Software > Produktion, Einkauf und Lager > Instandhaltung, IPS und CMMS > mainsaver®
Kompetenz im Instandhaltungs-Management

mainsaver®

Kompetenz im Instandhaltungs-Management
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

mainsaver® - das Instandhaltungsmanagement mit System

Die modular gestaltete Software mainsaver® umfasst vollumfänglich alle wichtigen Funktionalitäten für die Abbildung der Instandhaltungsplanung und -steuerung.

Die Lösung mainsaver® eignet sich für die vorbeugende Instandhaltung und sorgt für Kostentransparenz. mainsaver® unterstützt Sie bei der Planung des Ressourceneinsatzes (sowohl der eigenen Mitarbeiter und des Materials als auch von Fremdfirmen) und berücksichtigt dabei die entsprechenden Prioritäten und die Lieferantensteuerung.

mainsaver® schafft eine einheitliche Informationsgrundlage zur Anlagenhistorie und für alle Investitionsentscheidungen. Mitarbeiter werden durch die Einsicht in die Anlagenhistorie, den Arbeitsvorrat und die Materialverfügbarkeit motiviert und gleichzeitig wird durch die Informationsbereitstellung des eigenverantwortliche Handeln gefördert.

Die Lösung kann über die einzelnen Module perfekt an Ihre Unternehmensanforderungen angepasst werden und dies noch dazu zu einem günstigen Preis. Unsere Kunden können mit einem kleineren Modul- und Funktionsumfang beginnen und dann nach und nach bei Bedarf die Implementierung systematisch zu einer umfassenden Softwarelösung ausbauen.

Das Basismodul umfasst alle wesentlichen Funktionen zur Unterstützung der Tätigkeiten von Instandhaltern. So werden das Objektmanagement (Anlagen, Gebäude, Fahrzeuge und Infrastruktur), das Auftragswesen, das Personal- und Benutzermanagement, Arbeits- und Materialanforderungen, Zeit-, Material- und Fremdleistungsverbuchungen, die Management-Reports und die Systemverwaltung abgebildet.

Das Basismodul liefert außerdem die Abrechnungsauswertungen, unterstützt die Objekt- und Auftragshistorie, liefert die Instandhaltungs-Kennzahlen nach DIN, hilft bei der ISO 9000 Zertifizierung und unterstützt des weiteren die Schwachstellenanalyse.

Modulüberblick:

  • Basis
  • Ersatzteilwesen
  • Dispatcher und Werkstatt
  • Beschaffung
  • Option Barcode
  • Option Mobil
  • Option Störmeldemodul
  • mainsaver® WEB Frontend
  • mainsaver® Mobile
  • mainsaver® Kunden-Frontends mit elektronischen Schichtberichten
  • mainsaver® Umwelt inkl. in Deutschland gültiger Pflichten zur Gewährleistung der Rechtssicherheit
  • Instandhaltungscockpit mit Grenzwertüberwachung
  • Störmelde-Frontends
Abkürzungen:
DIN: Deutsche Institut für Normung
ISO: Internationale Organisation für Normung
inkl.: inklusive
Zielgruppen:
  • Hafenlogistik
  • Flughafen
  • erneuerbare Energien
  • Papierindustrie
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Automotive
  • Chemie und Pharma-Industrie
  • Nahrungsmittelindustrie
Referenzen:
  • Bosch
  • Siemens
  • Flughafen Stuttgart
  • Emitec
  • WEIG Karton
  • Vet Pharma Friesoythe MSD
  • Kimberley-Clark
  • u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Helmar Lieber
+49 (0) 351 – 876 19 54
Software-Exposé
URL anfordern
Funktionen:
Anmelde- und Bestell-Formular
Arbeitsauftragsverwaltung
Archivierung
Artikeleinstandspreise
Aufgabenmanagement
Aufgabenverfolgung
Auftrags- und Projektzeiten
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsdaten
Auftragsmanagement
Austauschteileverwaltung
Beauftragung
Beschaffungsarten
Beschaffungscontrolling
Beschaffungsworkflow
Bestellhistorie
Bestellmanagement
Bestellvorschläge und Bestellabwicklung
Dashboards
Dokumentation
Ersatzteilverwaltung
Erstellen von Serviceberichten
Exportfunktionen
Genehmigungsworkflow
Inspektionsmanagement
Instandhaltung
Kalibriertermine
Kalibrierung
Klassifikationsstandards
Kompetenz- und Kontrollfunktionen
Kontroll-Spezifikation
Kontrollplan
Kontrollsystem
Kostenverrechnung
Maßnahmentracking
Maßnahmenübersicht
Maßnahmenverfolgung
Mean Time To Repair, MTTR
Messprotokolle
Mindestbestellmenge
Mobile Datenerfassung
Montageabwicklung
Multi-Lieferantenkatalog
Notizen
Preisanfragen
Produktinformationen
Projektbudgetierung
Projektcontrolling
Projektstatistiken
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Ressourcenmanagement
RFQ (Request for Quotation)
Ruf- und Bereitschaftsdienste
Service-Außendienst
Service-Einsätze
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Statistiken
Störungsmanagement
Suche
Teilemanagement
Transaktionsstandards
Verfügbarkeiten
Wartung

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:
webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Großbäckerei sucht Instandhaltungssoftware

Projekt Nr.: 21/2673
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unsere Großbäckerei eine Software für die Instandhaltung. ... mehr

IT-Consulting-Unternehmen sucht für einen Agrarbetrieb eine Instandhaltungssoftware

Projekt Nr.: 21/2583
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein IT-Consulting-Unternehmen und suchen für einen genossenschaftlichen Agrarbetrieb ... mehr

Instandhaltungssoftware für Industrieanlagen gesucht

Projekt Nr.: 21/2463
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Ingenieurbüro und suchen für die Anlagen eines international aufgestellten ... mehr

weitere Ausschreibungen

mainsaver® wird in folgenden Rubriken gelistet: