Software > Dienstleistungen > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > SeminarDesk
SeminarDesk

SeminarDesk

Die webbasierte All-in-one Seminarsoftware
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
zurück zur Beschreibung

weitere Antworten auf Kundenanfragen

Können Teilnehmerlisten erstellt werden?

Ja. Es können Teilnehmerlisten erstellt, in verschiedene gängige Formate (z.B. Excel) exportiert, sowie gedruckt werden.

Können Rechnungen erstellt werden?

Ja. Rechnungen können erstellt und aus SeminarDesk direkt versendet werden.
Rechnungen werden buchhalterisch korrekt gebucht und es können Stornorechnungen erstellt werden.

Ein Rechnungsnummernkreis kann frei definiert werden und Rechnungsnummern werden fortlaufend von SeminarDesk vergeben.

Können spezielle unseren Anforderungen entsprechende Berichte erstellt werden?

Ja. Eine der Stärken von SeminarDesk ist, dass fast alle im System vorhandenen Daten abgerufen und für die Erstellung von individuellen Berichten und Auswertungen genutzt werden können.

Berichte können selbstständig oder von uns entgeltlich erstellt und angepasst werden.

Können verschiedene Mitarbeiter zeitgleich an Ihrer Software arbeiten?

Ja. Es können mehrere Benutzer zeitgleich mit SeminarDesk arbeiten.
Weitere Benutzer können selbstständig hinzugefügt werden.
Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Können E-Mails versendet werden?

Ja. E-Mails können an einzelne TeilnehmerInnen, sowie an z.B. alle TeilnehmerInnen eines Seminars gesendet werden.

Ist es möglich, unser POS (Point-of-Sale)-System an Ihre Software anzuschließen?

Ja, dies ist generell möglich. Falls SeminarDesk noch keine Schnittstelle zu Ihrem POS hat, können wir Ihnen hierfür ein Angebot erstellen.

Ist der Import vorhandener Daten (Kundendaten, Veranstaltungen etc.) möglich?

Ja. Gerne stellen wir Ihnen eine Importvorlage für Adressdaten u.a. zur Verfügung.
Sofern unsere Importvorlage genutzt wird, können wir die Daten kostenfrei importieren.
Für aufwändigeren Import wie z.B. eine Historie der teilgenommenen Veranstaltungen pro Teilnehmer o.ä. können wir Ihnen gerne ein Angebot unterbreiten.

Können die Daten in eine Buchhaltungssoftware exportiert werden?

Ja, es besteht bereits eine Schnittstelle zu DATEV.
Fragen Sie uns gerne falls Sie eine Schnittstelle zu Ihrem gewünschten Buchhaltungsprogramm benötigen.

Besteht die Möglichkeit Reduktionen zu berechnen?

Ja. Es ist möglich Preise für Kost, Logis, Seminargebühren sowie Zusatzleistungen bei einzelnen Buchungen zu reduzieren bzw. zu ändern.

SeminarDesk bietet eine flexible Preisgestaltung für Veranstaltungen an, u.a.
- Frühbucherpreise, die zu einem Stichtag automatisch auf den Vollpreis umgestellt werden
- Preis nach Selbsteinschätzung (von - bis)

Gibt es eine Dublettenkontrolle?

Ja. Es kann nach Dubletten gesucht werden. Und es können Dubletten zusammengefügt werden.

Bei der Onlinebuchung einer Veranstaltung wird automatisch anhand bestimmter Daten (z.B. E-Mail-Adresse...) überprüft, ob der Kontakt bereits in SeminarDesk vorhanden ist. Falls ja, wird die neue Buchung dem vorhandenen Kontaktdatensatz hinzugefügt.

zurück zur Beschreibung
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Demoversion
URL anfordern

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Seminaranbieter sucht Kursverwaltung

Projekt Nr.: 22/2761
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Seminaranbieter für Studierende und suchen eine Kursverwaltung. ... mehr

Bildungsträger sucht Akademie-Software (Verwaltung und Organisation)

Projekt Nr.: 21/2748
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein norddeutscher Bildungsträger (individuelle Coachings, Seminare und Trainings) und ... mehr

Bildungsträger sucht Seminarverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 20/2390
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind im Bereich Erwachsenenbildung tätig und bieten Weiterbildungen im medizinischen ... mehr

weitere Ausschreibungen