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Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement

REKLAMATIONSMANAGEMENT (MR.KNOW)

Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement

Version:  10.01

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

MR.KNOW - REKLAMATIONSMANAGEMENT

Die Lösung von MR.KNOW verbessert Ihre Serviceleistungen durch ein aktives Beschwerde- und Reklamationsmanagement und einen prozessorientierten Ansatz. Steigern Sie Ihr Image und das damit verbundene Verkaufspotenzial. Das System erlaubt eine systematische Erfassung über webbasierte Formulare oder manuelle Eingabemasken, die spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Durch festgelegte Verarbeitungsregeln und Eskalationsstufen gehen keine Beschwerden oder Reklamationen verloren. Die MR.KNOW NO-CODE-BPM Lösung wird auf Basis der Notation BPMN 2.0 erstellt und kann damit auch flexibel angepasst und dokumentiert werden.

MR.KNOW bietet u.a. folgende Möglichkeiten:

  • Klassifizierung von Beschwerden und grafische Statusübersichten (Fehler, Ursache, Maßnahmen)
  • Aktives Beschwerde- und Reklamationsmanagement inkl. Fallbearbeitung, Digitale Vorgangsmappe, Ticketing und Workflows
  • Prozessportal mit abteilungsspezifischen Masken z.B. für Call Center, Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Geschäftsführung und flexibel definierbaren Prozessschritten

  • Komplette Infrastruktur für die Erfassung, Verteilung, Verarbeitung und das Controlling

  • Durchgängige Verarbeitung aller Eingangskanäle, z.B. Post, Fax, E-Mail, Web-Formular, Telefon, etc.

  • Elektronisch geführte Checklisten und systematische Protokollierung und Auswertung von Vorgängen

  • 8D-Methodik wird unterstützt

  • Definition beliebig vieler Regeln, z.B. maximale Responsezeiten, Bearbeitungsschritte, Bearbeitung nach Art des Problems, bearbeitende Mitarbeiter, u.v.m.

  • Kundendatenabgleich mit CRM möglich

  • Erstellung von papier- oder webbasierten Fragebögen für Aktives Beschwerdemanagement

  • Integrierte Cockpit Funktionen, Control Panel und Schwachstellenanalyse

  • Frei gestaltbare Masken und Anwenderführung 


Die Lösung unterstützt die (GS1) ftrace Schnittstelle / Plattform, stellt aber auch zahlreiche weitere Schnittstellen wie z.B. Oracle, SAP, IBM, MS Dynamics Nav und DMS zur Verfügung. MR.KNOW NO-CODE-BPM Lösungen lassen sich umfangreich ausbauen. Bbeispielsweise um Quality Assurance Process, Vertragsmanagement, Marketingprozesse, Notfallmanagement, Risikomanagement und viele weitere. Diese prozessorientierte Softwarelösung ist für Unternehmen gedacht, die nicht eine Standardsoftware für das Beschwerde- und Reklamationsmanagement suchen, sondern eine auf die spezifischen Anforderungen des Unternehmens zugeschnittene Lösung.

Fordern Sie ein Angebot an!

Abkürzungen:
BPMN: Business Process Modeling Notation
inkl.: inklusive
u.v.m.: und vieles mehr
CRM: Customer Relationship Management
GS1: Global Standards One
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing
IBM: International Business Machines
DMS: Dokumenten Management System

Schnittstellen:

Middleware
RestAPI
Webservices

Zielgruppen:

Handel, Touristik, IT, Produktion, Automotive, Verwaltung

Referenzen:

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Funktionen (Auszug):

8D-Report
abteilungsspezifische Masken und Prozesse
Ansichten
Auftragsmanagement
Automatisierte Nachrichten
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschwerden
Bestell- und Reklamationswesen
BPMN 2.0
BPMN 2.0 Workflows
BPMN-2.0-Schnittstelle
Checklisten
Cockpit Funktionen
CRM
CRM-Kundendatenabgleich
DMS
E-Mail-Integration
Eingangskanäle
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Erinnerungsfunktionen
Eskalationsmanagement
Eskalationsmechanismen
Excel-Export
Exportfunktionen
Fehlerbeschreibung
Formular- und Dokumentenverarbeitung
Importfunktionen
Indikatoren
Kompetenz- und Kontrollfunktionen
Kostenerfassung
Kunden- und Artikeldaten
Kundenportal
Mängelmanagement
Maßnahmenmanagement
Mehrbenutzerfähigkeit
Mehrsprachigkeit
Nachrichten- und Menüsteuerung
Prozess- und Formulardesign
Prozessanalyse
Prozessdatenverfolgung
Prozessdokumentation
Prozessmodellierung
Prüfungen
Qualitätsmanagement
Recall-Modul
Reklamationsmanagement
Remissionsverwaltung
Retourenmanagement
SLA-Vertragsmanagement
Statusanzeigen
Statusübersichten
Suche
Tätigkeitsplanung
Terminplanung
Ticket-Erstellung
Ticket-Historie
Ticket-Verteilung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Versionskontrolle
Versionsmanagement
Vertragsmanagement
Vorgänge
Wiederholungsfehler Wiederholungskontakte
Workflow-Management
Workflowoptimierung
Zeiterfassung

Preise

ab 10,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
NUTZUNG - NUTZER Account
ab 0,15
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
NUTZUNG - pro Vorgang
ab 24.900,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
einmalig
KAUF - smart process
ab 175.000,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
einmalig
KAUF - premium

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
1999
Anzahl der Installationen:
400
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
OS/2
Blackberry
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Tomcat ab 5.5, JDK 1.6, Datenbank (Oracle, DB/2, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL), mind. Prozessor Intel Pentium 4.2 GHz oder AMD Atholon 64 3000+

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

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Projekt Nr.: 19/1928
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Bank und suchen ein Beschwerde- bzw. ... mehr

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