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gFM-Business CRM + Warenwirtschaft

FileMaker-basiertes CRM + Warenwirtschaft für Mac OS X, Windows und iPad.

Version:  2.8

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Das CRM- und Warenwirtschaftssystem gFM-Business Professional verfügt u.a. über folgende Funktionen:

  • Lauffähig mit allen verfügbaren Bildschirmmasken und Listen unter Windows, Mac OS X und Apple iPad mit benutzeroptimierten Layouts für die Benutzung auf dem iPad.
  • Customizing: Offene Lizenz mit vollen Administrationsrechten zum Anpassen und Erweitern erhältlich.
  • Flexibles Drucksystem: Alle Formulare und Listen können durch den Benutzer beliebig verändert oder neu erstellt werden. Dafür stehen alle in FileMaker verfügbaren Designwerkzeuge zur Verfügung.
  • Systemweiter Kalender mit Unterstützung beliebig vieler ein- und ausblendbarer Einzelkalender sowie automatischer Erinnerung per Meldung, E-Mail oder SMS
  • Ereignisprotokoll für die Protokollierung sämtlicher Änderungen an der Datenbank. Das Ereignisprotokoll steht Systemübergreifend in jedem Programm-Modul zur Verfügung.
  • Bis zu fünf frei definierbare Schaltflächen (Favoriten-Schaltflächen) auf jeder Bildschirmmaske, die sich benutzerbezogen definieren lassen.
  • Variables Erscheinungsbild mit unterschiedlichen Themes für Mac OS X, Windows und iOS.
  • Schnellsuche in allen Datenportalen und Listenansichten.
  • Detailsuche auf jedes verfügbare Feld mit vordefinierten Suchprofilen.
  • Flexibles Hauptmenü, dessen Einträge benutzerbezogen definiert werden können mit Anzeige der wichtigsten Eckdaten wie z.B. Anzahl Aktionen, Wiedervorlagen, Rechnungen, offene Posten, ungebuchte Leistungen, nächste Termine oder letzte Ereignisse. Für Apple iPad einstellbar für Rechts- und Linkshänderbedienung.
  • Benutzerbezogene Definition von Standardwerten in Eingabedialogen.
  • Druck und Datenexport direkt aus allen Eingabemasken heraus.
  • Syntax aller laufenden Nummern frei definierbar mit Prefix und Suffix.
  • CTI-Unterstützung gängiger Telefonanlagen und FritzBox unter Mac OS X und Windows.
  • Mehr als 10 Barcode-Typen für Belege, Artikel und Inventar (u.a. CODE39, PZN, QR-Code, u.v.m.)

Integrierte Module

  • CRM - Kundenverwaltung mit Adressen, Kontaktpersonen, Aktionschronik, Wiedervorlagen, Dienstleistungen
  • Korrespondenz - Vorlagenbasierte Anschreiben, E-Mails und Newsletter mit HTML-Vorlage, Dokumentmanagement mit Unterstützung gängiger TWAIN-basierter Scanner
  • Faktura - Angebote, Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften, Mahnungen, Einkauf, Kassenbuch, Kontoauszüge, Lastschriften, SEPA-Mandatsverwaltung, SEPA-Transfers, DATEV- und SEPA-XML-Export
  • Artikelverwaltung - Beliebige Lieferanten pro Artikel, Lagerbestand mit Reservierung aus Aufträgen, Artikelattribute (Produktvarianten), Stücklisten, Kombi- und Zubehörartikel.
  • Unternehmen - Jahres-, Monats- und Wochenstatistik, Fahrtenbuchverwaltung, Inventarverwaltung
  • Gruppenkalender - systemweit von jeder Maske aus per Mausklick verfügbar
  • Gambio GX2-Schnittstelle - optional erhältlich für den Import von Kunden, Bestellungen und Artikeln sowie den Export von Artikeln direkt in den Onlineshop.
Funktionen:
Adress- und Kontaktlisten
Adressverwaltung
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotswesen
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikelverwaltung
Auswertung
Benutzer- und Rechteverwaltung
Beschaffung und Lieferantenverwaltung
Bestandsführung
Bestandsverwaltung
Buchungstexte
Computer Telephony Integration (CTI)
CRM
Dashboards
Datev Export
DMS
Druckfunktion
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Rechnungsversand
EAN-Etikettendruck
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Fakturierung
Fremdwährungen
Gerätemanagement
Große Adressenmengen
Gutschriften
Inventarfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Kassenbuch
Kontaktpersonen
Kunden-Kommunikation
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenhistorie
Kundenverwaltung
Lieferscheine
Listendruck
Mailingfunktionen
Mehrbenutzerfähigkeit
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungs-Export
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
SEPA
Stammdatenmanagement
Statistiken
Stücklistenverarbeitung
Suche
Warenwirtschaft
Wiedervorlagen
Zielgruppen:
  • gFM-Business Light: Existenzgründer und Startups, Freiberufler, Einzelunternehmer
  • gFM-Business Professional: Einzelunternehmer, kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) als Einzelplatzversion und als Mehrplatzversion für den Einsatz im Netzwerk.
  • gFM-Business Custom: Einzelunternehmer, kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die Bildschirmmasken und Listenansichten individuell anpassen und erweitern möchten. 
  • gFM-Business Offene Lizenz: Unternehmen, die gFM-Business selbst oder inhouse anpassen und um eigene Funktionen erweitern möchten.
Preise:
ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) - gFM-Business Professional Vollversion
ab 950,81 EUR (799 EUR zzgl. 19% MwSt) - gFM-Business Professional Mehrplatzlizenz
Kunden fragten
Welche Kosten entstehen für zwei Arbeitsplätze?
gFM-Business Professional für 2 Arbeitsplätze = 1.200 Euro + 2 x FileMaker Pro = 600 Euro. Optional FileMaker Server = 1.000 Euro.
Bei Customizing: gFM-Business Custom für 2 Arbeitsplätze = 2.400 Euro + entsprechende FileMaker-Lizenzen + Anpassungsaufwand.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
DATEV, SEPA XML, Onlinebanking, Deutsche Post Internetmarke, DHL Onlinefrankierung, DHL Intraship Empfängeradressen, DPD DELISprint, GLS CSV, Hermes Adressexport, Iloxx Adressexport und UPS WorldShip, individuelle Exporte.
Wie wird die Software aktualisiert?
gFM-Business basiert auf der FileMaker-Plattform. Die Aktualisierung erfolgt durch eine integrierte Update-Funktion und durch Austausch der Datenbanken auf dem FileMaker Server.
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
FileMaker Server unterstützt beliebige Backup-Zeitpläne und Datenverschlüsselung mit SSL-Zertifikaten. Bei Einsatz ohne Server muß Backup manuell durchgeführt werden.
Werden die Funktionen Kasse und Warenwirtschaft unterstützt?
Warenwirtschaft wird unterstützt, ein POS steht nicht zur Verfügung, könnte aber nach Maß integriert werden.
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Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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