Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Wohnstift sucht eine Verwaltungssoftware

Wohnstift sucht eine Verwaltungssoftware

Suche / Ausschreibung von: WohnstiftAusschreibung 18/1200 bis: 7. Mai. 2018

Für unseren Wohnstiftsbetrieb, der vergleichbar ist mit einem Hotelbetrieb, und angeschlossenem ambulanten und stationären Pflegedienst suchen wir eine erprobte Verwaltungssoftware. Der ambulante Pflegedienst ist nur innerhalb des Hauses aktiv.

Die Software soll folgende Anforderungen erfüllen:

  • Bewohner- und Patientenverwaltung
  • Pflegeplanung
  • Pflegedokumentation
  • Fakturierung der drei Geschäftsbereiche (Wohnstift, ambulante Pflege, stationäre Pflege)
  • Schnittstelle zu vorhandener Buchhaltungssoftware
  • DATEV-Schnittstelle
  • Windows-kompatibel

Wir bitten um Angabe von Referenzen.

Es sind ca. 20 Software-Arbeitsplätze geplant.

Wir haben 21 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Komda® Stationär - Zeit schaffen für das Wesentliche 
Komda® hilft die Arbeit zu erleichtern, Fehlerquellen abzustellen, die Abrechnung und Zahlungseingang zu beschleunigen, Personaleinsatz einfach und bedarfsgerecht zu planen, die Pflege zu entbürokratisieren, das Controlling zu optimieren, die IT zu modernisieren und mit geringsten Mitteln zu unterhalten. Wir sind einer der wenigen Hersteller in Deutschland, der für alle Bereiche in stationären Einrichtungen der Alten- und Krankenpflege Programme anbietet. Unser Produkt, die Komda® Software Stationär, gliedert sich in: Komda® Heimverwaltung: Verwaltung von Interessenten mit Warteliste, Bewohnern, Mitarbeitern, Kostenträgern, Barbeträgen... mehr
Software für Altenheime und Pflegeheime sowie Seniorenstifte  
PFLEGEHEIM 2000 ist ein komplettes Organisations- und Abrechnungsprogramm für Alten- und Pflegeheime zur Verwaltung von: Bewohnern, Angehörigen, Pflegeleistungen, Kranken- und Pflegekassen, Sozialämtern, Mitarbeitern, Hilfsmitteln, Ärzten, Bettenbelegungspläne, Taschengeld/Barschaftsverwaltung, Dienst- und Einsatzplanung, Leistungserfassung, Pflegedokumentation, Inkontinenzabrechnung, Behandlungs- und Pflegesatzabrechnung, Hilfsmittelabrechnung, Statistik, Buchhaltung, Textverarbeitung, uvm... mehr
Die modulare Lösung für das Verwaltungs- und Leistungsmanagement im Sozialbereich.   
OPAS Sozial ist eine universelle Softwarelösung für die Verwaltung, Abrechnung und Pflegedokumentation in sozialen Einrichtungen. Es handelt sich um ein seit Jahren bewährtes Applikationspaket, das alle Verwaltungs- und Geschäftsprozesse in einer Datenbank durchführt. OPAS Sozial passt sich individuell an die Aufbau – und Ablauforganisation Ihrer Einrichtung an und bietet somit eine zukunftssichere Perspektive. . Modulbeschreibung: Customer Relationship Management – System Die Interessentenverwaltung ist ein integriertes CRM-System speziell für das Gesundheitswesen... mehr
Verwaltungssoftware, Pflegedokumentation und Dienstplanung
Klienten-/ Bewohnerverwaltung, Bewerberverwaltung, Chipkartenerfassung, Barbetragsverwaltung, zeitnahe Ab- / Rückrechnung, 63 Realisierte Fibu Schnittstellen, Offene - Posten - Verwaltung, Betriebswirtschaftliche Auswertung, Mitarbeiterverwaltung, Tagespflege, Kurzzeitpflege, betreutes Wohnen, Seniorenresidenz, Pflegemobil, Mobile Leistungserfassung, digitale Wunddokumentation, Pflegestandards, Dienstplan und Zeitwirtschaft, Formular und Listengenerator, Materialwirtschaft, Pflegehilfsmittelverwaltung... mehr
Innovative Lösung, bewährte Schulungskonzepte und bedarfsgerechte Beratung für die Pflege   
Die BoS&S GmbH entwickelt Softwarelösungen für die Pflegebranche und Sozialwirtschaft mit dem Schwerpunkt Planung, Verwaltung und Dokumentation für ambulante, teilstationäre und vollstationäre Pflegeeinrichtungen. Erweiterungen für den Bereich mobile Datenerfassung sowie Controlling sind tausendfach erprobt und in der täglichen Anwendung. Darüber hinaus wird die Qualitätssicherung und Pflegedokumentation durch moderne Planungsinstrumente und Dokumentationssysteme ideal unterstützt. Für ambulante Pflege: Innovative Produkte... mehr
Heimverwaltung & Abrechnung - Pflege-/Betreuungsmanagement - stationär & ambulant    
Die Verbindung von sozialem und wirtschaftlichem Handeln ist die Herausforderung, der sich jeder Betreiber heute stellen muss. Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung durch den Einsatz innovativer Technologien sind gefragter als je zuvor. Mit der NEXUS / Heimlösung haben Sie mehr Zeit für Bewohner und Mitarbeiter und damit verbunden mehr Kapazität für die entsprechenden Unternehmensbereiche des Betriebes. Bewohnerverwaltung und Abrechnung - für Ihr zentrales Management. Pflegedokumentation und Pflegeplanung - sichert den Gesamtprozess des Pflegemanagements... mehr
Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 22.02.2018)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 21
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 7 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 33
Erhaltene E-Mails von Anbietern 10
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 4

Counter