Software > Produktion, Einkauf und Lager > Instandhaltung, IPS und CMMS > mainsaver®

mainsaver®

Kompetenz im Instandhaltungs-Management
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

mainsaver® - das Instandhaltungsmanagement mit System

Die modular gestaltete Software mainsaver® umfasst vollumfänglich alle wichtigen Funktionalitäten für die Abbildung der Instandhaltungsplanung und -steuerung.

Die Lösung mainsaver® eignet sich für die vorbeugende Instandhaltung und sorgt für Kostentransparenz. mainsaver® unterstützt Sie bei der Planung des Ressourceneinsatzes (sowohl der eigenen Mitarbeiter und des Materials als auch von Fremdfirmen) und berücksichtigt dabei die entsprechenden Prioritäten und die Lieferantensteuerung.

mainsaver® schafft eine einheitliche Informationsgrundlage zur Anlagenhistorie und für alle Investitionsentscheidungen. Mitarbeiter werden durch die Einsicht in die Anlagenhistorie, den Arbeitsvorrat und die Materialverfügbarkeit motiviert und gleichzeitig wird durch die Informationsbereitstellung des eigenverantwortliche Handeln gefördert.

Die Lösung kann über die einzelnen Module perfekt an Ihre Unternehmensanforderungen angepasst werden und dies noch dazu zu einem günstigen Preis. Unsere Kunden können mit einem kleineren Modul- und Funktionsumfang beginnen und dann nach und nach bei Bedarf die Implementierung systematisch zu einer umfassenden Softwarelösung ausbauen.

Das Basismodul umfasst alle wesentlichen Funktionen zur Unterstützung der Tätigkeiten von Instandhaltern. So werden das Objektmanagement (Anlagen, Gebäude, Fahrzeuge und Infrastruktur), das Auftragswesen, das Personal- und Benutzermanagement, Arbeits- und Materialanforderungen, Zeit-, Material- und Fremdleistungsverbuchungen, die Management-Reports und die Systemverwaltung abgebildet.

Das Basismodul liefert außerdem die Abrechnungsauswertungen, unterstützt die Objekt- und Auftragshistorie, liefert die Instandhaltungs-Kennzahlen nach DIN, hilft bei der ISO 9000 Zertifizierung und unterstützt des weiteren die Schwachstellenanalyse.

Modulüberblick:

  • Basis
  • Ersatzteilwesen
  • Dispatcher und Werkstatt
  • Beschaffung
  • Option Barcode
  • Option Mobil
  • Option Störmeldemodul
  • mainsaver® WEB Frontend
  • mainsaver® Mobile
  • mainsaver® Kunden-Frontends mit elektronischen Schichtberichten
  • mainsaver® Umwelt inkl. in Deutschland gültiger Pflichten zur Gewährleistung der Rechtssicherheit
  • Instandhaltungscockpit mit Grenzwertüberwachung
  • Störmelde-Frontends
Zielgruppen:
  • Hafenlogistik
  • Flughafen
  • erneuerbare Energien
  • Papierindustrie
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Automotive
  • Chemie und Pharma-Industrie
  • Nahrungsmittelindustrie
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Sitz des Anbieters:
Deutschland
  • Bosch
  • Siemens
  • Flughafen Stuttgart
  • Emitec
  • WEIG Karton
  • Vet Pharma Friesoythe MSD
  • Kimberley-Clark
  • u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner:
Herr Helmar Lieber
+49 (0) 351 – 876 19 54
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Instandhaltung, IPS und CMMS Procurement, Beschaffung Ressourcenplanung
Zeige alle 331 Software Rubriken