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WINPACCS - software for development

WINPACCS - Die integrierte Softwarelösung für internationale Hilfsorganisationen
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WINPACCS - Die integrierte Softwarelösung für internationale Hilfsorganisationen

WINPACCS ist eine Softwarelösung, die Geschäftsprozesse von Organisationen digitalisiert, die Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit durchführen.

Die WINPACCS Cloud dient der Verwaltung von Einstellungen, Stammdaten und Benutzern. In der WINPACCS Cloud liegen auch sämtliche Buchungsdaten aus den einzelnen Projekten zentral vor (optional mit Belegscans). Daher sind dort alle Funktionen für das Projektcontrolling, die Projektplanung, das Projektmanagement, das Projektmonitoring und Dokumenten-Management ortsunabhängig verfügbar. 

Vor Ort in den Projektländern wird die Desktop-Anwendung WINPACCS Accounting für die Projektbuchhaltung eingesetzt. Die Anwendung lädt Einstellungen und Stammdaten aus der WINPACCS Cloud herunter und Buchungsdaten hoch. Über vorkonfigurierte Geschäftsvorfälle lassen sich alle Vorgänge, die in der Projektbuchhaltung auftreten, auch von gering ausgebildeten Buchhaltern buchen. Zusätzlich bietet die Anwendung erfahrenen Mitarbeitern auch die Möglichkeit, flexibel nach Soll und Haben zu buchen. 

Optional kann als Vorstufe zur Buchhaltung WINPACCS Cashbook eingesetzt werden. Damit können Mitarbeiter ohne Vorkenntnisse Bank- und Kassentransaktionen erfassen. Über die WINPACCS Cloud werden diese Daten WINPACCS Accounting zur Verfügung gestellt und reduzieren die manuellen Eingaben für Buchhalter. 

Sowohl WINPACCS Accounting als auch WINPACCS Cashbook lassen sich auch offline oder mit schlechter Internetverbindung nutzen. 

Alle WINPACCS Anwendungen sind nahtlos integriert, tauschen die benötigten Daten automatisch aus und bilden ein Gesamtsystem. 

Außerdem bietet WINPACCS verschiedene Schnittstellen, die weitere Möglichkeiten bieten:

  • Datenaustausch zwischen Projekt- und Finanzbuchhaltung.
  • Integration der relevanten Buchhaltungsdaten von Partnerorganisationen.
  • Austausch digitaler Belege mit einem Bildarchiv außerhalb von WINPACCS.
  • Austausch von Stammdaten der Projekte mit anderen Systemen.

Die verfügbaren Sprachen der Benutzeroberfläche von WINPACCS sind Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch.

 

WINPACCS Cloud

In der webbasierten Software WINPACCS Cloud werden wichtige Geschäftsprozesse wie die Projektadministration, Projektfinanzen, das Projektcontrolling und die Projektabrechnung von überall einfach verwaltet. Die Anwendung wird in enger Zusammenarbeit mit erfolgreichen Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit entwickelt.


Funktionen der Cloud: 

  • Projektverwaltung
  • Projektbudgets
  • Projektcontrolling- und abrechnung
  • Digitale Belege
  • Projektfinanzierungen
  • Dokumentenverwaltung
  • Partnermanagement
  • Installationsverwaltung
  • Benutzerverwaltung
  • Personenverwaltung
  • Gebermanagement

 

WINPACCS Accounting

Speziell für die Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Hilfe entwickelt, bewährt sich die Projektbuchhaltungssoftware WINPACCS Accounting bereits seit über 30 Jahren in zahlreichen Projekten weltweit.

Mit dieser Anwendung werden die Projektbuchhaltungsdaten der Projekte direkt vor Ort und sehr komfortabel erfasst. WINPACCS Accounting ermöglicht auch nicht ausgebildeten Buchhaltern, die Projektbuchhaltung ordnungsgemäß zu führen.

 

Funktionen der Projektbuchhaltung: 

