Software > Gesundheitswesen, Medizin und Soziales > Pflegedokumentation, Pflegeplanung > Digitalisierungsplattform - MCD Pakete
Integriert Sensoren, Applikationen, Telematik­infrastruktur und Programme für die Pflege

Digitalisierungsplattform - MCD Pakete

Integriert Sensoren, Applikationen, Telematik­infrastruktur und Programme für die Pflege
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

ManagingCare Digital

ManagingCare Digital (MCD) ist ein digitales Ökosystem, in dem durch die Vernetzung und Integration von verschiedenen Applikationen und Diensten in Verbindung mit analogen Lösungen eine ganzheitliche Digitalisierung der Pflege und Betreuung möglich wird. 

MCD integriert Sensoren, Applikationen, Telematik­infrastruktur und Programme für Pflege und Betreuung.

Die Betreuung älterer Menschen mit Demenz oder Behinderungen erfordert kontinuierlich innovative Managementansätze. Häusliche Pflegedienste, betreutes Wohnen, Pflegeheime, Behinderteneinrichtungen oder Einrichtungen der Jugendhilfe benötigen angepasste Werkzeuge für ihre tägliche Arbeit. Diese sind in verschiedenen Ausführungen in unserem MCD-Ökosystem enthalten.

MCD Basis Paket

Das MCD-Basispaket bietet alle wesentlichen Grundfunktionen für Ihre cloudbasierte Kommunikations- und Vernetzungsplattform mit Schnittstellen zu Sensoren, Telematikinfrastruktur, anderen Anwendungen und mobilen Apps.

Sie können Ihre Organisationsstruktur digital darstellen und Rollen sowie Berechtigungen verwalten. Administrative Aufgaben wie Datensicherung oder Updates werden kontinuierlich automatisiert.

MCD Komfort Paket

Zusätzlich zu den Funktionen des MCD-Basispakets bietet das MCD-Komfortpaket eine umfassende cloudbasierte Pflege- und Betreuungsdokumentation. Mit MCD Komfort kann die Dokumentation der täglichen Pflege- und Betreuungsarbeit sogar über das Smartphone erfolgen.

Die Schnittstellen zu Sensoren und Telematikinfrastruktur bieten erweiterte Funktionen. Durch automatisierte Benachrichtigungen können Organisationsabläufe optimiert werden.

Vernetzung-Kommunikation-Sensorik-Telematikinfrastruktur

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Jens Weiske
01634258201
01634258201
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

DMS
Elektronische Patientenakte
Klientenverwaltung
Medikamentenmanagement
Pflegeplanung

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
auf Anfrage
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android

Weitere Programme des Herstellers:

MCD Doku (Cloud)
MCD QPR PLUS (Cloud)
fit4TI - Telematikinfrastruktur
C&S BetreuungsManager
Einbindung der Pflege in die Telematikinfrastruktur
C&S KlientenManager