Software > Transport und Logistik > Fahrzeugortung, Ortung, GPS > sykasoft

sykasoft

Software für SHK, Kälte, Elektro, Anlagenbau, technischen Kundendienst

Version:  14

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

sykasoft Programm-Module

Stand-alone Programme: Softwarewerkzeuge für Kundendienst-Organisation

Diese Programme können in Verbindung mit der sykasoft SHK-Software oder als eigenständige Lösung, ergänzend zu eingesetzten Software, genutzt werden:

  • Mobile Aufträge per Webservice – auf iPad, Notebook und Android Tablets
  • Einsatzplaner & CRM – Kunden, Personal, Werkzeuge und Termine im Blick
  • Zeiterfassung per Cloud

Stammdatenverwaltung:

  • Adressen – Kundenakten, Kontaktmanagement, CRM. Kommunikation per Telefon, Fax, E-Mail, SMS, Brief, Notizen und Wiedervorlage, Umsatzübersicht, Dokumentenarchiv zu Kunden
  • Artikel – die Datenbank der Leistungen: Datanorm und eigene Artikel. Makros für Stücklisten, Lohnzeiten, Zuschlagsgruppen, Unterartikel, Preisvergleich der Artikel
  • UGS-Schnittstelle – ein Standard von Syka-Soft
  • Datanorm – zum Datenaustausch mit Lieferanten, mit Warengruppen, Rabattgruppen, Datasets und Lohnzeiten
  • SHK Connect und IDS – Datanorm per Online-Dienst und Anbindung an die Webshops der Lieferanten

Projekt-Auftragsbearbeitung und Kalkulation:

  • Projekt-Auftragsbearbeitung – Blankett, Leistungsverzeichnis, Angebot, Auftragsbestätigung, Materiallisten, Lieferschein, Abschlags-, Zwischen- und Schlussrechnung.
  • Kalkulation Deckungsbeitragsrechnung – Übersicht aller relevanten Daten von Material und Lohn. Listen mit Einzelergebnissen. Direkte Änderung und flexible Verteilung von Endsumme und Deckungsbeitrag
  • Aufmaßbearbeitung – Blankoaufmaß, Aufmaßblätter, Aufmaßspiegel, Kontrollaufmaß, Soll-Ist-Vergleich und Übernahme in Abschlags- und Schlussrechnung
  • GAEB-Verarbeitung Handwerk – Einlesen von Angebotsanforderung, Erzeugen von Angebotsabgabe. Für GAEB-Versionen 1990 / 2000 / XML
  • GAEB-Verarbeitung Planer – alle Austauschphasen von KE 81 bis KE 86 werden unterstützt

Kundendienst-Organisation:

  • Kundendienst – Verwaltung von Anlagedaten, Messergebnissen, Fälligkeiten, Leistungen und Preisen von Verträgen. Zur Einzel- und Stapel-Abrechnung von Serviceleistungen
  • Regieauftrag – Abwicklung von Regie- und Kundendienstaufträgen. Stapelverarbeitung, Verwaltung von Arbeitsaufträgen, Übergabe der Daten an Debitoren und Kundenstatistik
  • Auftragsannahme – Schnellerfassung von Arbeitsaufträgen
  • Termin-/Einsatzplaner – Arbeitsplanung und Verwaltung
  • Zeiterfassung – Erfassung und Übersicht der Arbeitszeiten. Abrechnung der Zeiten im Regieauftrag
  • Zeiterfassung per Cloud
  • TomTom Work Schnittstelle – Fahrzeugortung/Navigation
  • Mobile Aufträge per Webservice

Zahlungsverkehr und Finanzen:

  • Debitoren – Verwaltung von Ausgangsrechnungen mit Mahnwesen. Überweisungsträger und Auswertungen
  • Kreditoren – Verwaltung von Lieferantenrechnungen. Überweisungsträger, Scheck und E-Überweisung
  • Kontoüberwachung – Überwachung verschiedener Kassen und Bankkonten, Liquiditätsprüfung
  • FIBU-Schnittstelle – für Debitoren und Kreditoren zur Übergabe der Buchungsdaten an Finanzbuchhaltungen
  • Profit-Infozentrum – Übersicht der Finanzen/Liquidität

Materialwirtschaft und Zusatzmodule:

  • Barcode-Verarbeitung – Drucken und Scannen von Barcodelabels und Listen, auch mit mobilem Barcode-Scanner
  • Lagerverwaltung – mehrere Lagerstellen, Lagerinventur sowie Bestandsführung. Listen und Auswertungen
  • Kostenüberwachung – für Projekte, Regie-Vorgänge und Kundendienst. Soll-Ist-Vergleich und Nachkalkulation
  • Preisspiegel – von Bietern für Projekte, auch über GAEB
  • Bestellwesen – mit Bestell- und Teilmengen-Verfolgung, Lieferkontrolle, Rückstandsmeldungen, auch Online. Schnittstellen zu Kostenüberwachung und Lagerverwaltung
  • Online/UGL – zum Datenaustausch mit Großhändlern
  • Kasse – das Modul mit den Funktionen einer Registrierkasse 
  • Mareon-Schnittstelle – Funktionen der Handwerkeranbindung in Wohnungswirtschaft direkt im Programm
  • ELO-Schnittstelle – für die integrierte digitale Archivierung
Zielgruppen:
  • Klein und mittelständische Unternehmen
  • Baunebengewerbe
  • Sanitär
  • Heizung
  • Klima
  • Kälte
  • Elektro und Anlagenbau
  • Fachplaner TGA
  • technischer Kundendienst
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung ab 1024*768
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
1982
Anzahl der Installationen:
10.000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Karl-Heinz Saam
0931-29914-0
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 1.785 EUR (1.500 EUR zzgl. 19% MwSt)

Suche in ähnlichen Rubriken:

ATLAS, Zollabwicklung Außendienst Controlling Fahrtenbuch Flottenmanagement, Telematik KFZ-Werkstatt, Reparaturdienste Kundendienst Logistik, Lagerlogistik Lohn und Gehalt, Lohnabrechnung Personaleinsatzplanung Personalentwicklung Reederei, Schifffahrt Speditionen, Transportwesen Taxi, Bus, und Personenverkehr Transportgewerbe, Fuhrparkverwaltung Weitere Dienstleistungsbranchen
Zeige alle 328 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Handwerksbetrieb sucht eine Bürolösung (Rechnungs- bzw. Fakturierungssoftware)

Projekt Nr.: 19/1570
Ausschreibung bis: 24. Apr 2019

Wir sind ein noch recht neuer, prosperierender süddeutscher Handwerksbetrieb in der Sanitär-, ... mehr

Betrieb für Kälte- und Klimatechnik sucht Branchenlösung

Projekt Nr.: 18/1459
Ausschreibung bis: 12. Feb 2019

Unser Familienunternehmen ist im Bereich Kälte-Klima-Technik und Ladenbau tätig. ... mehr

Hersteller und Handelsbetrieb sucht Software zur Erstellung und Verwaltung von Ausschreibungstexten, Leistungsverzeichnissen

Projekt Nr.: 18/1448
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Hersteller und Handelsbetrieb aus der Chemiebranche und suchen eine Software zur ... mehr

weitere Ausschreibungen