen Sie auf „Made in Germany" ... mehr
Erstellung von elektronischen Formularen sowie Nutzung als Output-ManagementErstellung von elektronischen Formularen sowie Nutzung als Output-Management      
Das „Formularmanagement“ unterstützt die Erstellung von elektronischen Formularen zur Verwaltung und Automatisierung von Geschäfts- und Verwaltungsprozessen sowie die Nutzung als Output-Management Lösung. Verbinden Sie Ihre Formulare mit Prozesslogiken und nutzen css-Editoren sowie Case Sensitive Verfahren für individuelle Oberflächen unter Berücksichtigung der Corporate Design Vorgaben. Für die Verknüpfung von Oberfläche und Prozess nutzen Sie einen Wizard mit Preview-Möglichkeiten. Das Formularmanagement bietet eine einfache Verwaltung durch zentrale Pflegeformulare ... mehr
eDocBox  
die elektronische Dokumentenmappe mit eSignatur und Scan-Funktiondie elektronische Dokumentenmappe mit eSignatur und Scan-Funktion     
Die elektronische Dokumentenmappe mit handschriftlicher elektronischer Signatur (eSignatur) und Scan-Funktion. . Dokumente können direkt auf dem Smartphone, Tablet oder touchfähigen Device unterschrieben und im Anschluss weitergeleitet werden. Durch die fernSignatur können die Dokumente ebenfalls mit Personen außerhalb des Nutzerkreises geteilt und von ihnen auf dem Smartphone/ Tablet unterschrieben werden - ganz ohne Account und ohne Installation einer App oder Software. Einsatzszenarien. Überall dort, wo auf Papierdokumenten unterschrieben wird ... mehr
Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 17.10.2017)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 25
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 63
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 26
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 45

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

1. Für eingetragene SoftGuide-Anbieter (kostenfrei):


2. Für nicht eingetragene Software-Anbieter: Bitte tragen Sie zunächst Ihre Software oder Ihre IT-Dienstleistung in SoftGuide ein.

Ihre Vorteile:

  • Präsentieren Sie sich dort, wo kommerzielle Softwarelösungen / IT-Dienstleister gesucht werden.
  • Erhalten Sie qualifizierte Anfragen potentieller Kunden (Über 100.000 qualifizierte Kundenanfragen/Projekte und Direktkontakte im Jahr vermittelt).
  • Antworten Sie als eingetragener Anbieter kostenfrei auf diese und andere Ausschreibungen.
  • Neben dem Eintrag in den SoftGuide-Medien erscheint Ihr Eintrag automatisch auch in Dutzenden Partnerportalen.
Counter