Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Zertifizierter Sozialdienstleister sucht Branchen- bzw. Verwaltungssoftware

Zertifizierter Sozialdienstleister sucht Branchen- bzw. Verwaltungssoftware

Suche / Ausschreibung von: Betreuungsdienst (Deutschland)Projekt Nr. 18/1284: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind ein erfolgreicher, wachsender städtisch anerkannter und zertifizierter Betreuungsdienst in der ambulanten, hauswirtschaftlichen Versorgung. Um den täglichen und stark wachsenden Aufgaben gerecht zu werden, benötigen wir eine neue Branchen- bzw. Verwaltungssoftware. Vieles wurde von uns bisher händisch mit MS Excel getätigt, was aber nun absolut an seine Grenzen angelangt ist.

Ich stelle folgende zu erfüllende Anforderungen an die Software:

  • Kundenkartei, -verwaltung
  • Rechnungswesen
    • Abrechnung, Rechnungsstellung
    • einfache Buchhaltungsfunktionen, Vorbereitung bzw. Aufbereitung für den Steuerberater
    • evtl. Mahnwesen
  • unterschiedliche Abrechnungsanforderungen, z.B. Krankenkassensätze (gesetzlich wie privat Versicherte), Sozialamt-Modul umrechnen in Stundensatzbasis, mit und ohne MwSt.
  • Stundenerfassung, wer hat wo im Haushalt wie lange gearbeitet, Leistungsnachweise
  • E-Mail-Handling
  • Personalplanung, Verknüpfungen
  • Mitarbeiterverwaltung, - zeitwirtschaft
  • Personaleinsatzplanung
  • Arbeitsplanung, Arbeitsvorbereitung (wer, wann welche Haushaltshilfe, Betreuung übernimmt)
  • einfaches Berichtswesen, Reporting
  • Statistiken
  • externer Zugriff von außen auf die Daten, ggf. über Cloud
  • einfache, übersichtliche Handhabung
  • ggf. mandantenfähig (es wird in näherer Zeit die Eröffnung weiterer Büros angestrebt)
  • Windows-kompatibel
  • Möglichkeit des Customizing wäre von Vorteil
  • Übernahme der Bestandsdaten aus dem alten MS Excel
  • optional - eine Einrichtung zum Arbeiten in MS Access wäre angenehm, von Vorteil

Eine Tourenplanung ist nicht unbedingt notwendig, da keine Firmen-Fahrzeugflotte vorhanden.

Es sind 3-4 Software-Arbeitsplätze vorgesehen.

Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.081) 25
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 10
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 53