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Optimaler Bestellprozess von Anfang bis Ende

REMIRA Ordermanagement

Optimaler Bestellprozess von Anfang bis Ende

Version:  SaaS-Mode

 
 
 
 
 
 
 
 
Aktualisiert am 31. Jul 2025 durch REMIRA Commerce GmbH

Hohe Kundenzufriedenheit dank REMIRA Ordermanagement

Unsere Ordermanagement Software optimiert den gesamten Bestellprozess von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung. Sie automatisiert und koordiniert alle Aspekte des Order Managements, integriert sich nahtlos in bestehende Systeme wie E-Commerce-Plattformen, Lagerverwaltung und Buchhaltung und gewährleistet so einen reibungslosen Workflow. 

Vorteile unserer Order Management Software:

  • Effizienzsteigerung: Automatisierung reduziert manuelle Fehler und erhöht die Produktivität.

  • Erhöhte Kundenzufriedenheit: Schnellere Lieferzeiten und verbesserter Kundenservice steigern die Zufriedenheit.

  • Skalierbarkeit: Einfache Anpassung an neue Produkte, Märkte und Vertriebskanäle.

  • Zentralisierte Daten: Alle relevanten Informationen sind an einem Ort verfügbar, was die Zusammenarbeit erleichtert.

  • Verbesserte Bestandskontrolle: Echtzeit-Überwachung des Lagerbestands ermöglicht bessere Planung und Kostensenkung.

Hauptfunktionen unserer Order Management Software:

  • Zahlungsabwicklung: Unterstützung verschiedener Zahlungsarten für flexible Kundenoptionen.

  • Lagerverwaltung: Aktuelle Bestandsübersicht und automatische Nachbestellungen sichern die Produktverfügbarkeit.

  • Integration mit Logistikdienstleistern: Effiziente Übermittlung von Bestellinformationen für einen reibungslosen Versand.

  • Kanalübergreifende Bestandsaktualisierung: Synchronisierung der Lagerbestände über alle Vertriebskanäle hinweg.

  • Transparente Auftragsverfolgung: Echtzeit-Einblicke in den Status von Bestellungen für Kunden und Mitarbeiter.

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Alexander Sänger
Sales Consultant
+49 160 926 812 69
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Funktionen (Auszug):

Auftragsmanagement
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Datenexport
Importfunktionen
Lagerdokumente
Lagermanagement
Retourenmanagement
Suche
Versandfunktionen
Warenausgang
Wareneingang

Preis

auf Anfrage
Einmalige Setup-Gebühr. Danach laufende monatliche Gebühren

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Kunden fragten

Ja. Das ist über eine Umfangreiche API möglich. 

ggf. können Daten auch über CSV importiert werden.

Ja. Das ist möglich. Folgende Funktionen können einfach realisiert werden. 

  • Click and Collect (online Bestellt und bezahlt und in der Filiale abgeholt)
  • Click and Reserve (online reserviert und in der Filiale bezahlt)
  • Return in Store (z.B. Online gekauft, in der Filiale retourniert)
  • Abfragen des Bestandes in einer Filiale

Einbindung von Lieferanten für das Streckengeschäft

Mit unserem DropShipping-Modul binden Sie ganz einfach externe Lieferanten für Ihren Streckenversand ein und steuern diese zentral über die ROQQIO Commerce Cloud. Das Modul verwaltet dabei nicht nur Ihr eigenes Streckengeschäft, sondern unterstützt Sie auch, wenn Sie im Auftrag Dritter ausliefern.

Ein Modul für viele Einsatzzwecke: Ob Sie die Waren anderer nutzen oder die Auslieferung für diese übernehmen, ob Sie selbst ein Streckenlieferant sind oder den Versand von Streckenlieferanten durchführen lassen: Das DropShipping-Modul erledigt für Sie das Routing der Bestellungen und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Es ist eine Kombination aus Beidem. Middleware UND Ordermanagement

Marktplätze können einfach angebunden werden

  • Amazon
  • ebay
  • real.de
  • Rakuten
  • weitere auf Anfrage

Produktdaten zentral pflegen und individuell steuern

Mit dem PIM-Modul pflegen und verwalten Sie alle eCommerce-relevanten Produktstammdaten. Mit wenigen Klicks können Sie die Bild- und Produktdaten für weitere Channels aufbereiten, importieren oder anlegen.

Managen Sie Ihre Produktdaten zuverlässig und zentral an einer Stelle. Verwalten Sie Produkt- und Bilddaten kanalspezifisch, legen Sie Produktstammdaten an oder importieren Sie die Daten aus Datenbanken, ERP-Systemen oder separaten PIM-Lösungen. Sie können die Daten jederzeit auch als direkte CSV- oder XML-Datei importieren.

