Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Zertifizierter Sozialdienstleister sucht Branchen- bzw. Verwaltungssoftware

Zertifizierter Sozialdienstleister sucht Branchen- bzw. Verwaltungssoftware

Suche / Ausschreibung von: BetreuungsdienstProjekt Nr. 18/1284: beendet

Wir sind ein erfolgreicher, wachsender städtisch anerkannter und zertifizierter Betreuungsdienst in der ambulanten, hauswirtschaftlichen Versorgung. Um den täglichen und stark wachsenden Aufgaben gerecht zu werden, benötigen wir eine neue Branchen- bzw. Verwaltungssoftware. Vieles wurde von uns bisher händisch mit MS Excel getätigt, was aber nun absolut an seine Grenzen angelangt ist.

Ich stelle folgende zu erfüllende Anforderungen an die Software:

  • Kundenkartei, -verwaltung
  • Rechnungswesen
    • Abrechnung, Rechnungsstellung
    • einfache Buchhaltungsfunktionen, Vorbereitung bzw. Aufbereitung für den Steuerberater
    • evtl. Mahnwesen
  • unterschiedliche Abrechnungsanforderungen, z.B. Krankenkassensätze (gesetzlich wie privat Versicherte), Sozialamt-Modul umrechnen in Stundensatzbasis, mit und ohne MwSt.
  • Stundenerfassung, wer hat wo im Haushalt wie lange gearbeitet, Leistungsnachweise
  • E-Mail-Handling
  • Personalplanung, Verknüpfungen
  • Mitarbeiterverwaltung, - zeitwirtschaft
  • Personaleinsatzplanung
  • Arbeitsplanung, Arbeitsvorbereitung (wer, wann welche Haushaltshilfe, Betreuung übernimmt)
  • einfaches Berichtswesen, Reporting
  • Statistiken
  • externer Zugriff von außen auf die Daten, ggf. über Cloud
  • einfache, übersichtliche Handhabung
  • ggf. mandantenfähig (es wird in näherer Zeit die Eröffnung weiterer Büros angestrebt)
  • Windows-kompatibel
  • Möglichkeit des Customizing wäre von Vorteil
  • Übernahme der Bestandsdaten aus dem alten MS Excel
  • optional - eine Einrichtung zum Arbeiten in MS Access wäre angenehm, von Vorteil

Eine Tourenplanung ist nicht unbedingt notwendig, da keine Firmen-Fahrzeugflotte vorhanden.

Es sind 3-4 Software-Arbeitsplätze vorgesehen.

Wir haben 25 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 25
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 10 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 42
Erhaltene E-Mails von Anbietern 9
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de