  • Professionelle Buchhaltung ohne tiefe Buchhaltungskenntnisse durch vorkonfigurierte Geschäftsvorfälle
  • Berücksichtigt die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoB): Kein Löschen möglich, alle Korrekturen werden protokolliert
  • Einfache Einrichtung durch Datenaustausch mit der WINPACCS Cloud
  • Offline einsetzbar
  • Netzwerkfähig: mehrere Buchhalter können im selben Journal buchen
  • Fremdwährungen werden über das gleitende Mischkursverfahren automatisch in die eigene Hauswährung umgerechnet
  • Vielfältige, einfach konfigurierbare Berichte, die auch nach Excel exportiert werden können
  • Jederzeit schnelle Weitergabe von Buchungen an die Unternehmensbuchhaltung
  • Monatsabschlüsse mit ausführlicher Dokumentation aller Buchungen
  • Upload aller Buchungen, Abschlüsse und ggf. digitalen Belege in die WINPACCS Cloud zur ortsunabhängigen Einsichtnahme und Prüfung
  • Stapelverarbeitungsfunktion und Buchungsvorlagen für wiederkehrende Buchungen
  • Organisationsweiter Hauptkontenrahmen mit untergeordneten, spezifischen Projektkontenrahmen
  • Zuordnung von Buchungen zu externen Projekten (z. B. Verteilung von Personalkosten auf mehrere Projekte, Vorschüsse von einem Projekt an ein anderes)
  • Übersichtliche Verwaltung offener Posten
  • Vorsteuer und Quellensteuer einfach zu buchen
  • Optionale Zusatzkontierung auf Finanzierungen und Budgetlinien für spätere Auswertungen im Controlling
  • Aufteilung von Buchungen (z. B. Kosten oder Forderungen) auf Projekte, Finanzierungen, Budgetlinien, Kostenarten

 

WINPACCS Cashbook

WINPACCS Cashbook ist eine speziell für die Anforderungen von Hilfsorganisationen entwickelte Projektkasse, die stets auf dem neuesten Stand der Technik und Bedienerführung ist.

Die Anwendung ermöglicht eine komfortable und revisionssichere Verwaltung der Bank- und Kassenbuchbewegungen. Alle erfassten Belege können elektronisch an die Projektbuchhaltung WINPACCS Accounting weitergegeben werden.

 

Funktionen der Projektkasse:

  • Komfortable Vorerfassung von Belegen für die Buchhaltung
  • Offline einsetzbar
  • Hohe Bedienerfreundlichkeit durch moderne Benutzeroberfläche
  • Individuell konfigurierbare Tabellenansichten und Berichte
  • Automatische Einrichtung und Aktualisierung der Stammdaten aus der WINPACCS Cloud
  • Verwaltung von Kassenbüchern, Bankbüchern und Forderungen
  • Vorkontierung auf Hauptkonten, Unterkonten, Finanzierungen und Budgetlinien optional möglich
  • Vielfältige Unterstützungsfunktionen wie die Hilfe oder die Autovervollständigung von Eingaben in Feldern
  • Elektronische Weitergabe der Belege an die WINPACCS Cloud und die WINPACCS Projektbuchhaltung
  • Automatische Datensicherungen in der WINPACCS Cloud
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Speicherbedarf:
1 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
WINPACCS Cloud Für den Zugriff auf die WINPACCS Cloud benötigen Sie eine Internetverbindung mit mindestens 384 kb/s und einen Webbrowser: Mozilla Firefox (empfohlen) Google Chrome (empfohlen) Microsoft Edge Microsoft Internet Explorer 11 Die WINPACCS Cloud kann mit einem beliebigen Betriebssystem verwendet werden. WINPACCS Accounting und WINPACCS Cashbook Für WINPACCS Accounting und WINPACCS Cashbook gelten die folgenden Systemvoraussetzungen: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-Bit) Microsoft Windows 8.1 (64-Bit) Damit Installation und Betrieb reibungslos funktionieren, sollten Sie Ihr Betriebssystem mit Windows Updates regelmäßig auf dem neuesten Stand halten. Die Unterstützung für Windows 8.1 gilt bis zum Ablauf des erweiterten Supports am 10. Januar 2023. Für Windows 10 beachten Sie bitte das Serviceende Ihrer eingesetzten Windows 10 Version. Die offiziellen Angaben seitens Microsoft hierzu finden Sie unter Informationen zum Lebenszyklus von Windows. Hardware (minimal): 1,5 GHz Dual Core Prozessor mit 64-Bit (x64) 4 GB Arbeitsspeicher 5 GB freier Festplattenspeicher Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel Hardware (empfohlen): 2,0 GHz Dual Core Prozessor (ab Intel Core i3) oder höher mit 64-Bit (x64) 6 GB Arbeitsspeicher oder mehr Bildschirmauflösung 1366 x 768 (WXGA) Betriebssystem auf Solid State Drive (SSD) installiert 20 GB freier Festplattenspeicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
nicht erforderlich
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
1985
Anzahl der Installationen:
ca. 3.500
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Unsere Software wird weltweit von vielen Hilfsorganisationen und Consultingfirmen eingesetzt. Die große Kundenbasis ermöglicht eine stetige Verbesserung und Erweiterung des Systems und eine regelmäßige Anpassung an neue Anforderungen.

Eine aktuelle Übersicht wichtiger Kunden erhalten Sie auf Anfrage.

Links und Kontakt:
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Preis:
ab 470,05 EUR (395 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (https://www.winpaccs.com/de/produkt/preise)

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