Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Technischer Dienstleister aus der Energiewirtschaft sucht IPS- und CMMS-Software

Technischer Dienstleister aus der Energiewirtschaft sucht IPS- und CMMS-Software

Suche / Ausschreibung von: Technischer DienstleisterProjekt Nr. 18/1383: beendet

Wir sind ein Technischer Dienstleister aus der Energiewirtschaft im Bereich erneuerbare Energien (Solar) und suchen eine IPS- und CMMS-Software, um unsere internen Prozesse abzubilden und die Mitarbeiter bei der praktischen Anwendung zu unterstützen. Dazu greifen wir auf ein Netzwerk von externen Servicepartnern zu, die für uns die einzelnen Aufgaben erledigen. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Erledigung von zeitkritischen Instandsetzungen. Unsere Mitarbeiter tragen erkannte Störungen in die gesuchte Software ein und leiten diese entsprechend weiter. Dabei soll Abwicklung und Dokumentation übersichtlich dargestellt werden und für eine spätere weitere Verwendung exportiert werden können. Für die externen Servicepartner soll eine übersichtliche und einfach zu bedienende Oberfläche geschaffen werden. Eine mobile Version für die externen Servicepartner sollte vorhanden sein. Die Verwaltung der Geräte der Anlagen (Gerätelebenslaufakte) und der verwendeten Materialien (Ersatzteile und Austauschgeräte) sollte logisch mit den Vorgängen der Störungsbehebung verzahnt sein. Die Steuerung und Dokumentation der Wartungs- und Inspektionensaufgaben mittels Wartungsplan und Checklisten ist ebenfalls gewünscht. Eine Abgrenzung zwischen den einzelnen Standorten ist ebenfalls gewünscht.

Des Weiteren stellen wir folgende, zu erfüllende Anforderungen an die Lösung:

  • Störungsbehebung mit externen Partnern
  • Störungsbehebung innerhalb des Zeitfensters, der Reaktionszeit - d.h. Anzeige, Vorgabe der Zeitangabe
  • Geräteverwaltung
  • Materialverwaltung
  • Lagerverwaltung
  • Inspektions- und Wartungskalender
  • Inspektions- und Wartungschecklisten
  • Benutzerverwaltung
  • Rechnungsformular
  • Windows-kompatibel
  • mobile Version kompatibel mit idealerweise Android und iOS

An Software-Arbeitsplätzen sind 10-20 interne und 20-50 externe (von Servicepartnern) geplant.

Wir haben 29 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 29
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 18 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 49
Erhaltene E-Mails von Anbietern 23
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 15

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de