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OPENService - BSS für ISP, Telekommunikation und Kabelnetzbetreiber

Prozesse optimieren mit OPENService, der Software für Netzbetreiber
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

OPENService, die Software für ISP, Telekommunikation und Kabelnetzbetreiber integriert Ihre Geschäftsprozesse in einem zentralen Business Support System (BSS). So werden Ihre Telecom-Prozesse durchgängig definiert, automatisiert und bestehende Insellösungen sinnvoll angebunden. Auf diese Weise verschaffen Sie sich den stetigen Überblick über Ihre Geschäftsvorgänge und einen einheitlichen Auftritt gegenüber Ihren Kunden. Durch die Integration beliebiger Telefonie-, Internet- und IPTV-Produkte bleiben Sie auch in Zukunft konkurrenzfähig.

Mit OPENService können Sie Ihre bestehenden Prozesse systematisch vereinfachen, unnötige Prozess-Schritte reduzieren und Kunden- und Lieferanten-Prozesse integrieren. Die durchgängige End-to-End-Lösung sorgt für Nachvollziehbarkeit der Geschäftsfälle und ein nachhaltiges Kundenerlebnis. Über optimale Systemintegration werden interne und externe Systeme über strukturierte, plan- und beherrschbare Schnittstellen miteinander verbunden. Die Reduktion von Medienbrüchen erhöht Ihren Output, Datenredundanzen können vermieden werden. An ihre Stelle treten einheitliche Informationen und verkürzte Prozesslaufzeiten, mit denen Sie Zeit und Geld sparen. Dank eingehender Beratung bei Ihrer digitalen Transformation sind Sie auch auf strategischer Ebene bestmöglich aufgestellt. Den Leistungsumfang definieren Sie auf Mandatsbasis. Durch die unabhängige Beurteilung besteht ein reduziertes Risiko bei der Auswahl der Anbieter und Alternativen.

Ihre Vorteile mit OPENService:

  • durchgängige End-to-End-Prozesse für Telekom-Netzbetreiber
  • Hohe Skalierbarkeit
  • Integration beliebiger OSS-Plattformen für mehr Handlungsspielraum
  • Investitionsschutz dank permanenter Weiterentwicklung
  • umfängliche Unterstützung bei der System-Einführung und bei Migrationen

Funktionsübersicht:

Adressen, Kundenpflege & Marketing

  • Adressverwaltung
  • Überblick über sämtliche Kundeninformationen
  • Lückenlose Kundenhistorie
  • Integration von Marketingkampagnen inkl. Erfolgsanalyse

Netze und Anschlüsse

  • Unterstützung von Glasfaser, HFC und hybriden Netzen
  • Tauglichkeiten auf allen Stufen
  • Umfassende Netzinformationen
  • Provisionierungshistorie von Geräten

Billing und Debitorenmanagement

  • E-Rechnungen
  • Verrechnen sämtlicher Dienste
  • Preise gestalten, Bundling und Aktionen integrieren
  • Umsätze prognostizieren
  • Kundenorientiertes Mahnverfahren für optimales Zahlungsverhalten

Controlling

  • Umsatz- und Erlösprognosen
  • Alertfunktion
  • Umfassende Statistiken

Liegenschafts- und Vertragsverwaltung

  • Wohnungsspiegel mit Anschluss- und Mieterinformationen
  • Offerten und Verträge für beliebige Services und Abonnements
  • Flexible Produktgestaltung

 Provisioning

  • Unterschiedlichste Geräte (Modems, Settop Boxen… ), Systeme und Anschlüsse
  • Nummernportierung (Telefonie)
  • Online und auf Termin Provisioning

Service

  • Ticketing
  • interne und externe Auftragsvergabe
  • ServiceApp für Vor-Ort-Einsätze
  • Dokumentenmanagement
Funktionen:
Abrechnungsfunktionen
Adressverwaltung
Änderungsaufträge
Analyse und Simulation
Angebotsmanagement
Ansprechpartner
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Bestellmanagement
branchenspezifische Abrechnung
CRM
CRM-Kundendatenabgleich
DMS
E-Mail-Funktionen
Erstellen von Kampagnen
Fakturierung
Formulare für Debitoren
Grundpreisfunktion
Gutschriften
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Konvergentes Billing
Kopf- und Fußtexte
Kunden-Accounts
Kunden-Kommunikation
Kundenanzeige
Kundendaten
Kundendisplay
Kundenempfehlungen
Kundenfrontend und -backend
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenkarten
Kundenkonten
Kundenkonto-Übersicht
Kundenportal
Kundenpreise, Umsatzrabatte
Kundenregistrierungsmöglichkeit
Kundenreklamation
Kundenverwaltung
Lieferanschriften
Mailingfunktionen
Marketingtools
Mehrwertsteuersatz
Preisgestaltung
Preislisten
Preismanagement
Preisnachlass- und Rabattfunktionen
Prognose und Planung
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungen und Lieferscheine
Rechnungspositionen
Rechnungsverarbeitung
Sammelrechnungen
Schlussrechnungen
SEPA
Sonderangebote
Sonderpreise
Stammdatenmanagement
Statistiken
Steuerung Angebotspreise
Tarifierung
Telefonabrechnung
Terminbezogene Preisänderungen
Verbrauchsabrechnung
Verkaufschancensteuerung
Verkaufsstatistiken
Vertragsmanagement
Vertriebscontrolling
Werbekampagnenfunktionen
wiederkehrende Rechnungen
Workflow-Management
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren
Zahlziele, Ratenzahlung
Zielgruppenmarketing
Zielgruppen:
  • Service Provider
  • Breitbandkommunikationsanbieter
  • Kabelnetzbetreiber
  • Internet Service Provider
  • City Carrier / Carriers
  • Telekommunikations-Anbieter
  • Rechenzentren
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