Software > Produktion, Einkauf und Lager > Qualitätsmanagement, QM > NEXUS / CURATOR - Qualitäts- und Organisationsmanagement

NEXUS / CURATOR - Qualitäts- und Organisationsmanagement

Qualitätsmanagement für Krankenhäuser / Pflegeheime
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Für Einrichtungen des Gesundheitswesens ist die kontinuierliche Dokumentation von Daten sowie deren Verwaltung und Pflege im Bereich des Qualitätsmanagements häufig eine sehr aufwendige Aufgabe, die mitunter sowohl technische als auch personelle und organisatorische Probleme aufwirft. Durch die Einführung der Software NEXUS / CURATOR - Qualitäts- und Organisationsmanagement kann dieser Bereich deutlich optimiert und effektiver gestaltet werden. Denn durch diese webbasierte Datenbank lassen sich Arbeitsabläufe und -prozesse signifikant effizienter und transparenter strukturieren. Dabei profitieren Sie von einer vollumfänglichen Funktionsweise, welche bei der Entwicklung durch die  NEXUS QM GmbH explizit auf die speziellen Anforderungen des Gesundheitswesens abgestimmt wurden. 

Handlungsanweisungen bereitzustellen, freizugeben oder aufzufinden gestaltet sich bei Ihnen immer etwas zeitaufwendig? Dann profitieren Sie bei NEXUS / CURATOR von einem Qualitäts- und Organisationsmanagement, bei dem alle relevanten Daten zeitnah abrufbar sind und gleichzeitig optisch ansprechend dargestellt werden. Daraus resultiert auch eine weitaus einfachere und strukturiertere Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter im Ressort von Qualitätsmanagement, Risikomanagement, IT sowie im Bereich von Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Denn die Software unterstützt zahlreiche Prozesse, welche vom Meldewesen und CIRS über Labor SOPs bis hin zur Personalentwicklung reichen.

 

Ihre Vorteile bei der Einbindung von NEXUS / CURATOR: 

  • unterstützt die DIN ISO 9001
  • ermöglicht eine revisionssichere und zentrale Datenarchivierung
  • unabhängig vom Standort
  • mandanten- und netzwerkfähig
  • schneller und vollumfänglicher Gesamtüberblick zu bestehenden Verträgen und deren Inhalten
  • mit vollindexierter Suchfunktion inklusive diverser Filtermöglichkeiten
  • mit WYSIWYG-Editor
  • optional Datenbearbeitung mit MS Word
  • einschließlich automatischer Erinnerungsfunktion
  • leichtere Überwachung von Fristen
  • die Protokollierung erfolgt lückenlos
  • automatische Evaluation von Kennzahlen des Risiko- und Liquiditätsmanagements
  • vollumfängliche Auswertungen von Daten
  • erleichtert die Organisation, Pflege und Teamarbeit
  • inklusive übersichtlicher To-Do-Listen und Berichte
  • generieren von genehmigungspflichtigen Arbeitsabläufen
  • Datenpflege wird dezentral organisiert
  • geregelter Freigabemodus
  • stetig anpassbare Wissensdatenbank
  • verbessert die organisatorische Kommunikation in Einrichtungen des Gesundheitswesens
  • überschaubare Team- und Projektarbeit möglich
  • effektive Arbeit im QM
  • einfache Einbindung von entsprechend geschulten Mitarbeitern
  • schafft Zeit- und Ressourcenersparnis

Unsere Zertifizierungspartner

Unterstützung der DIN ISO 9001: 2008-Struktur

  • NEXUS ist exklusiver Kooperationspartner der KTQ-GmbH und der proCum Cert GmbH
  • Weitere Partner: IQMP, QKA, QKS, Schmerztherapie
    Funktionen:
    Abfragen
    Auditverwaltung
    Berichtsgenerierung
    Datenpflege
    Dokumentation des QM
    Dokumentenklassifikation
    Dokumentenlenkung
    Erinnerungsfunktionen
    gesetzlichen Anforderungen und Standards
    Knowledgebase
    Prozessdokumentation
    Prüfberichte
    Prüfdatenerfassung
    Revisionssichere Archivierung
    Revisionsverwaltung
    Risiko- und Compliance-Management
    Semantische Suche
    Suchfilter
    Terminologiedatenbank
    Verschlagwortung
    Volltextsuche
    Wissensdatenbanken
    Wissensdokumente
    Wissensmanagement
    Zielgruppen:
    • Qualitätsmanagement
    • Risikomanagement
    • IT
    • Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
    SaaS, webbasiert, Cloud:
    ja
    On-Premises (lokale Installation):
    ja
    Netzwerkfähig:
    ja
    Mandantenfähig:
    ja
    Systemvoraussetzungen:
    kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
    Win 10
    Win 8
    Win 7
    Win Server
    Mainframe basierend
    Unix basierend
    Linux basierend
    Mac OS
    Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
    iOS
    Android
    Allgemeine Angaben zur Software:
    Dialogsprache(n):
    Deutsch, Englisch, mehrsprachig
    Dokumentation:
    Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
    Schulung:
    im Preis enthalten
    Hotline:
    im Preis enthalten
    Installationssupport:
    im Preis enthalten
    Wartung:
    im Preis enthalten
    Customizing-Option:
    im Preis enthalten
    Anzahl der Installationen:
    360
    Sitz des Herstellers:
    Deutschland

    Gerne auf Anfrage.

    Anbieter Kontaktdaten:
    Hersteller:
    Ansprechpartner
    Frau Heike Horn
    +49 69 583004 200
    Links und Kontakt:
    Videotermin
    anfragen
    Online-Vorführung
    Termin anfordern
    Informationsmaterial
    direkt zur Webseite

    Suche in ähnlichen Rubriken:

    Knowledge Management, Wissensmanagement Qualitätsmanagement, QM Risikomanagement
    Zeige alle 332 Software Rubriken

    Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

    Industrieunternehmen (Automobil-Zulieferer) sucht CRM mit DMS oder alternativ ECM für ca. 1.500 Benutzer

    Projekt Nr.: 20/2135
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind ein weltweit aufgestelltes Unternehmen aus Süddeutschland und fertigen Teile für die ... mehr

    Ausbildungsinstitut sucht Dokumentenmanagement (DMS) mit E-Mail-Verwaltung

    Projekt Nr.: 20/2093
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir suchen für unser Ausbildungsinstitut ein Dokumentenmanagement (DMS) mit E-Mail-Verwaltung. ... mehr

    Dachmarke Medizinischer Versorgungszentren (i.Gr.) sucht zentrale QM-Software

    Projekt Nr.: 20/2052
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind eine in Gründung befindliche Dachmarke verschiedener Medizinischer Versorgungszentren ... mehr

    weitere Ausschreibungen