WINPACCS ist eine Softwarelösung, die Geschäftsprozesse von Organisationen digitalisiert, die Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit durchführen.
Die WINPACCS Cloud dient der Verwaltung von Einstellungen, Stammdaten und Benutzern. In der WINPACCS Cloud liegen auch sämtliche Buchungsdaten aus den einzelnen Projekten zentral vor (optional mit Belegscans). Daher sind dort alle Funktionen für das Projektcontrolling, die Projektplanung, das Projektmanagement, das Projektmonitoring und Dokumenten-Management ortsunabhängig verfügbar.
Vor Ort in den Projektländern wird die Desktop-Anwendung WINPACCS Accounting für die Projektbuchhaltung eingesetzt. Die Anwendung lädt Einstellungen und Stammdaten aus der WINPACCS Cloud herunter und Buchungsdaten hoch. Über vorkonfigurierte Geschäftsvorfälle lassen sich alle Vorgänge, die in der Projektbuchhaltung auftreten, auch von gering ausgebildeten Buchhaltern buchen. Zusätzlich bietet die Anwendung erfahrenen Mitarbeitern auch die Möglichkeit, flexibel nach Soll und Haben zu buchen.
Optional kann als Vorstufe zur Buchhaltung WINPACCS Cashbook eingesetzt werden. Damit können Mitarbeiter ohne Vorkenntnisse Bank- und Kassentransaktionen erfassen. Über die WINPACCS Cloud werden diese Daten WINPACCS Accounting zur Verfügung gestellt und reduzieren die manuellen Eingaben für Buchhalter.
Sowohl WINPACCS Accounting als auch WINPACCS Cashbook lassen sich auch offline oder mit schlechter Internetverbindung nutzen.
Alle WINPACCS Anwendungen sind nahtlos integriert, tauschen die benötigten Daten automatisch aus und bilden ein Gesamtsystem.
Außerdem bietet WINPACCS verschiedene Schnittstellen, die weitere Möglichkeiten bieten:
Die verfügbaren Sprachen der Benutzeroberfläche von WINPACCS sind Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch.
WINPACCS Cloud
In der webbasierten Software WINPACCS Cloud werden wichtige Geschäftsprozesse wie die Projektadministration, Projektfinanzen, das Projektcontrolling und die Projektabrechnung von überall einfach verwaltet. Die Anwendung wird in enger Zusammenarbeit mit erfolgreichen Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit entwickelt.
Funktionen der Cloud:
WINPACCS Accounting
Speziell für die Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Hilfe entwickelt, bewährt sich die Projektbuchhaltungssoftware WINPACCS Accounting bereits seit über 30 Jahren in zahlreichen Projekten weltweit.
Mit dieser Anwendung werden die Projektbuchhaltungsdaten der Projekte direkt vor Ort und sehr komfortabel erfasst. WINPACCS Accounting ermöglicht auch nicht ausgebildeten Buchhaltern, die Projektbuchhaltung ordnungsgemäß zu führen.
Funktionen der Projektbuchhaltung:
WINPACCS Cashbook
WINPACCS Cashbook ist eine speziell für die Anforderungen von Hilfsorganisationen entwickelte Projektkasse, die stets auf dem neuesten Stand der Technik und Bedienerführung ist.
Die Anwendung ermöglicht eine komfortable und revisionssichere Verwaltung der Bank- und Kassenbuchbewegungen. Alle erfassten Belege können elektronisch an die Projektbuchhaltung WINPACCS Accounting weitergegeben werden.
Funktionen der Projektkasse:
Unsere Software wird weltweit von vielen Hilfsorganisationen und Consultingfirmen eingesetzt. Die große Kundenbasis ermöglicht eine stetige Verbesserung und Erweiterung des Systems und eine regelmäßige Anpassung an neue Anforderungen.
Eine aktuelle Übersicht wichtiger Kunden erhalten Sie auf Anfrage.