Mit dem PIM-Modul der eF|CommerceEngine geben Sie Artikelinformationen und Preislisten für diverse Vertriebskanäle, verschiedene Kundengruppen und unterschiedliche Länder aus – das Modul ist mehrsprachig und kann unterschiedliche Währungen abbilden.

Einfache Anbindung Ihrer Systeme an die CommerceEngine

Über die API kommuniziert die ROQQIO Commerce Cloud in Echtzeit mit Ihren Systemen. So können alle Informationen des Kaufprozesses ohne zeitliche Verzögerung direkt verarbeitet werden.

Mithilfe dieser Schnittstelle werden Ihre Programme ganz einfach an die Commerce Cloud angebunden: Das kann durch eigene Mitarbeiter Ihres Unternehmens aber auch extern durch Ihre Dienstleister oder unser Team übernommen werden. Die API ermöglicht eine tiefe Integration von Front- und Backend Ihrer Programme in unsere Engine. Sie können in Echtzeit auf zahlreiche Daten und Funktionen der Systeme zugreifen.

Unterstützung für Ihre Buchhaltung: Debitoren-Management mit kaufmännischem Mahnwesen

So bringen Sie ganz einfach Ordnung in Ihre Buchhaltung: Verwalten Sie Ihre Debitoren auch außerhalb eines bestehenden ERP-Systems, melden Sie Salden an Ihre Buchhaltung und automatisieren Sie Ihr kaufmännisches Mahnwesen. Damit Sie auf der sicheren Seite sind: Alle Daten können außerdem für das Modul RiskManagement weiterverwendet werden.

Ob Sammel- oder Einzelkonten, die Commerce Cloud kann Ihre Buchhaltung effizient und zuverlässig unterstützen. Zu den umfangreichen Funktionen unseres Debitoren-Managements gehören die Kontierung von Rechnungen und Gutschriften, die Verbuchung von Zahlungen, Bankeinzüge, Kreditkartenabwicklungen und der Abgleich mit Ihrer Buchhaltung. Besonders praktisch: Sie können Ihre Umsätze frei konfigurierbaren Erlös- und Gegenkonten zuweisen sowie abhängig von Artikelkategorien und -zuordnungen buchen.

 

Maximal automatisierte Auftragsverwaltung

Aufträge annehmen, verwalten, bearbeiten oder stornieren: Das OrderManagement-Modul bildet alle Schritte übersichtlich und weitgehend automatisiert ab. Sie haben jederzeit den kompletten Überblick über Auftragseingänge, Reservierungen, Rückstände und mehr.

Treffen Sie in jeder Lage und zu jeder Zeit fundierte Entscheidungen, wenn es um Lieferungssteuerung, Benachrichtigungen, Rechnungen, Retouren, Gutschriften, Umtausch und Neuversand geht. Mit dem OrderManagementSystem haben Sie immer die volle Kontrolle über alle Vorgänge. Das OMS ist der Kern jeder Auftragsverwaltung und bietet Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität und Automatisierung. Je nach angrenzenden Modulen erweitert sich die Funktionalität des OrderManagementSystems: Mit dem Payment-Modul können auch erweiterte Prozesse wie Capture, automatische Gutschriftenauszahlung, Split Payment etc. abgebildet und verwaltet werden.

Das OMS arbeitet, unabhängig von Vertriebskanälen und Subsystemen, und ist somit wesentlich für die Entkopplung der unterschiedlichen Systemwelten verantwortlich.

Schnelle und effiziente Integration Ihres Filialnetzes

Integrieren Sie Ihr komplettes Filialnetz einfach und nahtlos in die CommerceEngine. Profitieren Sie von zusätzlichen Absatzkanälen, neuen Kundengruppen und stärken Sie die Kundenbindung Ihrer Bestandskunden.

Filialintegration leicht gemacht: Das Modul Retailintegration ermöglicht die volle Filial- und Fachhandelsintegration – einschließlich nützlicher Features wie Ship-from-Store, Reserve-in-Store und Return-in-Store / Return-to-Store. Vernetzen Sie Ihren Online-Kanal mit Ihrem stationären Handelskanal: Schnell, reibungslos und effektiv.

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
nein
KI-unterstützt:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2004
Anzahl der Installationen:
ca. 200
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android

Weitere Programme des Herstellers:

REMIRA Omnichannel Commerce
REMIRA Software für Kassen
REMIRA Software für Mobile Store Management

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

E-Commerce-Händler sucht Warenwirtschaftssystem/ERP

Projekt Nr.: 19/1677
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein E-Commerce-Händler von Omega-3-Produkten und suchen ein ... mehr

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